Hallo Horst,
in einigen Punkten hast Du sicher nicht unrecht mit Deinem Post.
in meinen Augen lässt sich das aber mit wenigen Sätzen ganz gut erklären.
Die meisten von uns hier wollen den Tr einfach nach Ihren Wünschen gestalten.
Die Rechtslage mit Tüv etc lässt hier in D gottseidank noch ein bisschen Spielraum
(schaut in Ö schon wieder ganz anders aus )
Mittererweile ist zeitgenössisches Tuning ja H-Kennzeichen konform und wird auch eingetragen.
bezgl. der Reifen gab es damals auch schon breitere, wurden halt Felgen umgeschweisst usw.
ich will auch nicht mit der Vredestein-Anti-Pelle aufm Weg sein und hab deswegen auch auf 195er gewechselt und dies problemlos getüvt bekommen. (Der Prüfer fährt selber Engländer und hält von dem Reifen auch nix). und in der Originalgröße gibt's halt nix gescheites mehr
Vom Sicherheitsaspekt muss man sich sowieso gleich von den alten Kisten verabschieden.
Bei mir fahren z.b. meine kleinen Neffen NICHT mit, da ich keine Gurte drin hab. da gibt's auch kein aber und Genöhle.
Mich freuts, wenn jeder seinen TR nach seinen Wünschen gestalten kann, ob Originalo oder Frisör .
und ich hab viel Spass mit meinem, auch wenn er nicht 100% origianl ist.
Ich hoffe , Ihr auch
wünsch Euch nen schönen Saisonstart
greez
Tom