wieder mal Reifen

Felgen, Reifen, Distanzscheiben...

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8502
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 269 Mal
Kontaktdaten:

#16

Beitrag von MadMarx »

oha - karkassen ablösung!
du mußt ein bäriges drehmoment haben... :D
eggy

#17

Beitrag von eggy »

@madmarx

geht scho, ich wechsle auch oft genug Kreuzgelenke :kopfklatsch

Servus

Eggy
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#18

Beitrag von sixpack »

Das passierte auch schon mit Reifen anderer bekannter Hersteller. Jetzt nur nicht gleich nervös werden und meinen dass die Toyos nichts taugen. So isset ja nich`. Aber verwunderlich ist es schon wenn man bedenkt was da unter Umständen so passieren kann! Und dass das überhaupt noch passieren kann bei den heutigen Fertigungsprozessen, alles super modernisiert, eigentlich unvorstellbar ?!? :kopfklatsch :hm: :o :D
eggy

#19

Beitrag von eggy »

Nervös werd ma do no net, a bisserl Schwund is immer drin. :giveup

Nervig isses schon, aber wir sind ja alle Menschen. Jetzt hab ich zwischendurch meine "alten" wieder drauf, da die Neuen erst am Freitag kommen, aber ja morgen so ein schöner Feiertag ist, da fahren wir halt bis Montag wieder Classic.
Alles Kulanz, doll nicht? :) :)

Servus

Eggy
eggy

#20

Beitrag von eggy »

Nachdem ich nun einen neuen Toyo und sonst wieder die "alten" drauf hatte, hing jetzt von enem 2. ein Stück der Fläche weg. Diesmal ein Vorderreifen. Mein Reifenhändler kann sich das auch nicht erklären. Er meinte das Auto, das am wenigsten fährt hat Probleme, "des gibts jo net" (O-Ton).

Jetzt hab ich KUMHO ECSTA KH11 205/65 R15 94V asymmetric drauf. Sehen auch gut aus und haften auch richtig gut, rein subjektiv noch a bisserl besser als die Toyo. Nur bei Regen konnte ich sie bis jetzt, zum Glück, nur vom TR-Register Stammtisch in München nach Hause ausprobieren, da waren sie obwohl erst 100 km alt ok, aber ich bin da auch vorsichtig gefahren. Einschätzung und Bild folgen.

Servus

Eggy
, dessen Auto schon wieder neue Füße hat.
eggy

#21

Beitrag von eggy »

Beim letzten Toyo war es kein Reifen- od. Materialfehler! Wir haben bei exakter Untersuchung Reste von Glas gefunden.
Ich glaube mein 6er sollte nicht so tief ins Glas schaun :)

Auf jeden Fall hab ich jetzt wie erwähnt die Kumho drauf.
Mehr Fotos in meiner Galerie.
Bild
Antworten

Zurück zu „Räder“