Hallo zusammen,
also ich konnte die Lenksäule nach mehrmaligem Ruckeln auch "einfach so" nach oben herausziehen (natürlich nach Lösen der Klemmverbindung etc.). Das Lenkradschloss ist bei mir definitiv drin geblieben. Möglichweise waren ja bei meinem TR die richtigen Stellen gerade passend "ausgenudelt". Oder einfach nur Glück... Ich hatte in der TR IG Südwest einen Thread aus 10/2002 zu dem Thema entdeckt und bin dann nach dem Motto "Versuch macht kluch" ans Werk gegangen. So richtig weg gegangen ist das Spiel allerdings nicht, da anscheinend die Lenksäule schon abgenutzt (?) war. Von daher bin ich erst recht froh, dass das Auswechseln bei mir mit relativ wenig Aufwand verbunden war.
Viele Grüße, Axel
Lenksäulenlager erneuern , wie?
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- Eckhard
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Zu dem Ruckeln kann ich nur eines sagen
Im Alurohr der " Säule " ist ein ovaler Ausschnitt, in diesen Ausschnitt passt genau die Nase des Gehäuses des Lenkradschlosses. Dieses Gehäuse ist zweiteilig und mit Abreißschrauben zusammengehalten.Mehr ist nicht zu sagen
Wie soll das gehen ?
Zaubern oder flexen, so gehts
Eckhard
Im Alurohr der " Säule " ist ein ovaler Ausschnitt, in diesen Ausschnitt passt genau die Nase des Gehäuses des Lenkradschlosses. Dieses Gehäuse ist zweiteilig und mit Abreißschrauben zusammengehalten.Mehr ist nicht zu sagen
Wie soll das gehen ?
Zaubern oder flexen, so gehts
Eckhard
Es geht auch ohne das Aufbohren, Schweissen und Flexen. Man muss "nur" den ganzen Armaturenbrettträger mit ausbauen.
Aber ob das weniger Arbeit ist?
Naja, ich bin ja gerade am komplett Zerlegen des 6ers, daher mein Tipp, wenn eh schon an der Lenkung gebastelt wird auch gleich mal nach der Hardyscheibe schauen. Meine hätte wahrscheinlich die nächste Saison den Geist aufgegeben, da schon tiefe Risse drin waren. Und das ist nicht unkritisch!
Servus
Eggy
, dessen 6er jetzt in der Garage Gesellschaft von einem Hebmüller Käfer Cabrio bekommen hat
Aber ob das weniger Arbeit ist?
Naja, ich bin ja gerade am komplett Zerlegen des 6ers, daher mein Tipp, wenn eh schon an der Lenkung gebastelt wird auch gleich mal nach der Hardyscheibe schauen. Meine hätte wahrscheinlich die nächste Saison den Geist aufgegeben, da schon tiefe Risse drin waren. Und das ist nicht unkritisch!
Servus
Eggy
, dessen 6er jetzt in der Garage Gesellschaft von einem Hebmüller Käfer Cabrio bekommen hat