orangen_haut hat geschrieben:... Lenksäule beim TR6 verstellbar? ...
Hallo Michael,
ist einiges Spiel in den Gelenken/Anschlüssen (die "Riffelungen" der Stangen).
- Alle Schrauben lockern (unteres/oberes Gelenk, Konterung vor der Hardyscheibe und die vom aüßeren Lenkrohr [vom Fußraum aus]).
- Soweit zusammenschieben, daß KEINE Blockade in den Gelenken zustande kommt !!! (= max. Verstellung zum Dashboard hin)
- Dann Lenkrad mit oberem Lenkrohr auf genehmes Maß herausziehen. (Mach's nicht zu dicht zum Board. Erreichbarkeit der Schalter)
Aüßeres Lenkrohr und Konterung festschrauben.
- Verbleibendes Spiel auf die Gelenke verteilen. Festschrauben.
Fertig.
Bei mir war soviel Spiel drin, daß ich es nicht ganz gebraucht habe.
Schlimmstenfalls etwas von den "Überständen" der "Riffelungen" wegnehmen. Aber dann kannste Dir auch gleich 'nen Durchbruch in der Spritzwand machen und das Lenkrad beim Verteiler montieren - ich empfehle dann was "sportliches", so 6-5 Zoll, sonst reibste Dir beim Lenken die Fingerknöchel am BKV auf ...
Viel Spaß, Klaus
Vorsitzender des Vereins gegen den inflationären Gebrauch des Reflexivum.