Meilenwerk Düsseldorf ...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

Meilenwerk Düsseldorf ...

#1

Beitrag von sixpack »

Hallo Leute! Das mitlerweile überregional bekannte www.Meilenwerk.de in Berlin eröffnet am Samstag das 2. dieser Art in Düsseldorf. Schade eigentlich... es war angedacht es hier in Essen zu machen... war aber nix. Jedenfalls findet am Samstag-Sonntag 16. – 17. September 2006 nun die Eröffnung statt. Neben Anbietern von Oldtimern, Zubehör dafür, Ersatzteilhändler, Oldtimerversicherungsanbieter, Überwinterungsmöglichkeiten für klassische Fahrzeuge usw usw, werden auch Klubräumlichkeiten in dem Denkmalgeschützten ehemaligen Lokschuppen zur Verfügung gestellt. >Da könnte man sich ja mal, wenn der Eröffnungsrummel vorbei ist, mal treffen für einen großen Stammtisch... nur mal so nebenbei bemerkt. Vorschläge habe ich ja nun zu Genüge getätigt... annehmen heißt die Devise! <

Wer bei der Eröffnungsfeier dabei sein möchte muß/mußte sich anmelden um einen Parkplatz zu bekommen. Die sind auf 800 Plätze begrenzt und, leider, bereits vergeben (ja, ja, ich habe einen...). Anreisen ist dennoch möglich mit z.B. einer Dampflock vom Düsseldorfer Hbf. zum Meilenwerk!! (siehe Hompage... ) :genau:
Das Ganze ist eine feine Sache und man hat eine neue interessante Anlaufstelle wenn man mal einfach so gucken will, Benzingefüllte Gespräche führen möchte, sich informieren will oder sonstwas.
:D :klatsch:
eggy

#2

Beitrag von eggy »

Ich hab mir das Meilenwerk in Berlin vor etwa 2 Monaten mal angesehen. Schon faszinierend was da so alles hinter den Plexiglasscheiben steht. Auch die, die zum Verkaufen sind. Aber holla. Nur mein Geldbeutel, der war einfach zu klein.
Bild
Bild
Bild

Servus
Eggy
Benutzeravatar
oliversum
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 636
Registriert: 24.11.2004, 00:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von oliversum »

HEIMSPIEL!

Ich werde mir das mal am Sonntag Nachmittag ansehen. Ich denke das kann mal ein guter Anlaufpunkt werden.

Gerd, wann bist Du denn auf Deinem priviligierten Parkplatz?
Wenn Du am So. Nachmittag noch dort bist, können wir uns ja kurzschliessen.

oli
[url=http://www.tr-freun.de/modules.php?name=tr-galerie&op=showframe&showcarpics=262&showseries=1&picid=965]G a l e r i e ![/url]
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#4

Beitrag von sixpack »

@ Oliver...

Ich werde mit meiner Beifahrersitzpflegerin am/ab Samstag Morgen dort sein und unseren priviligierten Parkraum besetzen :) (Pylonen, Flatterband, Warnschilder) Für Sonntag hab ich auch `nen Parkplatz... allerdings kann ich an dem Tag wohl nicht. :D
Benutzeravatar
Pusztablitz
Profi
Profi
Beiträge: 1763
Registriert: 15.07.2005, 23:00
Danksagung erhalten: 2 Mal

#5

Beitrag von Pusztablitz »

Bin Sonntag Nachmitag da
Benutzeravatar
oliversum
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 636
Registriert: 24.11.2004, 00:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von oliversum »

@ Pusztablitz

'TR6 will nicht mehr-200m vor dem Meilenwerk in Dus tot!!!'
Dann wird das ja wohl nix mehr mit treffen im Meilenwerk...


oli
[url=http://www.tr-freun.de/modules.php?name=tr-galerie&op=showframe&showcarpics=262&showseries=1&picid=965]G a l e r i e ![/url]
Benutzeravatar
Pusztablitz
Profi
Profi
Beiträge: 1763
Registriert: 15.07.2005, 23:00
Danksagung erhalten: 2 Mal

#7

Beitrag von Pusztablitz »

@oliversum

kein Problem kommen dann mit dem Rolls ich glaube der paßt eh besser..
Benutzeravatar
oliversum
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 636
Registriert: 24.11.2004, 00:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von oliversum »

Ich habs leider nicht geschafft.
Wer war denn bei der Eröffnung, und wie wars?

Erzählt mal...
[url=http://www.tr-freun.de/modules.php?name=tr-galerie&op=showframe&showcarpics=262&showseries=1&picid=965]G a l e r i e ![/url]
Benutzeravatar
Pusztablitz
Profi
Profi
Beiträge: 1763
Registriert: 15.07.2005, 23:00
Danksagung erhalten: 2 Mal

#9

Beitrag von Pusztablitz »

olli..
ich war am Samstag fast da .. aber das ist eine andere Geschichte.. Vieleicht erzähle ich die mal, wenn es dann auch ein Happy End gibt.

Sonntag war ich dann wie gesagt, noch mal mit dem Rolls da.

Parkplatzprobleme waren ja schon bekannt und ich habe (da der Rolls ja einen irren Wendekreis hat) zwei Meilen vorweg geparkt.. also habe wir uns dann an das Meilenwerk gemacht und sind zu Fuß dahin - somit ist wohl auch erklärlich wo der Name her kommt. :)


Na ja ich glaube da muss sich noch einiges einrichten .. aber anscheinend gehöre ich da auch nicht zur Zielgruppe der Anbieter..
Benutzeravatar
Pusztablitz
Profi
Profi
Beiträge: 1763
Registriert: 15.07.2005, 23:00
Danksagung erhalten: 2 Mal

#10

Beitrag von Pusztablitz »

So ich glaube ich habe den Fehler gefunden.
Anscheinend hatte die Stecker-Verbindung Zündschloß Kabelbaum einen Wackler. Denn nachdem ich die Gelöst und neu zusammegesteckt habe läuft er wieder der TR6..

Da muss man / frau .(Gibt es denn eigentlich aktive TRlerinnen?) drauf kommen.

Pss. Guyla - oK zum nächsten Ausritt nehme ich mir dann ein
Ozilloskop, Stobolampe, Nebemaschine, Ampermeter und Heizdecken für die Reifen mit ....
Antworten

Zurück zu „Ausfahrten und Veranstaltungen“