In der Eifel letzten Donnerstag bei durchaus sehr flotter Fahrt hinter einem Golf GTI, der plötzlich abrupt stark abbremst und rechts abbiegt... Also in die Eisen!!
Der TR3 bremst kurz , dann ist das das Bremspedal auf dem Bodenblech,
Druck weg , mit einem wilden Schlenker am Golf eben noch vorbei.
Ursache : der 3 Monate alte also nahezu jungfräuliche Bremslichtschalter,
der vorne rechts unten am Bremsverteilerstück sitzt (original Lucas!) ist sozusagen "innerlich" geplatzt, d.h. die Bremsflüssigkeit schießt zwischen
dem Metall und dem vorderen Kunststoffeinsatz mit den 2 Steckkontakten
heraus, Druck sofort weg!! Äußerlich ist der Schalter völlig unversehrt, sieht aus wie neu. Kostet ca. 9,90€ , Qualität ebenso.
Weil diese Aktion nicht so ganz ungefährlich war werde ich demnächst einen
Blindstopfen am Bremsverteiler eindrehen, die 2 Kabel nach oben verlängern
und einen metallenen Bremslichtschalter vom Volvo Amazon oben am Pedal-
kasten einbauen. Selbst wenn der mal platt ist, kann dann unten der Saft
nicht rausschießen, was durchaus lebensverlängernd sein kann.
Umbau zum Nachbau empfohlen.
Übrigens :Der TR4 hat unten den gleichen Mist verbaut. Gruß Raini
Bremslichtschalter TR3, Shit happens
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TR3 Bremslichtschalter, Shit happens
Hi Chris, eine kleine Werkstatt in der Eifel gab mir zunächst auch einen Bosch - Bremslichtschalter, leider waren der Konus und das Gewinde geringfügig anders, also Risiko zu groß, deshalb hab ich vorläufig einen
" Nachbau " eines bekannten Lieferanten eingebaut. Werde wohl doch die
Sache mit dem Blindstopfen aus Sicherheitsgründen angehen. wir sehen uns ja in Spa am nächsten Wochenende zum Rennen und können dann nochmal
drüber philosophieren. Gruß Raini
" Nachbau " eines bekannten Lieferanten eingebaut. Werde wohl doch die
Sache mit dem Blindstopfen aus Sicherheitsgründen angehen. wir sehen uns ja in Spa am nächsten Wochenende zum Rennen und können dann nochmal
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Servus Raini,
der TR7 hat als Standard einen Schalter am Bremspedal verbaut.
Wenn ich dazu komme, mache ich Dir ein Foto.
Die Teile gibt es bei https://www.rimmerbros.co.uk/Item--i-GRID006201
Leider ist die Zeichnung dort nicht vollständig und die Einbaulage deshalb nicht zu erkennen.
der TR7 hat als Standard einen Schalter am Bremspedal verbaut.
Wenn ich dazu komme, mache ich Dir ein Foto.
Die Teile gibt es bei https://www.rimmerbros.co.uk/Item--i-GRID006201
Leider ist die Zeichnung dort nicht vollständig und die Einbaulage deshalb nicht zu erkennen.
Mit triumphalen Grüssen aus der Holledau
Peter
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Der Öldruckschater beim TR6 arbeitet nach gleichem Prinzip und sieht gleich aus. In 2013 hatte ein Bekannter plötzlich über dieses Teil mächtig Ölverlust.
Es war in dem Fall sichtbar, dass der Schalter mit einer Wapu o.Ä. eingeschraubt wurde. Dabei wurde das Alugehäuse verformt, so das die Dichtfläche Plastik/Alugehäuse geschwächt wurde.
Willi
Es war in dem Fall sichtbar, dass der Schalter mit einer Wapu o.Ä. eingeschraubt wurde. Dabei wurde das Alugehäuse verformt, so das die Dichtfläche Plastik/Alugehäuse geschwächt wurde.
Willi
......so`n Pferd is auch nur`n Mensch. (Tamme Hanken)+
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:
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Hi,
den Bremslichtschalter vom Ford Granda/Escort kann man verwenden.
Es muss lediglich das Loch hinter dem Geberzylinder etwas aufgeborhrt werden. Gibt es beim Fordhändler oder Boschdienst.
2 Kabel dran und fertich.
https://www.daparto.de/Artikeldetails/2 ... 1c4ddca14d
Grüße
Wolfgang
den Bremslichtschalter vom Ford Granda/Escort kann man verwenden.
Es muss lediglich das Loch hinter dem Geberzylinder etwas aufgeborhrt werden. Gibt es beim Fordhändler oder Boschdienst.
2 Kabel dran und fertich.
https://www.daparto.de/Artikeldetails/2 ... 1c4ddca14d
Grüße
Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...