Nochmal Kerzen
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- SteffenTR6rot
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Nochmal Kerzen
Moin.
Habe gestern eine Kerze abgebrochen.
Ein Kollege hat mir als Ersatz NGK BP6ET gegeben.
Vorher waren NGK BP6 drin.
Kann ich o.g.Kerzen nehmen.
Bitte um eine schnelle Antwort.
Ich will fahren!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG und schöne dicke bunte Eier.
Steffen
Habe gestern eine Kerze abgebrochen.
Ein Kollege hat mir als Ersatz NGK BP6ET gegeben.
Vorher waren NGK BP6 drin.
Kann ich o.g.Kerzen nehmen.
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- SteffenTR6rot
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Berichte ob du einen Unterschied merkst.SteffenTR6rot hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort.
Gruß Steffen
Ich bilde mir ein, mit den ET lief mein Motor sanfter als mit den ES. Aber weisst ja, Einbildung ist auch eine Bildung
Die Kerzen haben den selben Effekt wie die Bosch WR78 mit den vorne offenen Elektroden. Schnippel hat ja immer schon gesagt, dass dieses Design für unsere Brennräume und das inhomogene Gemisch Vorteile hat.
Bernhard
- SteffenTR6rot
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Hi,
habe das Neue erst 2 Tage und kann rein gar nichts sagen.
Ich kann nur sagen,dass er wie die Hölle geht.
Kurzvorstellung:
TR6
7/76
rot
140 PS
Zustand 2
Classic Data:32000 Euro.
Der Mazda ist weg.
Ich bin wieder da!
Gruß
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Zuletzt geändert von SteffenTR6rot am 20.04.2014, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
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Der Unterschied im Kerzenbild ist nicht nachvollziehbar. Beide Kerzen haben den gleichen Wärmewert. Die dreifache Masseelektrode kann keinen Einfluß haben. Es zündet immer nur eine der drei Elektroden, nämlich die, die den bis dahin geringsten Abbrand hat. Man erreicht mit den drei Elektroden lediglich, daß die Wechselintervalle größer werden (bis zu 60 000 Km). Hast Du irgend etwas am Gemisch geändert?
Willi
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Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
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- SteffenTR6rot
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Steffen,
bist Du mit beiden Kerzen an zwei aufeinanderfolgenden Tagen gefahren oder waren längere Zeiträume dazwischen? Oder die braunen Bilder zuerst und die weissen danach?
Ich hatte sowas an meinem blauen TR7. Bei mir war das war das "schleichende" Falschluft. Heisst: Am Anfang trat das Phenomen nur bei sehr heissem Auto auf und nach einer längeren Standzeit von 3 Monaten. Es wurde dann immer schlimmer. Zunächst hatte ich auch mit Abspritzen der Vergaseranschlüsse mit Bremsenreiniger keinen Effekt. Erst nach dem ich den Motor mal richtig heiss gefahren hatte und dann gleich mit Bremsenreiniger drauf ging zeigte sich der Effekt. Kerzenbild mal rehbraun mal weiss.
bist Du mit beiden Kerzen an zwei aufeinanderfolgenden Tagen gefahren oder waren längere Zeiträume dazwischen? Oder die braunen Bilder zuerst und die weissen danach?
Ich hatte sowas an meinem blauen TR7. Bei mir war das war das "schleichende" Falschluft. Heisst: Am Anfang trat das Phenomen nur bei sehr heissem Auto auf und nach einer längeren Standzeit von 3 Monaten. Es wurde dann immer schlimmer. Zunächst hatte ich auch mit Abspritzen der Vergaseranschlüsse mit Bremsenreiniger keinen Effekt. Erst nach dem ich den Motor mal richtig heiss gefahren hatte und dann gleich mit Bremsenreiniger drauf ging zeigte sich der Effekt. Kerzenbild mal rehbraun mal weiss.
Mit triumphalen Grüssen aus der Holledau
Peter
Peter