Mitglieder ohne " Profil "

... das Wetter z.B. :-)

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3771
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Mitglieder ohne " Profil "

#1

Beitrag von Eckhard »

Hallo TR-ler

Nachdem es einige Schreiber im Forum gibt die nichts über sich aussagen wollen sondern sich profilieren ? möchten, stelle ich die Frage an unsere Admins und die anderen Mitglieder ob es nicht sinnvoll wäre eine Mitgliedschaft in diesem Forum nur zu ermöglichen wenn auch etwas über sich selbst ausgesagt wird ( langer Satz, ich weiß )

Anonymes Schreiben finde ich nicht in Ordnung

Was meint ihr dazu ?

Eckhard
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#2

Beitrag von sixpack »

Hi Eckhard...

Ich habe das mit Peter (Garfield) gegenüber bereits mal diskutiert. Ich denke daran, die Adresse und Tel.-Nr hinterlegen zu lassen. So könnte man Mißbrauch im Keim ersticken. Aber Handlungsbedarf besteht momentan, meines Erachtens nach, (noch) nicht. In anderen Foren wird das aber bereits praktiziert.

Es liegt an uns mit ausgewählten Worten im Forum stets eine freundliche Konservation zu praktizieren. Leider ist nicht jeder perfekt sprachgewandt und trifft, vielleicht unbewußt, mal nicht den richtigen Ton.


:D
Mumins
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 133
Registriert: 23.11.2006, 00:00
Wohnort: Siegsdorf

#3

Beitrag von Mumins »

Da sich das auf mich bezieht finde ich das etwas lächerlich. Ich bin einfach noch nicht dazugekommen etwas in das Profil zu schreiben. Ich bin hier erst paar Tage registriert, wenn jemand über Monate ohne Profil hier postet könnte ich das noch nachvollziehen. Es soll aber Leute geben, die einfach nicht möchten ihre komplette Adresse öffentlich zu machen, das sollte auch respektiert werden.
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8518
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von MadMarx »

Mumins hat geschrieben:Da sich das auf mich bezieht finde ich das etwas lächerlich. Ich bin einfach noch nicht dazugekommen etwas in das Profil zu schreiben. Ich bin hier erst paar Tage registriert, wenn jemand über Monate ohne Profil hier postet könnte ich das noch nachvollziehen. Es soll aber Leute geben, die einfach nicht möchten ihre komplette Adresse öffentlich zu machen, das sollte auch respektiert werden.
@mumins
hier im forum bekommt jeder mal sein fett ab. meist erst nach monaten. du hast anscheinend durch deinen schreibstil etwas provoziert .... deshalb traf dich das fett schon nach 10 beiträgen .... mach dir nichts draus.

mal ein tip für die zunkunft:

redewendungen wie
"Sorry was ein Quatsch"
"Sorry, so viel Quatsch liest man selten. "

kommen in der kennenlernphase im forum oft nicht so gut an.

gruß
chris
To boldly go where no man has gone before
Mumins
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 133
Registriert: 23.11.2006, 00:00
Wohnort: Siegsdorf

#5

Beitrag von Mumins »

Aber als alter Hase im Forum dürfte man das schreiben?
Ich finde "sorry das ist Quatsch" nicht agressiv. Was soll man dazu sagen wenn jemand offensichtlich Unfug schreibt. Super gut gemacht! Öl ist ein sensibles Thema, es gibt Leute die glauben dann noch den Unsinn, das muß verhindert werden.
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8518
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von MadMarx »

Mumins hat geschrieben:Aber als alter Hase im Forum dürfte man das schreiben?
Ich finde "sorry das ist Quatsch" nicht agressiv. Was soll man dazu sagen wenn jemand offensichtlich Unfug schreibt. Super gut gemacht! Öl ist ein sensibles Thema, es gibt Leute die glauben dann noch den Unsinn, das muß verhindert werden.
:hm:
"sorry das ist Quatsch" negiert jede diskussionsgrundlage. wenn du ein ölexperte währst, zb. von der fa. castrol, oder sonst wie zu erkennen geben würdest, daß du ein ausgezeichnetes wissen im bereich der öltechnik, bzw. maschinenbau hast, ja DANN dürftest du "sorry das ist Quatsch" schreiben.

