Ueberholung Amperemeter

Zündung, Anlasser, Lichtmaschine, Beleuchtung, Hupe, Blinker, Radio...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
wie
Profi
Profi
Beiträge: 1394
Registriert: 05.09.2006, 23:00
Wohnort: Neuenbürg Waldrennach
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Ueberholung Amperemeter

#1

Beitrag von wie »

Hallo zusammen,

Ich habe kurezlich ein Original Amperemeter (TR 6 frueh) erstanden, damit ich endlich mein „zeigerloses“ austauschen kann.
Das neue funzt allerdings auch nicht, da der Zeiger (immerhin hat es einen) unmotiviert ausschlaegt wenn man dagegenklopft. Ich habe mir sagen lassen, dass dies der typische Defekt dieses Teils sei, da mit der Zeit irgendwelche Federn kaputt gingen. Bevor ich mit dem Zerlegen anfange, hat schon mal jemand das Teil selbst ueberholt (bin ich mir doch fast sicher) und kann mir sagen, wo man die entsprechenden Federn bekommt (andere sachdienliche Tips sind natuerlich auch herzlich willkommen)?

Was den Anschluss betrifft, wollte ich die ungesicherte Originalverkabelung (angeblich Ursache zahlreicher Kabelbraende) durch eine eigene, getrennt abgesicherte Leitung zur Batterie ersetzen. Was meint der Expertenkreis dazu: ratsam, Unfug, bessere Loseungen?

Danke im voraus

Gruss
Achim
Gyula
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3642
Registriert: 23.02.2006, 00:00
Wohnort: Wien, Harmannsdorf
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

#2

Beitrag von Gyula »

Hi Achim!

:hm: Ich sehe, du postest in mehreren Foren ohne Antworten.

Nun, zerlege mal das Instrument, dann sehen wir weiter.
Stell ggf. auch ein Foto vom "kranken" Teil herein....

;D ..oder kauf ein neues....

Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
Benutzeravatar
wie
Profi
Profi
Beiträge: 1394
Registriert: 05.09.2006, 23:00
Wohnort: Neuenbürg Waldrennach
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

#3

Beitrag von wie »

Da wird mir wohl nix anderes uebrig bleiben. Wundert mich nur, dass das noch niemand gemacht hat :o

Gruss
Achim
Antworten

Zurück zu „Elektrik/ Instrumente“