cerbe hat geschrieben:
Wenn sich auch die "alten" Knacker darüber lustig machen egal.
Gruß Christian
Sorry
![no :no:](./images/smilies/nein1.gif)
"alte Hasen" sind keine "alte Knacker", das will ich nicht gesagt haben.
Drei Dinge haben mich letztes Jahr bei den Arbeiten an den Vergasern gestört.
- dass Vergaser und Wellen beim abziehen im Motorraum zerfallen
- die Vergaser auf der Werkbank nicht zu fixieren und im Schraubstock nicht sicher zu spannen sind
- dass der Einbau mit 2 Vergasern und den 2 losen Wellen im Motorraum nervt
Hab´ noch ein Stück U40-Stahl im Keller gefunden und das nun so umgebaut,
die Schrauben NICHT angezogen sondern nur lose angelegt.
P1250702-b.JPG
Im Keller auf der Werkbank verfällt das dann, nachdem man die Schrauben löst.
Achtung: Öl und Benzin ist noch drin.
P1250705-b.JPG
An die Schiene einzeln angeschraubt kann man die meisten Arbeiten am Schraubstock
sicher ausführen bzw. die Vergaser in alle Richtungen drehen und spannen.
P1250713-b.JPG
Und am Ende das ganze auf der Werkbank wieder zusammenstecken
und auf einen Satz im Motorraum platzieren, Schrauben wieder nur lose angelegt.
Jaaaaa, so mein Plan .....
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