Welcher Schraubölfilter für TR4

Zylinderkopf, Nockenwelle, Ventile, Kipphebel, Motorblock, Pleuel, Kolben, Kurbelwelle, Auspuff, Krümmer...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
HolgerS
ORGA-Team Niederbayern
Beiträge: 628
Registriert: 16.08.2005, 23:00
Wohnort: Schwindegg
Kontaktdaten:

Welcher Schraubölfilter für TR4

#1

Beitrag von HolgerS »

In meinem TR3B ist ein Ölfilteradapter für normale Schraubölfilter eingebaut. Welcher Ölfiltertyp ist der Beste dafür und welche Alternativen gibt's (genaue Bezeichnung)?
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8498
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 268 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von MadMarx »

ich verwende den mahle oc21....kostet 3€ oder so ähnlich...
Benutzeravatar
skorpion
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 887
Registriert: 07.10.2004, 23:00
Wohnort: Waldbronn
Danksagung erhalten: 6 Mal

#3

Beitrag von skorpion »

ich habe meinen von B..... B.Nr. K33TR, hat gut gepasst, Preis 2,23.
Du kannst angeblich aber auch eine Patrone vom alten D-Kadett nehmen.

Gruss
skorpion
Benutzeravatar
MS
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 31
Registriert: 28.08.2005, 23:00
Wohnort: Griesheim
Hat sich bedankt: 3 Mal
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von MS »

Ich nehme immer die Mann W712 oder Vergleichstypen.

Gruß
MS
dinkymen
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 350
Registriert: 18.10.2005, 23:00

#5

Beitrag von dinkymen »

hallo
es existiert auch einen anderen oelfilterflansch wo man den schraub oelfilter direkt
anschrauben kann ohne zwischenadapteradapter
kostet 45 £ ist eigentlich idealer ,der zwischenadapter ist eine zwischenlösung
der oelfilter kostet dann 7.50 Euro

dinkymen
HolgerS
ORGA-Team Niederbayern
Beiträge: 628
Registriert: 16.08.2005, 23:00
Wohnort: Schwindegg
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von HolgerS »

dinkymen hat geschrieben:hallo
es existiert auch einen anderen oelfilterflansch wo man den schraub oelfilter direkt
anschrauben kann ohne zwischenadapteradapter
kostet 45 £ ist eigentlich idealer ,der zwischenadapter ist eine zwischenlösung
der oelfilter kostet dann 7.50 Euro

dinkymen
Interessant, kannte ich noch gar nicht. Allerdings habe ich den Ölkühler am Adapter und deshalb kann ich da eh' nichts tauschen......
dinkymen
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 350
Registriert: 18.10.2005, 23:00

#7

Beitrag von dinkymen »

hallo
der oelkühler hat auch am flansch zwei entsprechende anschlüsse
verwendet mat speziell für den rennsport
zb. "Morgen TR" jedes jahr starten in goodwood im herbst zwei stück ,diese fahrzeuge haben einen TR4 motor mit diesem flansch .

dinkymen
Antworten

Zurück zu „Motor“