Zylinderkopf will nicht runter
Moderator: TR-Freunde-Team
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Re: Zylinderkopf will nicht runter
zwei Spachtel, ne halbe Pulle Gas, nen abgerissenen Ansaugkrümmerbolzen und ne Dose Rostlöser später sitzt das Ding noch genau an der gleiche Stelle wie heute morgen....
Ich werd mal 14 Tage Geduld wirken lassen, bevor ich das scheiXXXX Teil wieder anfassen...
Peter
PS: wenn man durch die Kerzenöffnung Schwarzpulver einfüllen würde.....
Ich werd mal 14 Tage Geduld wirken lassen, bevor ich das scheiXXXX Teil wieder anfassen...
Peter
PS: wenn man durch die Kerzenöffnung Schwarzpulver einfüllen würde.....
- gelpont19
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Re: Zylinderkopf will nicht runter
Haste die Bolzen denn wenigstens raus ??
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
-
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Re: Zylinderkopf will nicht runter
Nee Win
die Bolzen bekommt er nicht so einfach raus,
denn diese Dinger (einige) sind in der Bohrung im Zylinderkopf so festgegammelt
Rost u. Ablagerungen klemmen die Stehbolzen im Z-Kopf so fest dass ein Drehen
nicht möglich ist.
Der große Sch..ß ist noch: das Rostlösezweug zieht gar nicht so schnell u. tief ein.
Diesen Fall hatte ich auch schon,nicht einmal, nee 2X
und das Zylinderkopfabheben hat dann 6 Std. gedauert.
Harald
die Bolzen bekommt er nicht so einfach raus,
denn diese Dinger (einige) sind in der Bohrung im Zylinderkopf so festgegammelt
Rost u. Ablagerungen klemmen die Stehbolzen im Z-Kopf so fest dass ein Drehen
nicht möglich ist.
Der große Sch..ß ist noch: das Rostlösezweug zieht gar nicht so schnell u. tief ein.
Diesen Fall hatte ich auch schon,nicht einmal, nee 2X
und das Zylinderkopfabheben hat dann 6 Std. gedauert.
Harald
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Re: Zylinderkopf will nicht runter
Alle 7 "Kopf-Bolzen" der Auslaß-Seite lassen sich nicht bewegen...
Die drei kleinen Bolzen (mittig über den Ansaugkanalpärchen) lassen sich nicht bewegen und drücken wohl gegen die "Kopf-Bolzen"
Alles andere ist raus...
Ich lehn mich jetzt einfach zurück und fülle jedes Mal, wenn ich in der Garage bin, Rostlöser nach....
Der GT6 ist eh nen längerfristiges Projekt....Zur Not muß ich halt mal bei nem Motorenbauer zum ausbohren vorbei schauen....
Dafür stinkt jetzt mein TR6-Rahmen nach Fluidfilm, die Zuluftklappe funktioniert wieder, der Rückspiegel ist wieder mit zwei Schrauben (Eine mußte ich ausbohren ) befestigt und das Kühlsystem auch auf dem richtigen Weg....
(Mein 82° Limora-Thermostat machte ein wenig spät auf....)
Fehlt nur noch das neue Windschutzscheibengummie....
Peter
Die drei kleinen Bolzen (mittig über den Ansaugkanalpärchen) lassen sich nicht bewegen und drücken wohl gegen die "Kopf-Bolzen"
Alles andere ist raus...
Ich lehn mich jetzt einfach zurück und fülle jedes Mal, wenn ich in der Garage bin, Rostlöser nach....
Der GT6 ist eh nen längerfristiges Projekt....Zur Not muß ich halt mal bei nem Motorenbauer zum ausbohren vorbei schauen....
Dafür stinkt jetzt mein TR6-Rahmen nach Fluidfilm, die Zuluftklappe funktioniert wieder, der Rückspiegel ist wieder mit zwei Schrauben (Eine mußte ich ausbohren ) befestigt und das Kühlsystem auch auf dem richtigen Weg....
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Re: Zylinderkopf will nicht runter
ATF Öl und Azeton mischen ... das löst dir jede Gammelverbindung. Habe es selbst noch nicht probiert aber die Mischung soll Wunder bewirken.
Bernhard
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Re: Zylinderkopf will nicht runter
... Schwarzpulver war zu allen Zeiten ein bewährtes LösungsmittelKamphausen hat geschrieben: ↑08.06.2017, 23:05 wenn man durch die Kerzenöffnung Schwarzpulver einfüllen würde..... [/size]
Leg' aber paar Lagen Zeitungen drunter, damit die Wirkung nicht nach unten losgeht
Trotzdem viel Erfolg, ich guck nächste Woche mal vorbei (hab' soeben TÜV ). Soll ich was mitbringen?
Gruß
Horst
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Re: Zylinderkopf will nicht runter
Glückwunsch.....
Evtl. nen Presslufthammer? Plasmaschneider?
Peter
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Re: Zylinderkopf will nicht runter
Moin Peter,
der beste "Löser" den ich kenne ist DOT 4, ist doch einen Versuch wert.
Willi
der beste "Löser" den ich kenne ist DOT 4, ist doch einen Versuch wert.
Willi
......so`n Pferd is auch nur`n Mensch. (Tamme Hanken)+
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:
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Re: Zylinderkopf will nicht runter
Schon klar...aber weiter Einweichen....
Immer, wenn ich an dem Motor vorbei komme, bekommt er nen Schuß Rostlöser auf den Kopf...
Und solang es nicht überläuft, paßt da noch was rein....
@Willi: Stimmt....dürfte aber auch die Kopfdichtung weg fressen...und dann hab ich das Zeug IM Motor....
Peter
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Re: Zylinderkopf will nicht runter
Ich kenne wen, der hat mal einen steckenden Ami V8 in Cola eingelegt bis er wieder gangbar war. Erfolgreich!
Bernhard
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Re: Zylinderkopf will nicht runter
... watet nich all jibt.....
Manche baden ja auch in Milch oder Champagner, weshalb also auch nich 'ne Wanne voll Cola für'n TR.
Wer bürgt dafür, dass hinterher nich der Motor aufgelöst is und nur noch die Bolzen inne Wanne liegen?
Grüse
Horst
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Re: Zylinderkopf will nicht runter
wow,
hab' ja auf einmal 'nen goldenen Stern
Darf ich ab jetzt nur noch ernsthafte Beiträge posten?
Schönes langes + sonniges WE
Horst
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