Alles ist schon lange wieder eingebaut und der Bericht dazu fehlte noch
Wie gesagt wenn man überholt macht das nur Sinn im ausgebauten Zustand. Das geht ja recht einfach und schnell. Ebenso die Montage. Der Knackpunkt ist die Herstellung der Vorspannung der beiden Gummis unter den Haltern. Hatte eigentlich vor die Aluklötze zu verbauen und nach einigen Recherchen beschlossen doch die weiche Variante wieder zu verwenden
Hatte mich einige Mühe und Zeit gekostet eine geeignete Spannvorrichtung zu bauen die erlaubt den Kühler mit allem drum und dran eingebaut zu lassen
Die Überholung lief bei mir folgendermaße ab
* komplett zerlegt und gereingt
* Mit ein kleinen Vorrichtung die alte Buchse ausgzogen
* Neue Buchse angefertigt und wieder eingezogen
* Da keine Abnutzungen zu erkennen waren wieder montiert
und eingebaut
* Vorspannung erzeugt
* Lenkradstellung wieder in die richtige Postion gebracht
* Fertig
Neue Buchse aus Bronce mit Schmierkanälen und Fettnippel dessen Ausgang direkt im Schmierkanal endet
Mehr Bilder in meiner Galerie
Eckhard
edit
Den Kunststoffnippel musste ich neu herstellen. Die Hand ist aufgegangen und das Teil war im Gully
Radiales Spiel in der Zahnstangenlenkung
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Laschen eines Schwerlastschaniers mit 20er Durchmesser,
Gewindestange M20
Muttern M20
Andruckfläche angepasst
Quelle : Baumarkt
Foto : Bordsteinschrauber
Anno : 2008
Der im WHB geforderte Abstand von 3 - 4 mm wird mühelos erreicht.
win
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Hallo Kameraden,
vorspannen ging ganz einfach mit Werkzeugen die "jeder" in der Schublade hat,
wohin sie auch unbeschadet zurück gewandert sind.
Ich sag' aber nur im persönlichen Gespräch wie.
Hier gibt es sonst Schelte für mich.
Die Idee von Win ist aber auch prima.
Grüße Marco
vorspannen ging ganz einfach mit Werkzeugen die "jeder" in der Schublade hat,
wohin sie auch unbeschadet zurück gewandert sind.
Ich sag' aber nur im persönlichen Gespräch wie.
Hier gibt es sonst Schelte für mich.
Die Idee von Win ist aber auch prima.
Grüße Marco
Zuletzt geändert von Z320 am 31.07.2014, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
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Eine Vorspannung der beiden Gummis zu erzeugen ohne den Kühler und sonstiges abzubauen gestaltet sich nicht ganz einfach
Da ich faul bin und mir diese Arbeit erspart habe wurde eine neue Vorrichtung gebaut die es erlaubt die Lenkung alleine aus und wieder einzubauen samt der erforderlichen Vorspannung
Meine vor Jahren gebaute Spannvorrichtung (siehe in der Galerie) ist also nicht zu gebrauchen bei eingebautem Kühler
Eckhard
Da ich faul bin und mir diese Arbeit erspart habe wurde eine neue Vorrichtung gebaut die es erlaubt die Lenkung alleine aus und wieder einzubauen samt der erforderlichen Vorspannung
Meine vor Jahren gebaute Spannvorrichtung (siehe in der Galerie) ist also nicht zu gebrauchen bei eingebautem Kühler
Eckhard