Stoßdämpfer TR 6 vorn

Traggelenke, Fahrwerksbuchsen, Lenkung, Radlager, Stabilisator, Stoßdämpfer...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
altana
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 195
Registriert: 01.12.2009, 00:00
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Stoßdämpfer TR 6 vorn

#1

Beitrag von altana »

Hallo TR-Freunde, bin neu in diesem Forum und komme aus dem Norden. Im Sommer 2009 wurde in diesem Forum ausführlich über die Vorderachse und Stoßdämpfer des TR 6 diskutiert. Dabei hat TR4play mitgeteilt, vorne Boge/Sachs Dämpfer zu fahren. Auch ich möchte die gern verbauen, weil ich von der Qualität dieser Firma überzeugt bin und nicht an Konis oder anderen Dämpfern rumschrauben und diese einstellen möchte. Leider läßt sich die Teile-Nummer über entsprechende Programme nicht ermitteln.

Vielleicht kann TR4play oder jemand anderes die aktuelle Teile-Nummer ins Forum stellen!?

Gruß und vielen Dank! Rainer
Benutzeravatar
Willi49
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2598
Registriert: 23.04.2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stoßdämpfer TR 6 vorn

#2

Beitrag von Willi49 »

altana hat geschrieben:Hallo TR-Freunde, bin neu in diesem Forum und komme aus dem Norden. Im Sommer 2009 wurde in diesem Forum ausführlich über die Vorderachse und Stoßdämpfer des TR 6 diskutiert. Dabei hat TR4play mitgeteilt, vorne Boge/Sachs Dämpfer zu fahren. Auch ich möchte die gern verbauen, weil ich von der Qualität dieser Firma überzeugt bin und nicht an Konis oder anderen Dämpfern rumschrauben und diese einstellen möchte. Leider läßt sich die Teile-Nummer über entsprechende Programme nicht ermitteln.

Vielleicht kann TR4play oder jemand anderes die aktuelle Teile-Nummer ins Forum stellen!?

Gruß und vielen Dank! Rainer
Hallo Leute ist zwar schon alt, aber gibt es hier noch eine Info dazu? Bin auch auf der Suche.
Willi
......so`n Pferd is auch nur`n Mensch. (Tamme Hanken)+
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:
Benutzeravatar
TR4play
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 186
Registriert: 30.07.2008, 23:00
Wohnort: Ontario

TR6 Stoßdämpfer

#3

Beitrag von TR4play »

Moin,
vor ein paar Tagen hatte ich die Stoßdämpfer ausgebaut, sind aber inzwischen wieder im Fahrzeug. Werde in den nächsten Tagen noch mal einen entfernen und werde dann die Nummern bekannt machen.
Cheers
Benutzeravatar
TR4play
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 186
Registriert: 30.07.2008, 23:00
Wohnort: Ontario

TR6 Stoßdämpfer

#4

Beitrag von TR4play »

und nochmals Moin,
Mein TR4A ist noch auf der Hebebühne und es war daher einfach, noch mal einen Stoßdämpfer auszubauen..
Also die Boge # ist 26-007-0 , wurde 08 92 hergestellt.

Auch ist Deutschland ist dieser Dämpfer schon mal in einem TR6 verwandt worden. Einzelheiten hier


https://www.tr-freun.de/sitemap.php/for ... -7283.html

Boge Stoßdämpfer waren auch OEM Dämpfer in meinem Benz.

Cheers
Benutzeravatar
Willi49
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2598
Registriert: 23.04.2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von Willi49 »

Danke für das Nümmerken,
übrigens ist Boge der einzige Hersteller der bei unserem alten Golf 3 das Cabriofahrwerk von der Limo differenziert . Sagt doch was aus....
Willi
......so`n Pferd is auch nur`n Mensch. (Tamme Hanken)+
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:
Benutzeravatar
kawedo
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1964
Registriert: 02.12.2004, 00:00
Wohnort: 44319 Dortmund-Wickede
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

#6

Beitrag von kawedo »

Ich befürchte, diese sind nicht mehr erhältlich :(

Charly
Antworten

Zurück zu „Vorderachse“