Da ich vor zwei Jahren einen Unfall hatte, den ich zum Anlass genommen habe, meiner TR6 (143 PS) vollständig zu überholen, stand der Motor nun zwei Jahre still. Vorher lief er tadellos. Ich habe nun das Phänomen, dass der Motor zunächst so läuft, wie er soll – jedoch wenn er warm wird, fängt er an zu sägen bis er ausgeht und erst nach geraumer Zeit wieder zum Leben zu erwecken ist. Nebenluft zieht er keine (mit Bremsenreiniger getestet), Druck liegt eher zu viel an (8,2 BAR – war aber offensichtlich vorher schon so, da ich am Druckregler nichts gemacht habe), die Fördermenge scheint ausreichend (ich habe mal die Benzinleitung am DV abgeschraubt und einen Kanister voll pumpen lassen), Zündung ist ein 123 TUNE mit der Kurve hier aus dem Forum, Zündkerzen, Verteilerkappe, Verteilerfinger sind neu. Alle Düsen spritzen ein und sind im Stand dicht.
Ich weiß nicht mehr weiter! Kann es sein, dass der DV durch den Stand ne Macke bekommt und zu Druckschwankungen neigt, wenn er warm wird oder hat noch jemand eine Idee? Bin für alle Vorschläge dankbar!
Grüße von einem frustrierten Hobbyschrauber
Werner
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TR6 PI Bj. 74 seit 1988