zündung tr 6
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zündung tr 6
hallo zusammen
kann mir jemand die Zünddaten tr6 bj 7.76 also letzte Serie Vergaser geben Zündfolge ,Kontaktabstand, Zündzeitpunkt , etc.
habe einen der erst nach 15-20km anfing zu stottern dann ausging und erst nach 1-2std wieder anging.
habe jetzt Kerzen, Kontakte ,Veerteilerkappe,Kondensator, Verteilerfinger gewechselt, jetzt geht garnichts mehr.
für Tips wäre ich dankbar
kann mir jemand die Zünddaten tr6 bj 7.76 also letzte Serie Vergaser geben Zündfolge ,Kontaktabstand, Zündzeitpunkt , etc.
habe einen der erst nach 15-20km anfing zu stottern dann ausging und erst nach 1-2std wieder anging.
habe jetzt Kerzen, Kontakte ,Veerteilerkappe,Kondensator, Verteilerfinger gewechselt, jetzt geht garnichts mehr.
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- RobertB
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Re: zündung tr 6
Mal ganz der Reihe nach. Zündet der Motor noch oder tut sich gar nichts mehr?!
Klingt nach defekter Zündspule...
Ansonsten schau mal hier:
Zündkabel auf Verteilerkappe
Gruß Robert
Klingt nach defekter Zündspule...
Ansonsten schau mal hier:
Zündkabel auf Verteilerkappe
Gruß Robert
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Re: zündung tr 6
Hi!
Zündfolge: 1-5-3-6-2-4
Verteilerkappe runter, Zyl 1 auf OT stellen (Markierung Riemenschiebe)
Wenn der Verteilerfinger dann auf ca. 7h steht, dann gehört dort das Zündkabel für Zyl 1 hin.
Steht der Verteilerfinger etwa auf 13h, dann Kurbelwelle nochmals komplett (360°) drehen, dann steht der Finger richtig auf 7h.....
Kontaktabstand: 0,35 - 0,40 mm
Zündkabel bitte tauschen, diese werden gerne hochohmig.
Wenn du den Unterbrecherkontakt getauscht hast, hast du vielleicht die Isolierung beim Kabel nicht richtig montiert --> prüfen.
Gyula
Zündfolge: 1-5-3-6-2-4
Verteilerkappe runter, Zyl 1 auf OT stellen (Markierung Riemenschiebe)
Wenn der Verteilerfinger dann auf ca. 7h steht, dann gehört dort das Zündkabel für Zyl 1 hin.
Steht der Verteilerfinger etwa auf 13h, dann Kurbelwelle nochmals komplett (360°) drehen, dann steht der Finger richtig auf 7h.....
Kontaktabstand: 0,35 - 0,40 mm
Zündkabel bitte tauschen, diese werden gerne hochohmig.
Wenn du den Unterbrecherkontakt getauscht hast, hast du vielleicht die Isolierung beim Kabel nicht richtig montiert --> prüfen.
Gyula
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Re: zündung tr 6
Noch ne Idee: Tiger im Tank und die Haare im Vergaser!
Für mich klingt das nach verstopfter Bezinleitung vermutlich wegen Rostes.
Werner
Für mich klingt das nach verstopfter Bezinleitung vermutlich wegen Rostes.
Werner
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Re: zündung tr 6
...tippe auch auf Zündspule - Zeitfehler, bedingt durch Erwärmung / Abkühlung...
Wenn es dennnoch die Spritversorgung sein sollte (Rost) den Benzinfilter in Augenschein nehmen.
win
Wenn es dennnoch die Spritversorgung sein sollte (Rost) den Benzinfilter in Augenschein nehmen.
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Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
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Re: zündung tr 6
Hallo
Danke für die schnellen antworten
zu Gyula . bei mir ist der erste zylinder so bei 9 uhr und geht dann weiter wie es soll mit 5
der verteiler ist nicht gedreht worden .
beim starten patscht es manchmal und die neuen Kerzen sind bis auf eine an der Keramik an den Elektroden schwarz.
die alten kerzen waren richtig verrußt
er macht aber noch nichtmal den versuch zu laufen
werde jetzt noch mal die anschlüsse vom kondensator etc prüfen
und dann warte ich auf die neue zündspule und die kabel
Danke für die schnellen antworten
zu Gyula . bei mir ist der erste zylinder so bei 9 uhr und geht dann weiter wie es soll mit 5
der verteiler ist nicht gedreht worden .
beim starten patscht es manchmal und die neuen Kerzen sind bis auf eine an der Keramik an den Elektroden schwarz.
die alten kerzen waren richtig verrußt
er macht aber noch nichtmal den versuch zu laufen
werde jetzt noch mal die anschlüsse vom kondensator etc prüfen
und dann warte ich auf die neue zündspule und die kabel
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Re: zündung tr 6
Hi!
Wenn das Zündkabel Zyl. 1 auf 9h steht, bitte prüfen, ob die Markierung auf der Riemenscheibe exakt auf OT steht.
