doktorschlosser hat geschrieben:Bei den Original-Klötzen, die in meinem Auto steckten als ich ihn gekauft habe, fehlte der Belag von den Kreisen aus gesehen nach außen; daher komme ich zu der Aussage.
Wenn das ein Exot gewesen sein sollte, tut mir das Leid. Die Klötze sollen angeblich von M aus K gewesen sein (Aussage Vorbesitzer).
Ich hatte durch Zufall in der Werkstatt meines Vaters die Ford-Klötze gesehen und den Unterschied in der Belagfläche festgestellt. Die Grundplatte ist identisch, nur die Löcher für die Befestigung müssen von 6,5 auf 8,5 mm aufgebohrt werden.
Hallo
Das ist Richtig, die original vorgesehenden Beläge waren genauso wie du es beschreibst.
Noch ein Hinweis
Je nachdem was für eine Brems-Zange verwendet wird,müssen die Bohrungen der Ford Beläge auf 6,5 mm aufgebohrt werden.
Das gilt auch für den Ford Befestigungkit.
VG
Ralf