Achsschenkelaufnahme

Lackierung, Schweissen, Hohlraumversiegelung, Scheiben...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
tomkiss
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 248
Registriert: 19.09.2004, 23:00
Danksagung erhalten: 7 Mal

Achsschenkelaufnahme

#1

Beitrag von tomkiss »

MIst! beim genaueren hinsehen ist mir aufgefallen das auf der rechte vorderen seite die hintere aufnahme des unteren achsschenkels verzogen ist, bzw.sclecht instandgesetzt wurde.es sind schon keine eistellplatten mehr drunter, der bolzen steht auch nicht gerade in der aufnahme.
frage deshalb giebt es eine komplette aufnahme zum anschweißen?oder wieder selbst richten?
er hat schon änliche erfahrungen gemacht?

cu
tomkiss
Benutzeravatar
TR_6000
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 938
Registriert: 18.08.2004, 23:00
Wohnort: Schwetzingen
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von TR_6000 »

Hallo Tomkiss,

beschreibst Du die hintere Aufnahme der Aluschwinge am Rahmen?
TR6?
Meinst Du nun die Bracketts, die am Rahmenträger festgeschraubt werden, oder den Rahmenträger selbst??? :?
Den Rahmenträger kannst Du komplett erhalten und austauschen, in meiner Galerie findest Du Bilder von meiner Reparatur! Es ist ein Haufen Arbeit und Du musst darauf achten, den Wagen entsprechend abzustützen, ansonsten kann sich der Rahmen "verziehen"!!!

Viel Erfolg

Robert
Benutzeravatar
Jochen
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 366
Registriert: 02.12.2004, 00:00
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#3

Beitrag von Jochen »

Halllo Tomkiss,

Ich nehme mal an Du meinst die hintere Aufnahme des vorderen unteren Querlenkers (lower wishbone bracket). am Vorderwagen.
Dieses Bracket nebst Verstärkungsblechen gibt es meines Wissens bei Moss.
Selbiges Teil war bei meinem TR6 ebenfalls vermurkst-eine typische Unfallfolge- bei mir stimmte dadurch bedingt der Nachlaufwert überhaupt nicht...außerdem war der Querlenker selbst auch noch krumm.
die Reparatur hat ein Restaurationsbetrieb für mich durchgeführt.Diese Schwachstelle ist bekannt.

Gruß
Jochen
Benutzeravatar
tomkiss
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 248
Registriert: 19.09.2004, 23:00
Danksagung erhalten: 7 Mal

Querlenkers (lower wishbone bracket). am Vorderwagen.

#4

Beitrag von tomkiss »

ja ,jochen,genau das hab ich auch gemeint!!
ich hab das teil auch bei angloparts im katalog gefunden(ca.30 euronen) werd ich mal bestellen.alle anderen teile der radaufhängung scheinen ausgewechselt worden zusein.
reinbraten werd ich s mir selber.

cu
tomkiss
Benutzeravatar
oliversum
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 636
Registriert: 24.11.2004, 00:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von oliversum »

@tomkiss: Prima, wenn Du weisst wie das geht, kannst Du bei mir vorbei kommen und das nochmal machen :)

oli
[url=http://www.tr-freun.de/modules.php?name=tr-galerie&op=showframe&showcarpics=262&showseries=1&picid=965]G a l e r i e ![/url]
Antworten

Zurück zu „Karosserie/ Rahmen“