P1270430-b.JPG
Washaterdennjetztwiedervor..., ein Foddorätsel
Moderator: TR-Freunde-Team
- SteffenTR6rot
- gehört zum Inventar
- Beiträge: 738
- Registriert: 07.04.2007, 23:00
- Wohnort: Stadt mit den meisten Brücken
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Washaterdennjetztwiedervor..., ein Foddorätsel
Moin.
Das nimmt man wohl um den Kühler auf Dichtigkeit zu prüfen,oder?
Gruß Steffen
Das nimmt man wohl um den Kühler auf Dichtigkeit zu prüfen,oder?
Gruß Steffen
- runup
- Spezialist
- Beiträge: 4335
- Registriert: 17.12.2008, 00:00
- Hat sich bedankt: 276 Mal
- Danksagung erhalten: 310 Mal
Re: Washaterdennjetztwiedervor..., ein Foddorätsel
steht doch auf dem Deckel, extra für "Schwaben" mit dem Strohhalm- Engine Oil-EINFÜLLEN
MfG
MfG
Zuletzt geändert von runup am 05.06.2016, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
- Triumphator
- Spezialist
- Beiträge: 4267
- Registriert: 19.02.2005, 00:00
- Wohnort: Bretten
- Hat sich bedankt: 668 Mal
- Danksagung erhalten: 452 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Washaterdennjetztwiedervor..., ein Foddorätsel
des isch fer en Ehlkiehler, Schdeht doch druff....
Griess
Wolfgang
Griess
Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
- crislor
- TReam Team
- Beiträge: 2703
- Registriert: 19.09.2004, 23:00
- Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
- Hat sich bedankt: 282 Mal
- Danksagung erhalten: 124 Mal
-
- TReam Team
- Beiträge: 2459
- Registriert: 15.12.2014, 00:00
- Wohnort: 88069 Tettnang
- Hat sich bedankt: 125 Mal
- Danksagung erhalten: 595 Mal
Re: Washaterdennjetztwiedervor..., ein Foddorätsel
....vielleicht verstehe ich den Thread nicht....aber wird das Rätsel noch aufgeklärt ?
VG Jochem
VG Jochem
Fliegender Holländer am Bodensee fuhr:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
- Z320
- Profi
- Beiträge: 1612
- Registriert: 06.01.2012, 00:00
- Wohnort: Kernen im Remstal
- Hat sich bedankt: 16 Mal
- Danksagung erhalten: 89 Mal
Re: Washaterdennjetztwiedervor..., ein Foddorätsel
Bisher war keine richtige Lösung dabei.
.
.
.
Als Besitzer eines TR4A habe ich zur Motorentlüftung dieses Unterdruckventil.
Entsprechend will ich Unterdrücke messen! Könnte interessant werden...?
Grüße
Marco
.
.
.
Als Besitzer eines TR4A habe ich zur Motorentlüftung dieses Unterdruckventil.
Entsprechend will ich Unterdrücke messen! Könnte interessant werden...?
Grüße
Marco
-
- TReam Team
- Beiträge: 2459
- Registriert: 15.12.2014, 00:00
- Wohnort: 88069 Tettnang
- Hat sich bedankt: 125 Mal
- Danksagung erhalten: 595 Mal
Re: Washaterdennjetztwiedervor..., ein Foddorätsel
Hallo Marco,
das würde dann beim TR6 auch gehen? Kannst Du mir, oder hier, mitteilen wie dann die Installation aussieht bzw. wo Du die Teile her hast?
VG Jochem
das würde dann beim TR6 auch gehen? Kannst Du mir, oder hier, mitteilen wie dann die Installation aussieht bzw. wo Du die Teile her hast?
VG Jochem
Fliegender Holländer am Bodensee fuhr:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
- gelpont19
- Institution
- Beiträge: 8136
- Registriert: 30.04.2008, 23:00
- Wohnort: Geldern
- Hat sich bedankt: 272 Mal
- Danksagung erhalten: 346 Mal
Re: Washaterdennjetztwiedervor..., ein Foddorätsel
Moin zusammen,
@Jochem - was sich der Marco da zusammenbaut brauchste nich, wenn de auf die 123 wartest. Hier ist eine kontinuierliche Anzeige (auch Datenloggin im Verbund mit der Drehzahl) Standard - ich hoffe das is bei der Variante, die du hast auch möglich. Du brauchst dann lediglich einen Schlauch (druckfest) an den Verteilpunkt des Krümmers zu bringen. Nen Notebook oder tablet wirste ja haben...
Der integrierte Druck- bzw. Vaccumsensor ist recht genau (mit nem prover Produkt als Referenz) Leider ist die Auflösung bei meinem Karren auf Grund der NW recht gering...
...oben rechts....
