Spax auf die Hinterachse
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Spax auf die Hinterachse
Ich Wechsel die McLaren SLR Dämpfer auf der Hinterachse meines TR8 gegen besser passende Modelle von Spax aus.
Hat jemand Erfahrung mit TrackSpax?
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Grad bin ich auf die SPAX-Seite gelangt, habe tolle Dämpfer gesehen und
finde die Kombination Gasdruckdämpfer und bounce/rebound einstellbar
sehr interessant. Das würde bei Bilstein locker 1000 Euro/Stück kosten.
Bin auf "buy online" gegangen und schwupps.... Seite nicht erreichbar.
Das braucht kein Mensch.....
finde die Kombination Gasdruckdämpfer und bounce/rebound einstellbar
sehr interessant. Das würde bei Bilstein locker 1000 Euro/Stück kosten.
Bin auf "buy online" gegangen und schwupps.... Seite nicht erreichbar.
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Re: Spax auf die Hinterachse
Heute kam das Angebot von der Fa. Doppler (www.spax-deutschland.de) - sogar mit Sponsorpreis wegen dem besonderen Auto.
Spax will sich besonders ins Zeug legen und die Dämpfer in 3 Tagen nach Zahlungseingang montiert haben.
So langsam kommen alle Teile zusammen.
Heute waren die neuen Federn in der Post 180 Lbin = 32kg/cm.
Reifen waren ja schon geliefert.....jetzt noch der Endspurt.
Spax will sich besonders ins Zeug legen und die Dämpfer in 3 Tagen nach Zahlungseingang montiert haben.
So langsam kommen alle Teile zusammen.
Heute waren die neuen Federn in der Post 180 Lbin = 32kg/cm.
Reifen waren ja schon geliefert.....jetzt noch der Endspurt.
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Re: Spax auf die Hinterachse
heute kam noch ein anruf von spax, der techniker fragt, welche federrate zum einsatz kommt, um das grundventil passend auszuwählen.
ich bin wirklich gespannt, wie das auto fahren wird.
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Re: Spax auf die Hinterachse
fast wie weihnachten:
Verchromte Verstellgewinde.
Jeder der beiden Knöpfe hat 28 Rastungen - oder Klicks wie das wohl heißt.
Ich hab von Hand etwas herumprobiert. Es sind Unterschiede fühlbar und ich habe erst 5-8 Klicks verstellt.
Die Dämpfer machen einen ordentlichen Eindruck.
Ich bin gespannt.
Verchromte Verstellgewinde.
Jeder der beiden Knöpfe hat 28 Rastungen - oder Klicks wie das wohl heißt.
Ich hab von Hand etwas herumprobiert. Es sind Unterschiede fühlbar und ich habe erst 5-8 Klicks verstellt.
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Re: Spax auf die Hinterachse
so sieht das dann eingebaut aus:
die einstellknöpfe habe ich nach innen gedreht, damit man sie auch bei montierten reifen noch verstellen kann.
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Re: Spax auf die Hinterachse
mal ein kurzes feedback.
die dämpfer funktionieren einwandfrei.
man kann die unterschiedlichen einstellungen am fahrverhalten deutlich merken.
jetzt ist nur ein problem aufgetreten.
bei der kurzen probefahrt in hockenheim waren die kurvenbeschleunigen zu stark gewesen, daß das auto mit den weichen federn hinten in den radhäusern schleift.
die aufgabe ist jetzt, mit den härteren federn die gleiche performance zu erzeugen, wie mit den weichen.
die dämpfer funktionieren einwandfrei.
man kann die unterschiedlichen einstellungen am fahrverhalten deutlich merken.
jetzt ist nur ein problem aufgetreten.
bei der kurzen probefahrt in hockenheim waren die kurvenbeschleunigen zu stark gewesen, daß das auto mit den weichen federn hinten in den radhäusern schleift.
die aufgabe ist jetzt, mit den härteren federn die gleiche performance zu erzeugen, wie mit den weichen.
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Re: Spax auf die Hinterachse
Hallo Chris,
reicht es aus, den Stabi um eine Pos. "härter" zu stellen und die Federvorspannung zu erhöhen? Dann taucht das kurvenäußere Rad weniger ein.
VG Andreas
reicht es aus, den Stabi um eine Pos. "härter" zu stellen und die Federvorspannung zu erhöhen? Dann taucht das kurvenäußere Rad weniger ein.
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Re: Spax auf die Hinterachse
hi andreas,
eine erhöhung der vorspannung schiebt das auto nach oben. das klappt leider nicht.
den stabi steifer zu stellen bring das auto aus der balance.
vorne ist der stabi mit 28mm schon recht dick.
wir haben mit einigen stabieinstellungen experimentiert und eine gute balance gefunden.
sobald ich aber aus der kurve herausbeschleunige, schleift es gewaltig.
also wird der nächste test wieder mit den federn aus kanada laufen. mal schauen, wie das ausgeht.
grüße
chris
eine erhöhung der vorspannung schiebt das auto nach oben. das klappt leider nicht.
den stabi steifer zu stellen bring das auto aus der balance.
vorne ist der stabi mit 28mm schon recht dick.
wir haben mit einigen stabieinstellungen experimentiert und eine gute balance gefunden.
sobald ich aber aus der kurve herausbeschleunige, schleift es gewaltig.
also wird der nächste test wieder mit den federn aus kanada laufen. mal schauen, wie das ausgeht.
grüße
chris