H-Kennzeichen mit SU-Vergaser
Moderator: TR-Freunde-Team
H-Kennzeichen mit SU-Vergaser
Kann mir jemand mit folgendem Problem helfen:
In meinem Fahrzeugbrief steht nur der Stromberg Vergaser 175 CD-2 drin, habe allerdings bei einer Generalüberholung meines Motors vor 5 Jahren einen SU Vergaser einbauen lassen. Jetzt wollte ich das H-Kennzeichen beantragen und der TÜV will vergleichen ob die Durchmesser beider Vergaser in etwa gleich sind. Meine Frage kennt jemand den Durchmesser des Stromberg Vergaser 175 CD-2 oder eine Internetseite oder hat jemand Unterlagen über den Stromberg Vergaser. Hat jemand mit ähnlichen Problemen zu kämpfen gehabt?
Vielen Dank merler
In meinem Fahrzeugbrief steht nur der Stromberg Vergaser 175 CD-2 drin, habe allerdings bei einer Generalüberholung meines Motors vor 5 Jahren einen SU Vergaser einbauen lassen. Jetzt wollte ich das H-Kennzeichen beantragen und der TÜV will vergleichen ob die Durchmesser beider Vergaser in etwa gleich sind. Meine Frage kennt jemand den Durchmesser des Stromberg Vergaser 175 CD-2 oder eine Internetseite oder hat jemand Unterlagen über den Stromberg Vergaser. Hat jemand mit ähnlichen Problemen zu kämpfen gehabt?
Vielen Dank merler
- mn-nl
- Spezialist
- Beiträge: 3914
- Registriert: 28.05.2006, 23:00
- Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 32 Mal
- Kontaktdaten:
Ein HIF44 ist fuer den metrischen Markt gedacht, das Ding heist manchmal auch HIF6!
Und das Unterschied fuer Laien ist lediglich den Platz der Schwimmerkammer.
Im online MOSS Katolog der MG oder bei www.Burlen.co.uk gibt's Daten und Anwendungen, U.a. steht da ein SU-Ersatz Set fuer den ZS carbs.
Dazu, HIF6 (oder HIF44) und HS6 nutzen die gleiche Nadeln.
Sonnst mal ein SU-tuning Buch mitnehmen, da steht mit sicherheit ein 'exploded view' drin.
Gruesse, Marc
Und das Unterschied fuer Laien ist lediglich den Platz der Schwimmerkammer.
Im online MOSS Katolog der MG oder bei www.Burlen.co.uk gibt's Daten und Anwendungen, U.a. steht da ein SU-Ersatz Set fuer den ZS carbs.
Dazu, HIF6 (oder HIF44) und HS6 nutzen die gleiche Nadeln.
Sonnst mal ein SU-tuning Buch mitnehmen, da steht mit sicherheit ein 'exploded view' drin.
Gruesse, Marc
- mn-nl
- Spezialist
- Beiträge: 3914
- Registriert: 28.05.2006, 23:00
- Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 32 Mal
- Kontaktdaten:
@Afshin:
Wenn ich falsch liege dan bitte ich um Korrektur. Daher moechte ich auch aufgeklaert werden ueber die Unterschiede zwisschen HIF44 und HIF6.
Gleich sind schon mal:
- Die Nadeln und Duesen die man verwenden kann;
- Die Ueberhohlungssets
- Das Gehause (es gibt aber ein Linker & Rechter)
Unterschied liegt in die eine oder andere Ausfuehrung die Fahrzeugspezifisch sind, vor allem Bedienung und Choke oder Autochoke.
Dan gibt's noch ein paar feine Unterschiede beim Schrauben/Gewinde.
Fazit: 100% gleich sind die Vergasser nie, beim ueberhohlen lasst sich das aber erheben.
Dachte ich zumindest (und so hab ich's dan auch gemacht bei mein TR6).
Gruesse,
Marc
Wenn ich falsch liege dan bitte ich um Korrektur. Daher moechte ich auch aufgeklaert werden ueber die Unterschiede zwisschen HIF44 und HIF6.
Gleich sind schon mal:
- Die Nadeln und Duesen die man verwenden kann;
- Die Ueberhohlungssets
- Das Gehause (es gibt aber ein Linker & Rechter)
Unterschied liegt in die eine oder andere Ausfuehrung die Fahrzeugspezifisch sind, vor allem Bedienung und Choke oder Autochoke.
Dan gibt's noch ein paar feine Unterschiede beim Schrauben/Gewinde.
Fazit: 100% gleich sind die Vergasser nie, beim ueberhohlen lasst sich das aber erheben.
Dachte ich zumindest (und so hab ich's dan auch gemacht bei mein TR6).
Gruesse,
Marc