Ich habe den Verdacht, dass deine Zündkabel um einen Schritt nach linls versetzt gehören (60 Grad).
Deswegen nur gelegentliches Patschen.
Der ursächliche Fehler kann erst gesucht werden, wenn der ursprüngliche Zustand (vor dem Rep.- Versuch) hergestellt ist.
Gyula
Wenn das Zündkabel Zyl. 1 auf 9h steht, bitte prüfen, ob die Markierung auf der Riemenscheibe exakt auf OT steht.
Ich habe den Verdacht, dass deine Zündkabel um einen Schritt nach linls versetzt gehören (60 Grad).
Deswegen nur gelegentliches Patschen.
Der ursächliche Fehler kann erst gesucht werden, wenn der ursprüngliche Zustand (vor dem Rep.- Versuch) hergestellt ist.
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Re: zündung tr 6
Hallo Namenloser.
Bin am Wochenende in Niebüll.
Vielleicht können wir mal zusammen gucken!
Gruß Steffen
Bin am Wochenende in Niebüll.
Vielleicht können wir mal zusammen gucken!
Gruß Steffen
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Re: zündung tr 6
hallo steffen
wenn du die zeit findest gerne doch von niebüll nach klanxbüll ist es ja nicht weit.
bin ab freitag wieder zu hause so gegen 16:00
schreib mal deine mail dann geb ich dir meine nummer
peter
wenn du die zeit findest gerne doch von niebüll nach klanxbüll ist es ja nicht weit.
bin ab freitag wieder zu hause so gegen 16:00
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peter
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Re: zündung tr 6
Hallo zusammen
Nachdem Steffen am Sonntag hier war ,hierfür nochmal meinen dank,und wir uns alles angesehen haben kommen wir beide zu dem Schluss das es an den Vergasern liegen muss.
Wir haben zündungtechnisch alles geprüft und eingestellt und er springt nicht an, nach einigen versuchen nochmal Kerzen raus und siehe da die waren trocken,nichts von Benzin zu merken
Die verbauten SU Vergaser sind fast neu, kann aber nicht sagen wer sie eingebaut hat.jedenfalls Schwimmergehäuse ist voll,aber scheinbar geht nichts weiter.
Nun werde ich doch wohl einen Hänger besorgen und den TR in eine Fachwerkstatt bringen müssen.
Peter F
Nachdem Steffen am Sonntag hier war ,hierfür nochmal meinen dank,und wir uns alles angesehen haben kommen wir beide zu dem Schluss das es an den Vergasern liegen muss.
Wir haben zündungtechnisch alles geprüft und eingestellt und er springt nicht an, nach einigen versuchen nochmal Kerzen raus und siehe da die waren trocken,nichts von Benzin zu merken
Die verbauten SU Vergaser sind fast neu, kann aber nicht sagen wer sie eingebaut hat.jedenfalls Schwimmergehäuse ist voll,aber scheinbar geht nichts weiter.
Nun werde ich doch wohl einen Hänger besorgen und den TR in eine Fachwerkstatt bringen müssen.
Peter F
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Re: zündung tr 6
Hallo Peter.
Grüße. Bram
Benzinpumpe OK ??Kerzen raus und siehe da die waren trocken,nichts von Benzin zu merken
Grüße. Bram
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Re: zündung tr 6
ja pumpt gut,,schwimmerkammer ist voll, aber ab da geht es scheinbar nicht weiter
peter
peter
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Re: zündung tr 6
Hallo Peter,
Zündfunken ist wirklich vorhanden ?
Und auch bei gezogenem Choke macht die Maschine keinen mucks ?
Bau die Luftfilter mal ab, halte die Handballen vor die Vergaseröffnungen lasse jemanden die Maschine starten.
Dann nochmal kontrollieren ob die Kerzen feucht sind.
VG
Ralf
Zündfunken ist wirklich vorhanden ?
Und auch bei gezogenem Choke macht die Maschine keinen mucks ?
Bau die Luftfilter mal ab, halte die Handballen vor die Vergaseröffnungen lasse jemanden die Maschine starten.
Dann nochmal kontrollieren ob die Kerzen feucht sind.
VG
Ralf
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Re: zündung tr 6
Moin Peter.
Klemm doch mal deine oder eine andere Zündspule an den Karren.
Versuch macht klug.
Ralf meint,dass der Zündfunke vielleicht durch den Kompressionsdruck zunichte gemacht wird,weil die
Spule zu schwach ist.
Obwohl der Funke ganz schön weh getan hat.Näh.
Gruß Steffen
Klemm doch mal deine oder eine andere Zündspule an den Karren.
Versuch macht klug.
Ralf meint,dass der Zündfunke vielleicht durch den Kompressionsdruck zunichte gemacht wird,weil die
Spule zu schwach ist.
Obwohl der Funke ganz schön weh getan hat.Näh.
Gruß Steffen