Leider kann ich keine Fotos mehr hochladen - man hat meinen Speicherplatz drastisch begrenzt - sorry.
win
@Jochem - was sich der Marco da zusammenbaut brauchste nich, wenn de auf die 123 wartest. Hier ist eine kontinuierliche Anzeige (auch Datenloggin im Verbund mit der Drehzahl) Standard - ich hoffe das is bei der Variante, die du hast auch möglich. Du brauchst dann lediglich einen Schlauch (druckfest) an den Verteilpunkt des Krümmers zu bringen. Nen Notebook oder tablet wirste ja haben...
Der integrierte Druck- bzw. Vaccumsensor ist recht genau (mit nem prover Produkt als Referenz) Leider ist die Auflösung bei meinem Karren auf Grund der NW recht gering...
...oben rechts....
Leider kann ich keine Fotos mehr hochladen - man hat meinen Speicherplatz drastisch begrenzt - sorry.
win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
- tr_tom
- Institution
- Beiträge: 6081
- Registriert: 30.04.2009, 23:00
- Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
- Hat sich bedankt: 147 Mal
- Danksagung erhalten: 222 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Washaterdennjetztwiedervor..., ein Foddorätsel
Das hört sich interessant an!Z320 hat geschrieben: .
.
.
Als Besitzer eines TR4A habe ich zur Motorentlüftung dieses Unterdruckventil.
Entsprechend will ich Unterdrücke messen! Könnte interessant werden...?
Grüße
Marco
Bin gespannt auf die Ergebnisse...
» Carpe diem - nutze den Tag... «
-
- TReam Team
- Beiträge: 2459
- Registriert: 15.12.2014, 00:00
- Wohnort: 88069 Tettnang
- Hat sich bedankt: 125 Mal
- Danksagung erhalten: 595 Mal
Re: Washaterdennjetztwiedervor..., ein Foddorätsel
@ Win,
ich habe einen Schlauch von Unterdruckdose 123 zu ZS Vergaser Vorne...und genau diesen Manometer (Grafik) kann ich via Notebook anschauen.
Soll ich dann einen Y-Zweig machen und noch eine Schlauch am Krümmer anbringen, oder den Schlauch direkt auf Krümmer statt Vergaser anschließen?
VG Jochem
ich habe einen Schlauch von Unterdruckdose 123 zu ZS Vergaser Vorne...und genau diesen Manometer (Grafik) kann ich via Notebook anschauen.
Soll ich dann einen Y-Zweig machen und noch eine Schlauch am Krümmer anbringen, oder den Schlauch direkt auf Krümmer statt Vergaser anschließen?
VG Jochem
Fliegender Holländer am Bodensee fuhr:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
- Z320
- Profi
- Beiträge: 1612
- Registriert: 06.01.2012, 00:00
- Wohnort: Kernen im Remstal
- Hat sich bedankt: 16 Mal
- Danksagung erhalten: 89 Mal
Re: Washaterdennjetztwiedervor..., ein Foddorätsel
Hallo Win,
interessant...was geht denn auf dem ersten Foto vom linken Stromberg-Vergaser
für ein Schlauch auf das T-Stück, und wohin geht das nach oben und zur Seite?
Hallo Tom,
du hattest doch mal diesen Belgier (?) eingestellt,
der das Motorgehäuse mit Unterdruckgebläsen entlüftet hat....
Grüße
Marco
interessant...was geht denn auf dem ersten Foto vom linken Stromberg-Vergaser
für ein Schlauch auf das T-Stück, und wohin geht das nach oben und zur Seite?
Hallo Tom,
du hattest doch mal diesen Belgier (?) eingestellt,
der das Motorgehäuse mit Unterdruckgebläsen entlüftet hat....
Grüße
Marco
- tr_tom
- Institution
- Beiträge: 6081
- Registriert: 30.04.2009, 23:00
- Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
- Hat sich bedankt: 147 Mal
- Danksagung erhalten: 222 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Washaterdennjetztwiedervor..., ein Foddorätsel
Hallo Marco,Z320 hat geschrieben:
...
Hallo Tom,
du hattest doch mal diesen Belgier (?) eingestellt,
der das Motorgehäuse mit Unterdruckgebläsen entlüftet hat....
Grüße
Marco
ja, es gibt eine belgische Lösung:
https://trtom.wordpress.com/2016/02/20/ ... tlueftung/
... und eine Schweizer-Lösung mit Pumpe:
https://trtom.wordpress.com/2012/09/29/ ... st-am-tr4/
Diese Pumpe hatte ich sogar ein Jahr bei mir rumliegen, weil ich sie mal testweise einbauen wollte; dann habe ich sie dem Besitzer wieder zurückgesandt, der sie wohl brauchte. Ihn könnte ich noch fragen, ob er es umgesetzt hat wie in der Schweiz.
Gruss
Thomas
» Carpe diem - nutze den Tag... «