Bei meinem ehemals britischen TR6 sind die Rollen der Sicherheitsgurte längs in Fahrtrichtung hinter den Sitzen verbaut und blockieren so das Verschieben der Sitze bis zur Kante. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so sein soll. Hat bitte jemand ein Foto aus einem "Deutschen" TR6 ? Gibt es "offizielle" (TÜV) Lösungen, wo die Rolle auf dem Radkasten montiert wird? Und die hierzu letzte Frage: Wer verkauft neue Gurte?
Vielen Dank
Michael
Montage Gurtwickler
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Re: Montage Gurtwickler
Info - UPDATE-
die autom-Rolle ist hinter dem SITZ , seitlich am RADKASTEN installiert. Auf dem Radkasten befindet sich eine- UMLENKUNG-Gurtführung-
Gurte gibt es bei jedem bekannten TR-Teilehändler bzw. in der Bucht (ibääää)
Gruß
aus FS
die autom-Rolle ist hinter dem SITZ , seitlich am RADKASTEN installiert. Auf dem Radkasten befindet sich eine- UMLENKUNG-Gurtführung-
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Zuletzt geändert von runup am 01.06.2016, 12:39, insgesamt 4-mal geändert.
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Re: Montage Gurtwickler
Bei mir ist die Gewindebohrung für die Gurte leider in der Ablage hinten, ca. 5 cm vom Radkasten entfernt und nicht auf dem Radkasten. Gibt es da Winkel, die man einsetzen kann, damit die Rolle am Radkasten anliegt? Funktioniert sowas? https://www.ebay.de/itm/Befestigungswin ... 1069493899
Gruß Peter
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Re: Montage Gurtwickler
Hallo Michael,
das Thema wurde schon des Öfteren hier diskutiert; bitte mal danach Suchen.
Mögliche Lieferanten:
https://www.oldtimer-sicherheitsgurte.de/
https://www.stevens-wesel.de/
Gruss
Thomas
PS: Ich habe meine Automatik-Gurte wieder entfernt; fahre aber auch einen TR4A. Das ist alles eine Frage der Einstellung...
das Thema wurde schon des Öfteren hier diskutiert; bitte mal danach Suchen.
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https://www.oldtimer-sicherheitsgurte.de/
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Thomas
PS: Ich habe meine Automatik-Gurte wieder entfernt; fahre aber auch einen TR4A. Das ist alles eine Frage der Einstellung...
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Re: Montage Gurtwickler
Hallo Michael
ich hab in meinem 5er die Gurte von Stevens verbaut, da nur auf dem Radkasten (wo bei den meisten Tr´s die Umlenkrolle ist) eine Befestigung möglich ist. Mit diesem Gurt bin ich sehr zufrieden da dieser leicht auf die schräge einstellbar ist und sich tadellos aufrollt.
Grüße
Ludwig
ich hab in meinem 5er die Gurte von Stevens verbaut, da nur auf dem Radkasten (wo bei den meisten Tr´s die Umlenkrolle ist) eine Befestigung möglich ist. Mit diesem Gurt bin ich sehr zufrieden da dieser leicht auf die schräge einstellbar ist und sich tadellos aufrollt.
Grüße
Ludwig
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Re: Montage Gurtwickler
Danke Ludwig,
das ist ungefähr mein Ziel gewesen; ich wusste nur nicht, ob eine Montage auf dem Radkasten nicht zu Problemen mit TÜV, Rennleitung oder Schutzengeln führt...
Ich werde es auch so machen.
Vielen Dank
Michael
das ist ungefähr mein Ziel gewesen; ich wusste nur nicht, ob eine Montage auf dem Radkasten nicht zu Problemen mit TÜV, Rennleitung oder Schutzengeln führt...
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Michael
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Ich bin hier: www.gutshaus-zietlitz.de
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Re: Montage Gurtwickler
Hi Michael
bei mir gab es bisher keine Beanstandungen und alle die sich die Gurte näher betrachtet haben,waren überrascht wie leicht die Rollen laufen und die gurte einzustellen sind. ich kann sie dir wärmstens empfehlen.
herzliche Grüße
Ludwig
bei mir gab es bisher keine Beanstandungen und alle die sich die Gurte näher betrachtet haben,waren überrascht wie leicht die Rollen laufen und die gurte einzustellen sind. ich kann sie dir wärmstens empfehlen.
herzliche Grüße
Ludwig
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Re: Montage Gurtwickler
Hallo Michael,
auch ich habe Gurte von Stevens (Beitrag #4) eingebaut. Sieht dann so aus. Gruß Berthold
auch ich habe Gurte von Stevens (Beitrag #4) eingebaut. Sieht dann so aus. Gruß Berthold
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