Stoßdämpfer hinten

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darock
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#31

Beitrag von darock »

Ruf doch einfach bei Koni an. Die haben einen sehr netten Support und können dir sicher helfen.

Bernhard
Hari
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Stoßdämpfer hinten

#32

Beitrag von Hari »

Hallo mn-nl
Der genante Stoßdämpfer ist von einem Mercedes 180 190 220 Bj 55-59
die dafür Produzierten Dämpfer habe ich genannt ,gibt es aber leider nicht mehr werden nicht mehr produziert den Koni gibt es noch .( einstellbar ) kostet das Stück 200 €
Hallo Bernhard mit Koni habe ich schon telefoniert mit dem
Herrn Ralf Hommrich sehr kompetenter Mann von Koni
und es gibt nichts vergleichbares von Koni .
Und einen passenden Stoßdämpfer der noch verfügbar ist zu finden ist wie bekanntlich die Stecknadel im Heuhaufen .
Habe bei Monroe und bei Sachs angerufen nach Stoßdämpfer größe gibt es keine Auskunft die brauchen immer die Schlüsselnummer vom Fahrzeug und wenn ein Fahrzeug älter als 30 Jahre ist hilft auch das nicht mehr .
Gruß Harald
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mn-nl
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#33

Beitrag von mn-nl »

Preis der Koni's 80-1104 ist die € 210,20 das Paar....

Einfach mal nur die Nummer bei Ebay.de eintippsen. Wird sogar umsonnst abgeschickt.

https://www.ebay.de/itm/Koni-Stosdampfe ... 0982444090

Viel billiger wird es nicht werden, und wie gesagt, die Koni's funktionieren in die Grundeinstellung durchaus bestens. Verstellen kann, muss aber nicht....

Marc
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#34

Beitrag von TR6_Java »

Preis der Koni's 80-1104 ist die € 210,20 das Paar....
Aber die sind dann doch zu lang, oder?
Zumindest ist das schon einigen bei dem 4-Kant Umrüstsatz aufgefallen.
Oder ist das jetzt ein anderer Dämpfer als der Koni der bei dem Satz dabei ist?

Egal. Muss ja jeder selbst wissen was er will.
Ich würde mir da nicht so eine Baustelle draus machen und einfach einen Satz nehmen der passt. Wenn die Dämpfer einstellbar sind ist das auch völlig egal, denn die stellt man i.d.R. nur ein mal ein und dann ist alles gut.

Ein paar No-Name Stoßdämpfer für für 35,- Pfund in high quality? Also bitte!

Michael
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#35

Beitrag von mn-nl »

Ist halt die erwünschte Nummer - ich hab mich nicht mit der Länge befasst.

Marc
Hari
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Stoßdämpfer hinten

#36

Beitrag von Hari »

Hallo Michael das ist jetzt ein anderer Konidämpfer als der aus dem Umbausatz . Der Koni 80-2167 wurde in einem früheren threat erwähnt das dieser durch schlägt .
der Koni 80-2167
Max 353+-3
Min 230+-3
Zug Druck
570N - 200N
0,13 m/s

Koni 80-1104
Max 388+-3
Min 244+-3
Zug Druck
950N - 350N
0,13m/s
Der wurde mir von Koni nahe gelegt als Kompromis zum 80-2167
Gruß Harald
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#37

Beitrag von redflitzer »

darock hat geschrieben:Ok, das ist natürlich etwas anderes ... daran hatte ich noch gar nicht gedacht.

Also auch kontrollieren ob die Feder noch fest ist.

Bernhard
(der gestern seine Hebelei mit 30W Harley ÖL "getuned" hat)
Moin Bernhard, mal eine einfache Frage.
Meine Hebel habe ich mit Getriebeöl W 80 befüllt. Ist W 30 Harley ÖL weicher ???
Gruß aus dem Lipperland
Damidduweisswasbescheidiss!
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#38

Beitrag von darock »

redflitzer hat geschrieben:
darock hat geschrieben:Ok, das ist natürlich etwas anderes ... daran hatte ich noch gar nicht gedacht.

Also auch kontrollieren ob die Feder noch fest ist.

Bernhard
(der gestern seine Hebelei mit 30W Harley ÖL "getuned" hat)
Moin Bernhard, mal eine einfache Frage.
Meine Hebel habe ich mit Getriebeöl W 80 befüllt. Ist W 30 Harley ÖL weicher ???
Auf die schnelle kann ich dir das nicht sagen. Schau dir die Datenblätter zu den verschiedenen Ölen an. Die Viscositäten sind darin meist in ein oder zwei Punkten angegeben und gut zu vergleichen.

Denke aber aus dem Bauch heraus, dass ein 30W Öl "weicher" ist als ein W80 Getriebeöl.

Auf jeden Fall funktioniert das sehr gut und unauffällig. Bin heute schon ein paar KM gefahren.
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#39

Beitrag von Schnippel »

Hallo

der Koni 80-2167 schlägt nur durch oder an, wenn die Halter zu kurz sind !!

Ist das eigentlich so schwer zu begreifen.

Ansonsten passt der Dämpfer wunderbar zum TR 6, ich hoffe über 150000 km
gefahren, reichen um da ein wenig mitreden zu können.

bis denn
Ralf
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Stoßdämpfer hinten

#40

Beitrag von Hari »

Hallo Ralf lasse mich gern eines besseren belehren
Bei den Maßen die ich aufgeführt habe ist eins klar
im zusammengedrückten Zustand passen Sie beide
Habe selbst ein versuch unternommen
Rad runter Hebelstoßdämpfer raus mit Wagenheber unter der Bremstrommel
Umbausatz eingebaut Bremstrommel so weit angehoben bis man das geringste maß hat was man braucht
bis der Anschlaggummi anliegt
Also Mindestmaß ist bei meinem Umbausatz 265mm
Aber wenn du die beiden Stoßdämpfer vergleichst ist die Maximal länge unterschiedlich habe ein Foto in einem früheren threat im kopf wo ein Stift ich glaube es war der untere abgerissen war es gab dann auch mehrere Beiträge das es mit dem Umrüstungssatz der eine Tüv bescheinigung hat propleme gibt .Es ist mir klar das nicht jeder Aufbau gleich ist der eine hat die Orginal Federn und der andere kurze Federn wie weit das relevat ist kann ich Dir nicht sagen .Bei mir sind die Orginal Federn verbaut und so ist mir das längere Maximal maß lieber da er mehr spielraum hat .
Gruß Harald
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#41

Beitrag von Hari »

Eins muß ich noch los werden,das hier so ein Fass aufgemacht wird auf die Frage ob Jemand einen Dämpfer kennt (nicht einstellbar wie er früher auch verwendet wurden ) der die Bauform und etwa die länge hat, das man da so angegangen wird .Mit der Resonaz habe ich nicht gerechnet bemerkenswert .
:klatsch:
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#42

Beitrag von runup »

Servus Harald
Als -TR-Driver muss man schon einiges aushalten können, auch hier im Forum.
Ich spreche aus ERFAHRUNG. Da musst Du durch.
Es ist eben ein HARTES und SCHÖNES Leben mit einem TR.
und immer LOCKER bleiben
Gruss aus FS
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