Austauschmotor zum X-ten: Erfahrungen mit Rimmer?

Zylinderkopf, Nockenwelle, Ventile, Kipphebel, Motorblock, Pleuel, Kolben, Kurbelwelle, Auspuff, Krümmer...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Timm
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 381
Registriert: 27.12.2004, 00:00
Wohnort: Dreieich
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Austauschmotor zum X-ten: Erfahrungen mit Rimmer?

#1

Beitrag von Timm »

Hallo,
ich weiß, ich weiß, man macht es selbst oder sucht einen Spezialisten des Vetrauens, aber der Preis ist SEHR heiß:

Hat jemand Erfahrungen mit Austauschmotoren von Rimmer? Taugt das was? Natürlich ist es mit dem Spezialisten des Vertrauens und feinbearbeiten besser, aber auch für ein mehrfachesdes budgets!

Würde mich über echte Erfahrungen freuen, die Meinungen kann man ja nachlesen ;-)

besten dann,

Timm
Gyula
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3642
Registriert: 23.02.2006, 00:00
Wohnort: Wien, Harmannsdorf
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

#2

Beitrag von Gyula »

Hallo Tim!

Ich habe zwar einen AT-Motor von RimmerBros drin, kann aber nicht viel sagen. Der Motor ist seit mindestens 10 Jahren drin, wobei ich die Kilometerleistung des Motors nicht kenne (nicht Nachvollziehbar, leider). Ich habe den TR6 seit 2003 und bin etwa 8-10 tkm gefahren. Zerlegt habe ich den Motor nicht, auch den Kopf hatte ich bislang nicht herunten. Die Kurbelwelle hat kaum spürbares Axialspiel, die Kompression beträgt an allen sechs +/- 11 Bar. Der Ölverbrauch ist unauffällig.

Ich habe aber viele andere Teile bei Rimmer gekauft, immer 1A Ware, nie billigen Nachbau bekommen.

Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
dinkymen
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 350
Registriert: 18.10.2005, 23:00

#3

Beitrag von dinkymen »

hallo ,da kann ich nur zustimmen Rimer ist OK genau so wie Moss die lassen die motor rev. in einer mir bekannten werkstätte ausführen und die ist OK.
leider sind dann viele zwischenhändler die ware anbieten dass zweifelhaft ist .
doch nicht selten bekommt man das wofür man bezahlt.nicht selten werden die preise so gedrückt dass der macher nicht einmal mehr die simmerringe tauschen kann ohne drauf zu zahlen.
Im nachhinein muss man sich nicht wundern wenn schlechte arbeiten geleistet werden.
ich mache die mir anvetrauten motoren selber.dann kann ich auf einer CD festhalten was auch verrechnet wurde,und diese bekommt der kunde mit dem motor.
die garantie leistung ist vom gesetzgeber festgelegt.

in diesem sinne
dinkymen
Benutzeravatar
emerald
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 39
Registriert: 07.01.2005, 00:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Rimmer

#4

Beitrag von emerald »

--meines Wissens sind AT-Motoren von der Rabattaktion ausgeschlossen => also Normalpreis (immer noch akzeptabel wenn die Qualität passt)
Antworten

Zurück zu „Motor“