Bremsanlage TR6

Scheibenbremsen, Trommelbremsen, Bremskraftverstärker, Hauptbremszylinder, Hydraulik...

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

#16

Beitrag von runup »

Hallo TR-Freund
Mein lieber Eugen, du kannst auch "Tabasco" in deine Bremsleitungen schütten.
oder was du möchtest.
Its up to you
Immer noch, ein Gruss aus Bayern
Benutzeravatar
Marschall
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1737
Registriert: 27.09.2007, 23:00
Wohnort: 67105 Schifferstadt
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Bremsanlage TR6

#17

Beitrag von Marschall »

Hallo TR-Freunde,

im Handbuch finde ich keine Angabe zur Füllmenge der Bremsanlage. Wieviel ccl gehen denn maximal rein, wenn ich austausche?

Viele Grüße und vielen Dank für die bisherigen Tipps,
Dieter.
Benutzeravatar
mn-nl
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3914
Registriert: 28.05.2006, 23:00
Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

#18

Beitrag von mn-nl »

Hallo Dieter,

0,5 Liter reicht zum befüllen, ist aber arg knapp. Ich kaufe immer einen Liter, verwende eine ungeöffnete Flasche. Bisschen verlust gibt es immer, erst recht wenn man eezibleed oder ähnliches benutzt.

Marc
Benutzeravatar
Marschall
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1737
Registriert: 27.09.2007, 23:00
Wohnort: 67105 Schifferstadt
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Bremsanlage TR6

#19

Beitrag von Marschall »

Danke für die Info, Marc.
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

#20

Beitrag von gelpont19 »

Dieter - wahrscheinlich weisst du es ja... Die Flüssigkeit des Behälters absaugen, damit nicht das "schwarze" durchs ganze System gejagt wird. Fallste keinen Rep.satz nimmst, sondern den HBZ komplett neu kaufst, entfällt der Hinweis...

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
Marschall
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1737
Registriert: 27.09.2007, 23:00
Wohnort: 67105 Schifferstadt
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Bremsanlage TR6

#21

Beitrag von Marschall »

... danke für den Tipp!
Viele Grüße,
Dieter.
Antworten

Zurück zu „Bremsen“