kurzes Update nach meinem Besuch bei dem Zylinderschleifer meines Vertrauens:
das Motörchen ist in alle Bestandteile zerlegt auf dem Rollwagen gelegen. Die Rechtsmediziner haben folgende Diagnose gestellt:
Irgendein "Experte" (war definitiv vor meiner Zeit!!!) hat die Anlaufscheiben auf der Kurbelwelle falsch montiert
![kotzen :kotz:](./images/smilies/kotz_1.gif)
Mit der Zeit haben sich Fingernagel-spürbare Riefen in die Kurbelwelle eingeschliffen. Deshalb hatten die Pleuel wohl zu viel Spiel und
die Kolben Knick und Wackel.
Ich erstelle gerade die Teile- und Tätigkeitsliste. Dazu zwei Fragen:
- der Schleifer meinte, eine Feinwuchtung der KuWe wäre Unsinn, "ein bisschen Rumpeln darf der Motor schon!". Wie denkt Ihr darüber?
- Wir werden die KuWe nitrieren. Darüber hinaus kommt eine neue Nockenwelle rein. Ich konnte weder bei Newman noch bei Racetorations rauslesen, ob deren Cams schon nitriert sind. Sollte ich die neue NoWe gleich mit zum Nitrieren geben oder brauchts das nicht oder sind die schon??? Was meinen die Fachleute?
Viele Grüße,
Klaus