Moin Peter,
...was Harald schreibt macht Sinn, erst die Bolzen raus. Dazu folgende Idee : 2 Muttern auf die Bolzen - kontern. Nach Einweichen am Schaftübergang mit gutem Rostlöser einen Schlagschrauber benutzen, am besten Druckluft, der ne hohe Schlagfrequenz hat. Die Dynamik der Schläge bricht nach ner Weile die Rostverbindung - zwischendurch immer wieder Rostlöser nachfüllen, pausieren (15 min) wieder schlagen lassen. Solche Schlagbohrer kann man auch ausleihen...
Die Methode mit dem Spachtel hab ich noch nicht gemacht, scheint aber plausibel - vielleicht von den Ecken her ansetzen.
Für die Montage kann auch ich nur die "guten" Bolzen empfehlen (wie Bernhard)
die Sacklöcher sollten allerdings vorher gut gereinigt werden, Gewinde ggf. nachschneiden und ordentlich von dem beiliegenden Lube rein.
Die Gewindebolzen haben einen Innensechskant, damit ohne Macken am Schaft komplett eingedreht werden kann :
ARP studs.JPG
good luck
win
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle