Reifenzierringe ...

Felgen, Reifen, Distanzscheiben...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

Reifenzierringe ...

#1

Beitrag von sixpack »

Nun gibt es Weißwandringe für die Reifenzum Nachrüsten... also ohne aufvulkanisieren. Gab es schon mal... aber diese hier werden anders montiert:

"Ohne Spezialwerkzeug, ohne Ankleben,
ohne Aufvulkanisieren, völlig einfach anzubringen " sagt der Hersteller.
... und:
"Auch bei heutigen schlauchlosen Reifen verwendbar und im Straßenverkehr lt. StVZO zugelassen." Also "mit ohne" Tüv...?


Schön aussehen tut`s aber schon... : https://www.ravus.de/start.htm
Benutzeravatar
kawedo
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1964
Registriert: 02.12.2004, 00:00
Wohnort: 44319 Dortmund-Wickede
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

#2

Beitrag von kawedo »

Hmm...

laut Web - maximale Geschwindigkeit 120 km/h :genau: ein echtes Spritsparmodell. :kopfklatsch :)

CharlyW
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#3

Beitrag von sixpack »

...max 120 Klamotten?? Pro Achse... oder wie? ... das macht dann 240 km/h :P:baeh:
Benutzeravatar
Ulrich
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 811
Registriert: 24.08.2004, 23:00
Wohnort: Uhingen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

#4

Beitrag von Ulrich »

Hallo,

ich hatte mir die Reifenzierringe auf der Techno-Classica 2005 angeschaut. Edelstahl und hochglanzpoliert gehen die für den Preis absolut in Ordnung, wenn ich so bedenke, dass vermackte Aluringe bei ebay für 50 bis 80 EUR je Satz weggehen (manchmal auch darunter).
Das Weißwandgedönse muss ja nicht sein, wenn man ohne schneller fahren darf.

Gruß aus'm Ländle
Ulrich
Benutzeravatar
Pusztablitz
Profi
Profi
Beiträge: 1763
Registriert: 15.07.2005, 23:00
Danksagung erhalten: 2 Mal

#5

Beitrag von Pusztablitz »

@ Sixpack...
also ich weiß nicht obdie Felgenzierringe auf
Deinen Speichenfelgen so Supi ausschauen .. . :P:baeh:

Das dann doch nur rumgewerckelt .... hihi...
Benutzeravatar
Dirk
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 483
Registriert: 22.12.2004, 00:00
Wohnort: Mannheim
Danksagung erhalten: 3 Mal

#6

Beitrag von Dirk »

Hallo Freunde,

aus eigener Erfahrung kann ich sagen das Weisswandreifen auf dem TR6
nicht besonders toll aussehen. Ich hab Reifen im Internet gekauft, es war kein Weissrand zu sehen. Was WR im Reifenkürzel bedeutet ist mir nun bekannt. :kopfklatsch
Ich hab die Weisswandreifen so montiert das diese innen sind.
Die Reifen waren nicht laufrichtungsgebunden. Es hätte einfach unmöglich ausgesehen. :laughing:
Ist halt geschmackssache! Wie so alles.....
LG Dirk Spontanität muss wohl überlegt sein...
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#7

Beitrag von sixpack »

@ Puztablitzer...

Weißwandringe hatte ich mal auf den originalen Stahlfelgen...ist lange her. Irgendwo liegt noch inne`Schublade ein vergilbtes Foto davon... :?
Antworten

Zurück zu „Räder“