neues gt6 mitglied
Moderator: TR-Freunde-Team
neues gt6 mitglied
Hallo an alle,
wollte mich und mein neues Projekt kurz vorstellen. habe mir in England einen gt6 mkIII gekauft und will ihn nun restaurieren mit ziel einer H-zulassung. der zustand ist eigentlich gar nicht mal schlecht, aber er stand lange und springt auch noch nicht an. nach großer rimmerbros bestellung (anlasser, wasserpumpe..) gabs schon fortschritte aber noch kommt kein zündfunke und die kerzen sind trocken. zündspule ist geprüft und in ordnung. jetzt will ich mal die Leitungen checken, leider ist der Schaltplan etwas anders als der aus den gefundenen dokumenten. man muss sich eben schritt für schritt vorarbeiten, irgendwann wird's werden. im moment fehlt wegen der dr. Arbeit leider etwas die zeit, ist aber alles nix neues.....
freue mich auf nette gespräche, meine ersten fragen kommen sicher bald.
bis denn
vinzenz [/img]
wollte mich und mein neues Projekt kurz vorstellen. habe mir in England einen gt6 mkIII gekauft und will ihn nun restaurieren mit ziel einer H-zulassung. der zustand ist eigentlich gar nicht mal schlecht, aber er stand lange und springt auch noch nicht an. nach großer rimmerbros bestellung (anlasser, wasserpumpe..) gabs schon fortschritte aber noch kommt kein zündfunke und die kerzen sind trocken. zündspule ist geprüft und in ordnung. jetzt will ich mal die Leitungen checken, leider ist der Schaltplan etwas anders als der aus den gefundenen dokumenten. man muss sich eben schritt für schritt vorarbeiten, irgendwann wird's werden. im moment fehlt wegen der dr. Arbeit leider etwas die zeit, ist aber alles nix neues.....
freue mich auf nette gespräche, meine ersten fragen kommen sicher bald.
bis denn
vinzenz [/img]
- tr_tom
- Institution
- Beiträge: 6069
- Registriert: 30.04.2009, 23:00
- Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
- Hat sich bedankt: 143 Mal
- Danksagung erhalten: 220 Mal
- Kontaktdaten:
Hallo Vinzenz,
herzlich willkommen im wohl besten TR-Forum der Welt.
Hier wird dir sicher weitergeholfen, nur leider kenne ich mich selbst mit dem GT6 nicht aus.
Vielleicht erzählst du uns noch aus welcher Ecke du kommst, das hilft ggf. bei lokalen Tipps.
Auch Fotos wären toll; dazu hier die Anleitung:
https://www.tr-freun.de/triki/doku.php? ... r_in_posts
Gruss
Thomas
PS: Um diesen Triumph geht es wohl:
https://de.wikipedia.org/wiki/Triumph_GT6
herzlich willkommen im wohl besten TR-Forum der Welt.
Hier wird dir sicher weitergeholfen, nur leider kenne ich mich selbst mit dem GT6 nicht aus.
Vielleicht erzählst du uns noch aus welcher Ecke du kommst, das hilft ggf. bei lokalen Tipps.
Auch Fotos wären toll; dazu hier die Anleitung:
https://www.tr-freun.de/triki/doku.php? ... r_in_posts
Gruss
Thomas
PS: Um diesen Triumph geht es wohl:
https://de.wikipedia.org/wiki/Triumph_GT6
» Carpe diem - nutze den Tag... «
- gelpont19
- Institution
- Beiträge: 8136
- Registriert: 30.04.2008, 23:00
- Wohnort: Geldern
- Hat sich bedankt: 272 Mal
- Danksagung erhalten: 345 Mal
Moin Vinzenz,
...auch von mir ein "Willkommen hier im Forum". Ich bin ebenfalls ein GT6 Fan und 20 Jahre jünger - hätt ich einen... Bin vor knapp 2 J. auf der Insel hinter nem Pulk von GT6 hinterhergeheizt - is schon toll, wie die Karre auf der Strasse klebt.
Viele fahren wohl auch mit EFI und die 6zyl. sind auch sonst "ein bisschen" frisiert. Toll is auch, dass man alles prima in Reichweite hat, wenn die Haube auf ist. Kurz und gut - bin begeistert von den Karren.
Zum Einstimmen hier ein blog, der den Umbau auf EFI zeigt - für mich allerdings kein Thema, da zuviel Elektronik in "open solution"... aber den Engländern graut ja bekanntlich vor nix :
https://myweb.tiscali.co.uk/tlweb/gt6/r ... t_efi.html
Viel Spass mit deiner Karre
win
...auch von mir ein "Willkommen hier im Forum". Ich bin ebenfalls ein GT6 Fan und 20 Jahre jünger - hätt ich einen... Bin vor knapp 2 J. auf der Insel hinter nem Pulk von GT6 hinterhergeheizt - is schon toll, wie die Karre auf der Strasse klebt.
Viele fahren wohl auch mit EFI und die 6zyl. sind auch sonst "ein bisschen" frisiert. Toll is auch, dass man alles prima in Reichweite hat, wenn die Haube auf ist. Kurz und gut - bin begeistert von den Karren.
Zum Einstimmen hier ein blog, der den Umbau auf EFI zeigt - für mich allerdings kein Thema, da zuviel Elektronik in "open solution"... aber den Engländern graut ja bekanntlich vor nix :
https://myweb.tiscali.co.uk/tlweb/gt6/r ... t_efi.html
Viel Spass mit deiner Karre
win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
- Carlo
- ist regelmäßig hier
- Beiträge: 162
- Registriert: 15.05.2009, 23:00
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hi Vinzenz, herzlich willkommen, GT6 fand ich auch immer schon klasse. Da zumindest die Maschine ähnlich dem des TR6 ist, findest du hier bestimmt Rat und viele "hoffentlich" brauchbare Tips im TR Forum. - Du hast wenigstens Revolution Felgen drauf, die auf dem Foto bei Wiki gehen ja garnicht . . . .sind wohl von D&W
- Niederrheiner
- ORGA-Team Mosel
- Beiträge: 2361
- Registriert: 01.01.2012, 00:00
- Wohnort: Kempen
- Danksagung erhalten: 40 Mal
- Z320
- Profi
- Beiträge: 1578
- Registriert: 06.01.2012, 00:00
- Wohnort: Kernen im Remstal
- Hat sich bedankt: 16 Mal
- Danksagung erhalten: 75 Mal
Hallo Vinzenz,
ich möchte mich keineswegs über dich oder einen GT6 lustig machen.
Das war nur mal so ´ne Frage, denn das Auto sieht schon etwas hoch aus.
Im Motor Klassik 01/2012 war ein schön bebilderter Artikel zum GT6.
Wenn ich das Heft jetzt so durchblättere (ich kaufe es sehr selten),
dann waren die Fotos vermutlich der einzige Grund es zu kaufen.
Der Artikel steht auch online, im Heft waren die Fotos aber besser.
https://www.motor-klassik.de/fahrberich ... 43605.html
Grüße
Marco
ich möchte mich keineswegs über dich oder einen GT6 lustig machen.
Das war nur mal so ´ne Frage, denn das Auto sieht schon etwas hoch aus.
Im Motor Klassik 01/2012 war ein schön bebilderter Artikel zum GT6.
Wenn ich das Heft jetzt so durchblättere (ich kaufe es sehr selten),
dann waren die Fotos vermutlich der einzige Grund es zu kaufen.
Der Artikel steht auch online, im Heft waren die Fotos aber besser.
https://www.motor-klassik.de/fahrberich ... 43605.html
Grüße
Marco