Kühlerkarton TR6 gegen was "haltbares" tauschen
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Re: Kühlerkarton TR6 gegen was "haltbares" tauschen
Hallo,ich habe die Pappe durch Edelstahl ersetzt besteht aus drei Teile.Kannst du dir im Forum unter Ricci anschauen
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Re: Kühlerkarton TR6 gegen was "haltbares" tauschen
Guten Abend Alex
Ich habe mir vom Coop Baumarkt relativ weiche, schwarze Kunststoffplatten besorgt, die sind in 50 cm und 100 cm Breite, ca. 2 mm Dicke und bis zu 2 m Länge erhältlich. Können gesägt, geschnitten und gebohrt werden. Mit dem Heissluftgebläse kannst du jede Ecke oder Radius biegen.
Meine Verkleidung ist rechts offen für Frischluftzufuhr zu den Vergasern, beim PI zum Luftfilter und zum Auspuffsammelrohr. Auf der linken Seite ist die Befestigung für die Relais- und Verteilerbox des vorderen Stromkreises angebaut.
Funktioniert seit mehr als sechs Jahren und kann falls nötig mit Cockpit Spray gereinigt werden.
Ich kann dir am Samstag ein paar Fotos Mailen (PN)
Gruss
Robert
Ich habe mir vom Coop Baumarkt relativ weiche, schwarze Kunststoffplatten besorgt, die sind in 50 cm und 100 cm Breite, ca. 2 mm Dicke und bis zu 2 m Länge erhältlich. Können gesägt, geschnitten und gebohrt werden. Mit dem Heissluftgebläse kannst du jede Ecke oder Radius biegen.
Meine Verkleidung ist rechts offen für Frischluftzufuhr zu den Vergasern, beim PI zum Luftfilter und zum Auspuffsammelrohr. Auf der linken Seite ist die Befestigung für die Relais- und Verteilerbox des vorderen Stromkreises angebaut.
Funktioniert seit mehr als sechs Jahren und kann falls nötig mit Cockpit Spray gereinigt werden.
Ich kann dir am Samstag ein paar Fotos Mailen (PN)
Gruss
Robert
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Re: Kühlerkarton TR6 gegen was "haltbares" tauschen
Hey Alex
Ich habe mir das ganze auch aus 1mm Edelstahl-Blech nachgebaut. Das ganze ist geschraubt und genietet. Es besteht aus drei Teilen und zwei Haltewinkel vom Kühler zu den Blech-Wangen. Auch mußte ich die beiden Streben vom Innen-Kotflügel zur Front-Partie etwas nacharbeiten/biegen. Mit ein paar Sicken bekommt man da richtig gut Stabilität rein.
Das Anpassen rund um die Blinker war etwas Zeitaufwendig. Mit einer passenden Papp-Schablone wäre das ganze sicher einfacher gewesen. Meine Originale Pappe war für diesen Zweck unbrauchbar, sie war zu grob/ungenau.
Gruß
Roman
Ich habe mir das ganze auch aus 1mm Edelstahl-Blech nachgebaut. Das ganze ist geschraubt und genietet. Es besteht aus drei Teilen und zwei Haltewinkel vom Kühler zu den Blech-Wangen. Auch mußte ich die beiden Streben vom Innen-Kotflügel zur Front-Partie etwas nacharbeiten/biegen. Mit ein paar Sicken bekommt man da richtig gut Stabilität rein.
Das Anpassen rund um die Blinker war etwas Zeitaufwendig. Mit einer passenden Papp-Schablone wäre das ganze sicher einfacher gewesen. Meine Originale Pappe war für diesen Zweck unbrauchbar, sie war zu grob/ungenau.
Gruß
Roman
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Wer einschläft muß ausschlafen
Übrigens, mein Hund war reinrassiger Engländer
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Re: Kühlerkarton TR6 gegen was "haltbares" tauschen
Hallo Alex,
solch ein Edelstahlteil gibt es fertig bei Good Parts in den USA zu kaufen.
Habe ich mir dort bestellt und eingebaut.
Viele Grüße
Manfred
solch ein Edelstahlteil gibt es fertig bei Good Parts in den USA zu kaufen.
Habe ich mir dort bestellt und eingebaut.
Viele Grüße
Manfred
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Re: Kühlerkarton TR6 gegen was "haltbares" tauschen
Hallo Manfred,
wie passgenau ist das Goodparts Teil ??
Ist die Kühlung durch die Trichterwirkung spürbar besser
VG Andreas
wie passgenau ist das Goodparts Teil ??
Ist die Kühlung durch die Trichterwirkung spürbar besser
VG Andreas
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Re: Kühlerkarton TR6 gegen was "haltbares" tauschen
...braucht man sowas ?
Mein TR5 und noch viele andere TR5/TR6 kommen gut ohne zurecht und das seit 49 Jahren !!!
Eckhard
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Re: Kühlerkarton TR6 gegen was "haltbares" tauschen
....... eine gute Frage, braucht man sowas
braucht man einen TR ????? oder braucht man ein HOBBY
Oder was braucht man überhaubt
gute Frage.....nächste Frage..
braucht man einen TR ????? oder braucht man ein HOBBY
Oder was braucht man überhaubt
gute Frage.....nächste Frage..
- Triumphator
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Re: Kühlerkarton TR6 gegen was "haltbares" tauschen
...ohne Leiteinrichtung geht halt sehr viel vom Luftstrom am Kühler vorbei. Das haben die damaligen Entwickler (und die heutigen auch) nicht gewollt.
