Hallo zusammen,
Ich habe kurezlich ein Original Amperemeter (TR 6 frueh) erstanden, damit ich endlich mein „zeigerloses“ austauschen kann.
Das neue funzt allerdings auch nicht, da der Zeiger (immerhin hat es einen) unmotiviert ausschlaegt wenn man dagegenklopft. Ich habe mir sagen lassen, dass dies der typische Defekt dieses Teils sei, da mit der Zeit irgendwelche Federn kaputt gingen. Bevor ich mit dem Zerlegen anfange, hat schon mal jemand das Teil selbst ueberholt (bin ich mir doch fast sicher) und kann mir sagen, wo man die entsprechenden Federn bekommt (andere sachdienliche Tips sind natuerlich auch herzlich willkommen)?
Was den Anschluss betrifft, wollte ich die ungesicherte Originalverkabelung (angeblich Ursache zahlreicher Kabelbraende) durch eine eigene, getrennt abgesicherte Leitung zur Batterie ersetzen. Was meint der Expertenkreis dazu: ratsam, Unfug, bessere Loseungen?
Danke im voraus
Gruss
Achim
Ueberholung Amperemeter
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Hi Achim!
Ich sehe, du postest in mehreren Foren ohne Antworten.
Nun, zerlege mal das Instrument, dann sehen wir weiter.
Stell ggf. auch ein Foto vom "kranken" Teil herein....
..oder kauf ein neues....
Gyula
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Nun, zerlege mal das Instrument, dann sehen wir weiter.
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US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
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