Kühler für Stag

Kühler, Wasserpumpe, Kühlflüssigkeit, Schläuche, Thermostat, Heizung...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Arne_Moemesheim
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 35
Registriert: 24.07.2011, 23:00
Wohnort: Bad Liebenzell

Kühler für Stag

#1

Beitrag von Arne_Moemesheim »

Brauche für meinen Stag einen neuen Kühler, die Reparatur des aktuell verbauten macht wohl nicht mehr wirklich Sinn. Neben diversen Leckagen sind auch etliche Lötstellen an den Wässerkästen vorhanden, so dass das gute Stück jetzt rausfliegt.
Bei Rimmer gibt es den Standard-Kühler (reicht mir, das Kühlsystem ist schon anderweitig ausreichend modifiziert) für relativ überschaubares Geld. Hat jemad Erfahrung mit deren Qualität, oder gibt's bessere Bezugsquellen?

Danke für Eure Hilfe, Arne
Benutzeravatar
mn-nl
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3914
Registriert: 28.05.2006, 23:00
Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von mn-nl »

Ich wurde doch sehen ob ein Kühlerbauer ein neues Netz einsetzen kan. Zwar teuerer aber die Qualität ist definitiv besser wie die Ersatzteile.

Marc
Benutzeravatar
Arne_Moemesheim
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 35
Registriert: 24.07.2011, 23:00
Wohnort: Bad Liebenzell

#3

Beitrag von Arne_Moemesheim »

Hallo Marc,

der Kühler, der jetzt drin ist, ist auch nicht mehr der Originale. Auch wurde der Einfüllstutzen schon mal nachgelötet etc. Ein Original mit neuem Netz wäre mir natürlich auch lieber.....
Benutzeravatar
mn-nl
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3914
Registriert: 28.05.2006, 23:00
Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von mn-nl »

Hallo Arne,

Alles klar, da bleibt einem keine Wahl. Ich habe de Eindruck das die Nachfertigungen aus einer Quelle stammen, wenigstens in meinen TR6 Bereich. Da entscheidet der Preis :genau:

Marc
Benutzeravatar
Marschall
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1737
Registriert: 27.09.2007, 23:00
Wohnort: 67105 Schifferstadt
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Kühler für Stag

#5

Beitrag von Marschall »

Hallo Arne,

halte mal Ausschau nach einem Super-Gill Kühler. Den habe ich in meinem Stag und bin recht zufrieden damit.
Viel Erfolg,
Dieter.
Antworten

Zurück zu „Kühlung“