elektrische Benzinpumpe
Moderator: TR-Freunde-Team
- triumphler
- ist regelmäßig hier
- Beiträge: 56
- Registriert: 09.10.2006, 23:00
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
elektrische Benzinpumpe
Hallo,
ich möchte meinen TR3 mit HD8 Vergasern auf eine Facet Benzinpumpe
umrüsten.Ist ein Benzindruckregler nötig,wenn ja auf wieviel Druck muß er eingestellt werden?Mit Druck arbeitet die mechanische Benzinpumpe?
Oder ist eine andere Benzinpumpe als Facet besser.
Grüße aus dem Ölsumpf
Thorsten
ich möchte meinen TR3 mit HD8 Vergasern auf eine Facet Benzinpumpe
umrüsten.Ist ein Benzindruckregler nötig,wenn ja auf wieviel Druck muß er eingestellt werden?Mit Druck arbeitet die mechanische Benzinpumpe?
Oder ist eine andere Benzinpumpe als Facet besser.
Grüße aus dem Ölsumpf
Thorsten
- ArnoFoerster
- schon länger dabei
- Beiträge: 41
- Registriert: 21.12.2005, 00:00
- Wohnort: Worms
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
hallo thorsten,
ich habe in meinem TR6 eine pierburg pumpe verbaut , die prima ihren dienst tut. pierburg bietet eine guten service mit beratung an. gieb mir doch mal über eine pn deine e-mailadresse, dann schick ich dir die unterlagen gerne zu. meine adresse ist arno.foerster@gmx.de.
gruß arno
ich habe in meinem TR6 eine pierburg pumpe verbaut , die prima ihren dienst tut. pierburg bietet eine guten service mit beratung an. gieb mir doch mal über eine pn deine e-mailadresse, dann schick ich dir die unterlagen gerne zu. meine adresse ist arno.foerster@gmx.de.
gruß arno
- MadMarx
- Institution
- Beiträge: 8507
- Registriert: 05.06.2004, 23:00
- Wohnort: Saarbrücken
- Hat sich bedankt: 180 Mal
- Danksagung erhalten: 278 Mal
- Kontaktdaten:
Re: elektrische Benzinpumpe
hi,triumphler hat geschrieben: Oder ist eine andere Benzinpumpe als Facet besser.
der druck sollte bei SU vergasern nicht über 0,3 bar gehen.
meine nagelneue facet pumpe (am ring gekauft, bei ISA-racing) hat nur 3 wochen funktioniert.
danach habe ich eine mizuba eingebaut....die läuft seit jahren ohne klagen.
gruß
chris
- TR6Chris
- Profi
- Beiträge: 1469
- Registriert: 31.05.2005, 23:00
- Wohnort: Saarland
- Hat sich bedankt: 281 Mal
- Danksagung erhalten: 152 Mal
- Kontaktdaten:
Hallo,
habe einen TR6, auch mit Stromberg, US, 72
Die alte Pumpe ist noch drin (für den Notfall). Habe das Ding einfach "eingeschleift".
Die neue sitzt vorne links in Höhe des Lüfterflügels. Dort bekommt sie auch genügend Luft zwecks Kühlung. Schau mal in meine Galerie, dort müsste es zu erkennen sein.
Gruß
Chris
habe einen TR6, auch mit Stromberg, US, 72
Die alte Pumpe ist noch drin (für den Notfall). Habe das Ding einfach "eingeschleift".
Die neue sitzt vorne links in Höhe des Lüfterflügels. Dort bekommt sie auch genügend Luft zwecks Kühlung. Schau mal in meine Galerie, dort müsste es zu erkennen sein.
Gruß
Chris
- Feinstaub
- fängt gerade an
- Beiträge: 16
- Registriert: 24.04.2007, 23:00
- Wohnort: Echterdingen
- Kontaktdaten:
Hi Chris,
danke für die schnelle Antwort.
Also dein Motorraum ist ja ne sauber Sache!
Autsch - hast du Löcher in die Karosserie gebohrt, oder ist die Pumpe am Stabilisator befestigt? Vielleicht kannst du ja mal ein Foto aus der Nähe machen (so das vielleicht auch die Stromanschlüsse mit drauf sind)
(Vielleicht ist das ja eine saublöde Frage), aber was meinst du mit "eingeschleift"?
Zum Thema Ami-ASU-Unterdruck-Gedöns würde ich dir gerne eine PN schreiben, da ich sehe, dass du die ganzen Leitungen entfernt hast . Gehört ja auch nicht zu diesem Thema. Ist es für dich in Ordnung obwohl es schon ein Thema dazu gibt?
https://tr-freun.de/modules.php?name=Fo ... pic&t=1300
@Thorsten:
Sorry, dass ich dein Forumsbeitrag für meine Fragen vergewaltige. Denke, da es auch um die Benzinpumpe geht ist was für dich dabei.
Sonnige Grüße aus Stuttgart,
Ewald
danke für die schnelle Antwort.
Also dein Motorraum ist ja ne sauber Sache!
Autsch - hast du Löcher in die Karosserie gebohrt, oder ist die Pumpe am Stabilisator befestigt? Vielleicht kannst du ja mal ein Foto aus der Nähe machen (so das vielleicht auch die Stromanschlüsse mit drauf sind)
(Vielleicht ist das ja eine saublöde Frage), aber was meinst du mit "eingeschleift"?
Zum Thema Ami-ASU-Unterdruck-Gedöns würde ich dir gerne eine PN schreiben, da ich sehe, dass du die ganzen Leitungen entfernt hast . Gehört ja auch nicht zu diesem Thema. Ist es für dich in Ordnung obwohl es schon ein Thema dazu gibt?
https://tr-freun.de/modules.php?name=Fo ... pic&t=1300
@Thorsten:
Sorry, dass ich dein Forumsbeitrag für meine Fragen vergewaltige. Denke, da es auch um die Benzinpumpe geht ist was für dich dabei.
Sonnige Grüße aus Stuttgart,
Ewald
- TR6Chris
- Profi
- Beiträge: 1469
- Registriert: 31.05.2005, 23:00
- Wohnort: Saarland
- Hat sich bedankt: 281 Mal
- Danksagung erhalten: 152 Mal
- Kontaktdaten:
Hallo,
meine Karosse hat mehrere Löcher
Fotos kann ich machen, dauert aber etwas bis ich sie reinstellen kann
Eingeschleift ist vielleicht der falsche Ausdruck, ich habe sie einfach dringelassen und ein- und ausgang miteinander verbunden - sie ist also tot und hat keine funktion
PN kannst du natürlich gerne schreiben
Gruß
Chris
meine Karosse hat mehrere Löcher
Fotos kann ich machen, dauert aber etwas bis ich sie reinstellen kann
Eingeschleift ist vielleicht der falsche Ausdruck, ich habe sie einfach dringelassen und ein- und ausgang miteinander verbunden - sie ist also tot und hat keine funktion
PN kannst du natürlich gerne schreiben
Gruß
Chris