PU Buchsen,

Starachse, Aluschwingen, Antriebswellen, Fahrwerksbuchsen, Stoßdämpfer, Kreuzgelenke...

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sixpack
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PU Buchsen,

#16

Beitrag von sixpack »

@ TR6_Java



Sollte man von ausgehen ... nur, wer von der "Gummiabteilung" hat schon dieses abgebildete Spezialwerkzeug?



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MadMarx
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PU Buchsen,

#17

Beitrag von MadMarx »

ist doch leicht nachzubauen!
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#18

Beitrag von Rentner2011 »

Moin,

der Link https://www.british-car-parts.de/Downlo ... enkung.JPG stimmt leider nicht mehr, hat noch jemand ein Foto von dem Werkzeig?

Grüße aus dem Norden
Peter
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Re: PU Buchsen,

#19

Beitrag von kawedo »

sixpack hat geschrieben:Die Originalgummis werden also mit dieser Vorrichtung in die Halter gedrückt...aha! Deswegen auch die etwas merkwürdige Konstruktion mit den schräg stehenden Langlöchern in der unteren Platte.

Ich habe darauf bisher in keinem Werkstatthandbuch einen Hinweis gesehen??! Man lernt eben nie aus ...

Allerdings erübrigt sich die Prozedur wenn man die Alu-Halter einbaut.
Habe eben in meinem Triumph TR6 Manual - PartNo.545296 - (german) gestöbert und
unter Punkt 57.25.01 - Einbau Ziffer 16 die original Montageprozedur gelesen.
Das notwendige Spezialwerkzeug S341 ist im Anhang 99.00.04 dargestellt. :genau:

Neben den bekannten Alu"Lagern" gibt es doch auch blaue oder gelbe PU-Buchsen,
hat schon einer Erfahrungen gesammelt? :?

Gruß

CharlyW
:) der bei Ebay ein 30-jahre-altes original Werkstatthandbuch im braunen PVC-Ordner ergattert hat :klatsch:
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triumphlauti
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#20

Beitrag von triumphlauti »

Hallo Freunde,
ich fahre schon seit Jahren die Gelben PU Búchsen und habe keinerlei Probleme, kann ich nur empfehlen.

zum ein und ausbau der Buchsen : :genau:

ich habe mir aus dem Baumarkt eine Gewindestange gekauft die durch die 1/2 Zoll Nüsse aus dem Raschtenkasten geht (und durch die Buchsen).
Dazu eine große Unterlegscheibe und 2 Muttern.
und so geht es:
Ausbau:
Gewindestange durch die Buchse schieben und an einer Seiten eine 32mm Nuss so anlegen das die Buchse in die Nuss gedrückt werden kann.
an der anderen Seite eine Nuss anlegen die durch die Buchsenöffnung past und nun einfach durchschrauben.

Einbau der neuen Buchse:
Gewindestange mit der 32 Nuss durch die Buchsenöffnung schieben, die neue Buchse an der anderen Seite anlegen, gut Fetten, und mit der Unterlegscheibe eindrehen. Danach die Stahl- Führungshülse genauso eindrücken.

So habe ich auch die hinteren Buchsen gewechselt ohne die Hinterradschwinge auszubauen.

Gruß Rainer
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Wolfgang
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#21

Beitrag von Wolfgang »

Rainer: der von Dir beschriebene Buchsenwechsel hört sich relativ einfach an. Damit die Schwinge fixiert bleibt, hast Du sicher die Buchsen
einzeln gewechselt !?
Ich habe den Wechsel auf die blauen PU- Buchsen im Winter vor, wenn es soweit ist, würde ich mich vorher gerne an Dich wenden.
Übrigens, ich habe Dich am Sonntag auf der Umgehung in Witzhelden
(Erntedankfest) gesehen, warst sicher auf der Rückfahrt vom Olditreff in Hilgen. wollte auch dorthin, "musste" aber mit meiner besseren Hälfte zum Leichlinger Obstmarktfest. Falls Du es vergessen haben solltest, wir kennen uns von Harry´s Schraubertreff, Du warst leider die ganze Zeit mit Deinem defekten V.- Finger und den Folgen beschäftigt.
Vorige Woche Montag habe ich abends eine Tour im TR über Remscheid Vieringhausen und Westhausen gemacht, dabei kam mir ein schwarzer TR 6 entgegen, Dein Schwager hat doch so einen!?

Gruß, Wolfgang
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#22

Beitrag von triumphlauti »

Hallo Wolfgang,
ich war am Sonntag in Hilgen aber ob mein Schwager gefahren ist ?
jedenfals wenn du die Buchsen wechseln wilst sage mir einfach wann und ich kann dir helfen.

Gruß Rainer
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#23

Beitrag von Wolfgang »

Hallo Rainer,
den schwarzen TR 6 hatte ich letzte Woche Montag in Remscheid geseheh!!
Vielen Dank für Dein Angebot, wenns soweit ist, komme ich gerne darauf zurück.

Gruß, Wolfgang
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