die meisten statements hier im forum beruhen auf angeeigneter erfahrung, angelesenem oder sonstigen informationen.

bei "sorry das ist Quatsch" ist es nachher immer schwer zurück zu rudern, wenn man sich doch mal geirrt haben sollte. ausserdem können zu einem thema auch 2 konträre meinungen richtig sein.

ich bin gerne ein streithammel, aber ohne missionarischen anspruch

;D
Benutzeravatar
DietmarA
Profi
Profi
Beiträge: 1220
Registriert: 02.06.2004, 23:00
Wohnort: Nauheim
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

#7

Beitrag von DietmarA »

Ach Mumins, :o

im Gegensatz zu anderen Foren haben wir uns von Anfang an um einen höflichen Schreibstil bemüht. Auch ein "Alter Hase" wäre zurecht gewiesen worden. Wir alle haben mal Stress oder einen schlechten Tag.
Es ist jeder gerne eingeladen mich zu kritisieren. Aber ab einem gewissen Punkt ist es leichter Kritik zu akzeptieren wenn sie z.B. in einer email geäußert wird und nicht öffentlich im Forum breit getreten werden muss (mangels email Adresse).

Und wenn einer DEINER Meinung nach Unfug schreibt macht er das nicht absichtlich. Er ist, genau wie du, der Meinung dass das stimmt, was er sagt. Und dann sollte man jemand nicht abwatschen. (übrigens habe ich zu eurem Ölstreit wiederum eine ganz andere Meinung).

Deshalb nochmal -bitte einen anderen Tonfall. Und um aus dem Ganzen das Gift zu nehmen, würde ich empfehlen mit einem neuen Nick wieder einzusteigen.
Dann sei uns willkommen.
Mumins
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 133
Registriert: 23.11.2006, 00:00
Wohnort: Siegsdorf

#8

Beitrag von Mumins »

Wie lächerlich wäre das denn mit einem neuen Nick zu kommen.
Ich war hier eh nicht zum diskutieren, sondern wegen der Teile. Aber als ich dann den "Unfug" im Ölthread sah mußte ich was sagen.
Ach ja, 10W40 würde ich nicht einmal im Rasenmäher verwenden.
Schönen Tag
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 5002
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 267 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von Garfield »

Was für Teile denn? :? Ich will auch Teile!

Gruß

Peter
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8518
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal
Kontaktdaten:

#10

Beitrag von MadMarx »

Mumins hat geschrieben: Ach ja, 10W40 würde ich nicht einmal im Rasenmäher verwenden.
so, wie es da steht, kann man es akzeptieren.
Mumins
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 133
Registriert: 23.11.2006, 00:00
Wohnort: Siegsdorf

#11

Beitrag von Mumins »

Garfield hat geschrieben:Was für Teile denn? :? Ich will auch Teile!

Gruß

Peter
Das war jetzt ein Scherz, oder? :D
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#12

Beitrag von sixpack »

... hängt morgen Abend eure Socken draussen an die Türklinke. Vielleicht habt ihr dann am anderen Morgen "Teile" drin :P:baeh: :heilig: :) :D

Übermorgen ist Nikolausitag ... :klatsch:
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8518
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal
Kontaktdaten:

#13

Beitrag von MadMarx »

Mitglieder ohne " Profil " .... dürfen bei regen nicht mehr fahren. mindestprofil: 1.6 mm

garf benötigt keine teile....er ist ja bald verheiratet, da kommt "das teil" sowieso auf den speicher. ;D
Benutzeravatar
Uriah
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1182
Registriert: 04.01.2005, 00:00
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

#14

Beitrag von Uriah »

...und was machen wir mit threads ohne profil ?
Triumph TR3a Bj. 1958
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8518
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal
Kontaktdaten:

#15

Beitrag von MadMarx »

Uriah hat geschrieben:...und was machen wir mit threads ohne profil ?
oha, ein paradoxon.... :genau: threaded tires without thread = slick....-> ab auf die rennstrecke :geschlossen:
Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“