ich schliesse mich Motown an - bin mit meinen 38 sicherlich auch noch nicht sooo alt.... TR3A und ständig dreckige Finger
Neben einem Oldtimer besitzen ist das Fahren so eine Sache. Die wenigsten sehen es als Hobby bzw. den Motorsportgedanken hinter den organisierten Ausfahrten. Das ist mehr so ein Mein Haus, mein Auto, mein.... Ding, nicht bei allen, aber bei vielen. Auch darf man das finanzielle Polster nicht vergessen, selbst €15k für einen durchschnittlichen Oldi sind teilweise schwer zu Hause zu diskutieren
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Es ist für einen "Jüngeren" zudem auch schwierig in der Szene Fuss zu fassen, denn die "Alten" lassen einen auf den Veranstaltungen nur sehr schwer in Ihre Dunstkreise.... Man muss schon regional einige Events wiederkehrend mitfahren, um wahrgenommen zu werden. Da zählt dann das Prinzip Gleich und Gleich gesellt sich gerne und die "Jungen" glucken aufeinander und fachsimpeln über Manta, Ascona und Golf I - nicht zuletzt weil diese erschwinglich sind. Da kann dann schon ein falscher Eindruck entstehen.
Auch hat das Hobby Oldtimer ein ähnliches Stigma wie Golf: "Oh teuer..." "Oh, nobel...." "aha, war der Tischtennisverein nicht mehr gut genug...." usw.
Wir könnten jetzt hier eine komplette Diplom.... äh sorry, Masterarbeit drüber machen..... schaut Euch die Teilnehmerlisten aller Rallyes an; nicht der Topevents, sondern der Wochenendveranstaltungen für kleines Geld - ich würde sagen Triumph ist immer ausnahmslos stark vertreten. Gemessen an den produzierten Stückzahlen %ual definitiv immer vorne mit dabei.
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Die TR-Foren sind allerdings aus meiner Sicht mit die aktivsten bzw. was die technischen Diskussionen und Lösungen anbelangt die detailliertesten. Bin dieses Frühjahr auch fremd gegangen und habe mir einen 911er zugelegt- was in den dort verfügbaren Foren diskutiert wird ich echt schmal. Wenn die TR'ler schon an der Drehbank stehen und Hülsen o.ä. machen, suchen die Porschefahrer noch nach dem Knopf zum Auf-/Anmachen.