Geräusche in Rechtskurven
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- marcusbagira
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Geräusche in Rechtskurven
Hallo !
Habe heute meine erste kleine Ausfahrt mit meinen Restaurierten TR6 gemacht. Habe den Wagen vor ca 1,5 Jahren als Teilzerlegtes Auto in Zustand 5 gekauft. Konnte also daher vorher nicht mit dem TR fahren.
Wenn ich nun zügig durch Rechtskurven fahre habe ich Geräusche die ebnfalls von rechts kommen. In Linkskurven ist absolut ruhe.
Radlager sind alle neu (Timken), auch sonst alle Gummibuchsen, Kreuzgelenke, Verschleißteile, ... ! Spiel an den Rädern kann ich auch keines festellen.
Irgendwelche Ideen ???
Vielen Dank und Grüße
Marcus
Habe heute meine erste kleine Ausfahrt mit meinen Restaurierten TR6 gemacht. Habe den Wagen vor ca 1,5 Jahren als Teilzerlegtes Auto in Zustand 5 gekauft. Konnte also daher vorher nicht mit dem TR fahren.
Wenn ich nun zügig durch Rechtskurven fahre habe ich Geräusche die ebnfalls von rechts kommen. In Linkskurven ist absolut ruhe.
Radlager sind alle neu (Timken), auch sonst alle Gummibuchsen, Kreuzgelenke, Verschleißteile, ... ! Spiel an den Rädern kann ich auch keines festellen.
Irgendwelche Ideen ???
Vielen Dank und Grüße
Marcus
Hallo,
vielleicht ´ne blöde Frage, aber wenn das Geräusch von vorne kommen sollte: kann es sein, dass der Reifen irgendwo schleift? Ich hatte bei meiner Tieferlegung festgestellt, dass meine Karosserie vorne links etwas hängt und daher der Reifen in schnellen und engen Kurven etwas "angeraspelt" wurde
Wie gesagt, es ging allerdings um eine Tieferlegung, mit normalen Federn tritt das Problem bei mir nicht mehr auf.
Viele Grüße, Axel
vielleicht ´ne blöde Frage, aber wenn das Geräusch von vorne kommen sollte: kann es sein, dass der Reifen irgendwo schleift? Ich hatte bei meiner Tieferlegung festgestellt, dass meine Karosserie vorne links etwas hängt und daher der Reifen in schnellen und engen Kurven etwas "angeraspelt" wurde
Wie gesagt, es ging allerdings um eine Tieferlegung, mit normalen Federn tritt das Problem bei mir nicht mehr auf.
Viele Grüße, Axel
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Hallo,
das Geräusch hört sich genau nach Radlager an, ein dumpfes rüttmisch malendes Rollgeräusch. Ob von vorne oder hinten kann ich leider nicht feststellen. Wenn ich auf der Bühne das Vorderrad drehe rollt es ohne Geräusche (bei ausgebauten Bremsklötzen). An der Hinterasche kann ich das Aufgrund des mitdrehenden Diffs usw. natürlich schlecht feststellen ob es ruhig läuft.
Ich habe Stahlfelgen drauf mit 205/70 er Reifen.
Das gesammte Fahrwerk ist original, (noch) keine Tieferlegung vorne. Räder sind freigänging im Radhaus.
Ich habe noch nicht die Spur einstellen lassen, Einstellung also bisher nur mit der Zollstock und Schnurmethode. Das ist allerdings beim Fahren nicht zu merken, läuft tadellos geradeaus !
Die Geräusche sind hauptsächlich in schnellen weiten kurven (3-4 Gang)schon bei geringem Lenkwinkel zu hören. Selbst wenn ich auf einer Geraden leicht hin und her lenke, kommt und geht das Geräusch.
Danke für Eure Tips !
Marcus
das Geräusch hört sich genau nach Radlager an, ein dumpfes rüttmisch malendes Rollgeräusch. Ob von vorne oder hinten kann ich leider nicht feststellen. Wenn ich auf der Bühne das Vorderrad drehe rollt es ohne Geräusche (bei ausgebauten Bremsklötzen). An der Hinterasche kann ich das Aufgrund des mitdrehenden Diffs usw. natürlich schlecht feststellen ob es ruhig läuft.
Ich habe Stahlfelgen drauf mit 205/70 er Reifen.
Das gesammte Fahrwerk ist original, (noch) keine Tieferlegung vorne. Räder sind freigänging im Radhaus.
Ich habe noch nicht die Spur einstellen lassen, Einstellung also bisher nur mit der Zollstock und Schnurmethode. Das ist allerdings beim Fahren nicht zu merken, läuft tadellos geradeaus !
Die Geräusche sind hauptsächlich in schnellen weiten kurven (3-4 Gang)schon bei geringem Lenkwinkel zu hören. Selbst wenn ich auf einer Geraden leicht hin und her lenke, kommt und geht das Geräusch.
Danke für Eure Tips !
Marcus
Hallo
Hatte ebenfalls das Problem mit geräuschen. Hinten rechts konnte ich's lokalisieren. Radlager gewechselt, da viel Spiel! Und.......... :boese: immer noch geräusche. Nach ausgiebiger Suche zusammen mit meinem Lieblings- Auomechaniker , drei Bier später, haben wir den Verursacher gefunden: Der Radflansch hat eine Unwucht(ev. durch zu langes Herumfahren mit defektem Radlager!?!? ). Der Radflansch, auf dem die Felge festgeschraubt wird, ist auf der Steckachse festgeschraubt! Wenns das ist, nächstens mal wechseln, diese Teile können kaum nachgedreht werden, da sie sich nicht effizient einspannen lassen (sagt mein bevorzugter Metallbearbeiter )
Gruss
Lobo
Hatte ebenfalls das Problem mit geräuschen. Hinten rechts konnte ich's lokalisieren. Radlager gewechselt, da viel Spiel! Und.......... :boese: immer noch geräusche. Nach ausgiebiger Suche zusammen mit meinem Lieblings- Auomechaniker , drei Bier später, haben wir den Verursacher gefunden: Der Radflansch hat eine Unwucht(ev. durch zu langes Herumfahren mit defektem Radlager!?!? ). Der Radflansch, auf dem die Felge festgeschraubt wird, ist auf der Steckachse festgeschraubt! Wenns das ist, nächstens mal wechseln, diese Teile können kaum nachgedreht werden, da sie sich nicht effizient einspannen lassen (sagt mein bevorzugter Metallbearbeiter )
Gruss
Lobo
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