yess... . Ist fast so gut wie das vollhydraulische Ding.
Eines verstehe ich nicht: warum ist das Standard-System so anfaellig? Man liest zumindest so viel davon.
Beim VW, Audi & co. ( zumimdest bei den reparablen Jahrgaengen ) drueckt ein Blech gegen ein Plastikteil und das haelt 100erte tausend von km.
das Ding ist nicht anfällig.
Jedoch muss man sich, wie bei vielen anderen Bauteilen am TR auch, besonders viel Mühe geben, was man wie einbaut.
Die meisten Probleme entstehen durch "Verschlimmbesserungen" - meine Meinung!
Gruß
Robert
Habe im Duden nichts über "Verschlimmbesserung " gefunden - ergo, gibt's das garnicht - aber verchromte Kupplungsglocken schon - habe die sogar doppet - allerdings für den Mini
Solange die Zentrierung vom Getriebe am Motor stimmt, die Buchsen der Welle nicht gerade komplett oval ausgearbeitet und die Hülse vom Ausrücklager nicht scharfkantig ist, gibt es keine Probleme. Gutes Hochtemperaturfett und das funktioniert einwandfrei.
crislor hat geschrieben:Habe im Duden nichts über "Verschlimmbesserung " gefunden - ergo, gibt's das garnichti
Chris, ist dein Duden aus dem Kaiserreich? Du kannst auch bei Meister Ballhorn nachfragen, Erfinder der Verballhornung.Der war Drucker, kein Mechaniker. Effekt ist identisch.