Beim 3er hat die „Pappe“ einen gewaltigen Effekt...
Grüsse
Wolfgang
Beim 3er hat die „Pappe“ einen gewaltigen Effekt...
Grüsse
Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
- Fuzzy
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Re: Kühlerkarton TR6 gegen was "haltbares" tauschen
Hallo zusammen,
ja ne, ist klar......
Dass überhaupt was rein muss, das dürfte nicht die Frage sein.
Sondern ob es die popelige originale Ausführung sein darf, oder
ob es die Bling-Bling-Variante sein muss.
Nein stimmt nicht genau.....
Das kam auch schon vom Thema ab.
Die ursprüngliche Frage war, ob es da etwas haltbareres gibt.
Oder nicht ???
Gruß,
Jörg
ja ne, ist klar......
Dass überhaupt was rein muss, das dürfte nicht die Frage sein.
Sondern ob es die popelige originale Ausführung sein darf, oder
ob es die Bling-Bling-Variante sein muss.
Nein stimmt nicht genau.....
Das kam auch schon vom Thema ab.
Die ursprüngliche Frage war, ob es da etwas haltbareres gibt.
Oder nicht ???
Gruß,
Jörg
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Re: Kühlerkarton TR6 gegen was "haltbares" tauschen
Hallo
das verwendete Material basierend aus Pappe ist alles andere als beständig gegen Feuchtigkeit.
Somit sind die angebotene Leitbleche aus Edelstahl, Aluminium und in Zukunft vielleicht auch mal Kunststoff sehr zu empfehlen.
Es ist ein nicht zu unterschätzender Unterschied mit und ohne Luftleitbleche.
Je dichter die vorne abschließen umso besser. Es sollte ein Luftstau vor dem Kühler enstehen so das dieser zwangsdurchströmt wird.
Das zeigt auch schon bei recht langsamer Fahrt Wirkung.
VG
Ralf
das verwendete Material basierend aus Pappe ist alles andere als beständig gegen Feuchtigkeit.
Somit sind die angebotene Leitbleche aus Edelstahl, Aluminium und in Zukunft vielleicht auch mal Kunststoff sehr zu empfehlen.
Es ist ein nicht zu unterschätzender Unterschied mit und ohne Luftleitbleche.
Je dichter die vorne abschließen umso besser. Es sollte ein Luftstau vor dem Kühler enstehen so das dieser zwangsdurchströmt wird.
Das zeigt auch schon bei recht langsamer Fahrt Wirkung.
VG
Ralf
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Re: Kühlerkarton TR6 gegen was "haltbares" tauschen
Beim Einspritzer, der seine Lufteinlässe vor der "Pappe" hat, stimme ich Schnippel zu....
Bei einem Vergaser, der dann nur noch warme Luft abbekommt, wenn vorn alles absolut dicht ist (gerade im Stau), würd ich mir noch was basteln, damit auch im Stadtverkehr kühle Luft an die Luftfilter kommt...
Peter
Bei einem Vergaser, der dann nur noch warme Luft abbekommt, wenn vorn alles absolut dicht ist (gerade im Stau), würd ich mir noch was basteln, damit auch im Stadtverkehr kühle Luft an die Luftfilter kommt...
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Re: Kühlerkarton TR6 gegen was "haltbares" tauschen
Hi,
sehe ich auch so.
Und beim Material kommt es halt auch darauf an, was werkstattseitig für Möglichkeiten vorhanden sind.
Wenn gebastelt werden will, dann würden mir die schon vorgeschlagenen Kunststoffplatten aus dem Baumarkt nicht schlecht gefallen.
>>>Leicht, einfach ohne spezial Werkzeug zu verarbeiten, günstig
Oder halt doch ohne basteln, also die Bling-Bling-Lösung die vorgeschlagen wurde.
Ach ja bei meinem 6er ist noch die erste Pappe von 73 drin. Ja gut, so sieht das Ding dann halt auch aus . Schon lange nicht mehr schön, aber es funktioniert immer noch.
Gruß,
Jörg
sehe ich auch so.
Und beim Material kommt es halt auch darauf an, was werkstattseitig für Möglichkeiten vorhanden sind.
Wenn gebastelt werden will, dann würden mir die schon vorgeschlagenen Kunststoffplatten aus dem Baumarkt nicht schlecht gefallen.
>>>Leicht, einfach ohne spezial Werkzeug zu verarbeiten, günstig
Oder halt doch ohne basteln, also die Bling-Bling-Lösung die vorgeschlagen wurde.
Ach ja bei meinem 6er ist noch die erste Pappe von 73 drin. Ja gut, so sieht das Ding dann halt auch aus . Schon lange nicht mehr schön, aber es funktioniert immer noch.
Gruß,
Jörg
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Re: Kühlerkarton TR6 gegen was "haltbares" tauschen
Hallo.
Diese Pappe leasst sich auch sehr gut mit duennfluessigem Epoxy traenken. Dasselbe Epoxy wird fuer Kohlefasermatten verwendet. 2x anstreichen und es wird hart + mattglaenzend.
Das funktioniert auch sehr gut beim Handschuhfach.
Diese Pappe leasst sich auch sehr gut mit duennfluessigem Epoxy traenken. Dasselbe Epoxy wird fuer Kohlefasermatten verwendet. 2x anstreichen und es wird hart + mattglaenzend.
Das funktioniert auch sehr gut beim Handschuhfach.
Gruesse, Marius