Kupplung oder Overdrive rutscht durch

Zahnersatz, Kardanwelle...

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
V8
Profi
Profi
Beiträge: 1925
Registriert: 02.11.2011, 00:00
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal

#31

Beitrag von V8 »

V8 hat geschrieben:Falsches Öl oder falscher Druck?
Wäre einen Test wert.
Vielleicht sind die Federn im Druckregler irgendwie falsch.
darock hat geschrieben:Ich habe das Gefühl, der Druckregler geht nicht. Es wurde wirklich harsch im Schalten ... richtig brutal ... dann blieb es stecken.
Jetzt wäre wirklich der Zeitpunkt Mal den Druck zu messen.
Ich hab den P Typ vom Volvo mit mehr Druck, es gibt also unterschiedliche
Federpakete für den OD. Vielleicht ist da was unverträgliches gemixt worden.
Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3771
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

#32

Beitrag von Eckhard »

Nur das A OD kenne ich gut. An welcher Stelle beim J OD gemessen wird weiß ich nicht. Im WHB ist das sicher beschrieben. Ebenso der erforderliche Druck

Ohne messen geht es nicht. Ich kann auf meine Art sogar beim Fahren kontrollieren sofern die Abdeckung entfernt wird

Es ist möglich in die Abdeckung/Tunnel einen kleinen Ausschnitt zu machen um schnell mal zu kontrollieren

Nach der Überholung meines Getriebes mit OD habe ich nie mehr danach geschaut. Funktioniert immer noch ohne Probleme

Beim A OD habe ich einen Messanschluß angebracht. Mehr Bilder in meiner Galerie

Bild

Eckhard
Antworten

Zurück zu „Getriebe und Overdrive“