Hallo zusammen,
bin neulich in ein Gewitter geraten und das Vorderrad der Fahrerseite hat förmlich das Wasser in den Fussraum geschaufelt. Hat vielleicht jemand ein Foto von diesem Bereich wo man sehen kann wieviele Öffnungen dort vorhanden sind? Vieleicht auch ein paar Tips wie man diese am Besten abdichtet?
Schöne Grüße
Stefan
Wasser im Fussraum
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Hallo Stefan,
Wilkommen hier! Nur so als Anreiz:
https://www.tr-freun.de/modules.php?nam ... forum&f=31
Egal wie sehr es regnet, Wasser dürfte nicht eintreten. Aber die haufigste Ursache ist der Schlauch von dem Wasserkasten unterhalb den Fenster, der geht sowohl an Fahrer- wie an Beifahrerseite durch den Innenraum in das Schirm. Ich wette mal das der Schlauch spröde und kaput ist, oder gleich gar nicht mehr da.
Der Schlauch reicht bis im Hohlraum bei der A-Saule, es ist eine Idee der Schlauch zu verlängern bis er unten wieder herausragt.
Bild von dem Schlauch:
Etwa halbwegs auf dieser Website:
https://www.74tr6.com/repainting.htm
steht wie das Problem endgültig zu beseitigen. Oder lediglich den Schlauch reparieren .
Marc
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Egal wie sehr es regnet, Wasser dürfte nicht eintreten. Aber die haufigste Ursache ist der Schlauch von dem Wasserkasten unterhalb den Fenster, der geht sowohl an Fahrer- wie an Beifahrerseite durch den Innenraum in das Schirm. Ich wette mal das der Schlauch spröde und kaput ist, oder gleich gar nicht mehr da.
Der Schlauch reicht bis im Hohlraum bei der A-Saule, es ist eine Idee der Schlauch zu verlängern bis er unten wieder herausragt.
Bild von dem Schlauch:
Etwa halbwegs auf dieser Website:
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steht wie das Problem endgültig zu beseitigen. Oder lediglich den Schlauch reparieren .
Marc
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Mein lieber Marc,mn-nl hat geschrieben:Hallo Stefan,
Wilkommen hier! Nur so als Anreiz:
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Marc
das hast du aber sehr subtil rübergebracht
@ Stefan
auch von mir ein herzliches WILLKOMMEN
Ein paar Infos von dir und dem Auto helfen halt einfach bei der Beantwortung von vielen Fragen
mfg
Adelberger
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Hi Stefan,
es gibt (serienmäßig) keine Löcher vom Radkasten nach innen. Wenn da Wasser "von den Vorderrädern reingeschaufelt wird", dann müsstest Du auch Licht nach innen durchscheinen sehen, wenn Du mal ne Lampe in den Radkasten stellst. Da hilft im Fall der Fälle wohl nur schweißen ....
Es gibt Öffnungen vom Motorraum nach innen für Kabel, Wellen etc. aber daß da die Menge Wasser durchkommt, selbst wenn Gummitüllen komplett fehlen sollten, halte ich für unwahrscheinlich.
Ebenso wäre noch ne Möglichkeit, daß der Getriebetunnel nicht abgedichtet ist, aber auch hier würde nicht so viel Wasser reinkommen, wie Du es beschreibst.
Wenn das Wassr von oben hinterm Amaturenbrett nach unten läuft, halte ich das bereits Gesagte mit fehlenden/undichten Entwässerungsschläuchen aus dem Wasserkasten für wahrscheinlich. Kann natürlich ebenso sein, daß die Schläuche OK sind, jedoch der Wasserkasten bereits verrostet ist.
Hier noch ein Foto vom Wasseranschluss unterm Amaturenbrett.
Gruß Eugen
es gibt (serienmäßig) keine Löcher vom Radkasten nach innen. Wenn da Wasser "von den Vorderrädern reingeschaufelt wird", dann müsstest Du auch Licht nach innen durchscheinen sehen, wenn Du mal ne Lampe in den Radkasten stellst. Da hilft im Fall der Fälle wohl nur schweißen ....
Es gibt Öffnungen vom Motorraum nach innen für Kabel, Wellen etc. aber daß da die Menge Wasser durchkommt, selbst wenn Gummitüllen komplett fehlen sollten, halte ich für unwahrscheinlich.
Ebenso wäre noch ne Möglichkeit, daß der Getriebetunnel nicht abgedichtet ist, aber auch hier würde nicht so viel Wasser reinkommen, wie Du es beschreibst.
Wenn das Wassr von oben hinterm Amaturenbrett nach unten läuft, halte ich das bereits Gesagte mit fehlenden/undichten Entwässerungsschläuchen aus dem Wasserkasten für wahrscheinlich. Kann natürlich ebenso sein, daß die Schläuche OK sind, jedoch der Wasserkasten bereits verrostet ist.
Hier noch ein Foto vom Wasseranschluss unterm Amaturenbrett.
Gruß Eugen
Hallo Eugen
Danke erstmal für die Fotos und den Kommentar. Jetzt ist die Sache klar. Ich gehe stark davon aus das der Schlauch einfach gar nicht vorhanden ist. Der Wagen wurde kaum bewegt und wenn dann nur bei Sonnenschein. Rost ist somit ausgeschlossen. Ich schaue mir das gleich an wenn ich im Oktober wieder zuhause bin und geb dir dann Bescheid.
Danke erstmal für die Fotos und den Kommentar. Jetzt ist die Sache klar. Ich gehe stark davon aus das der Schlauch einfach gar nicht vorhanden ist. Der Wagen wurde kaum bewegt und wenn dann nur bei Sonnenschein. Rost ist somit ausgeschlossen. Ich schaue mir das gleich an wenn ich im Oktober wieder zuhause bin und geb dir dann Bescheid.