darock hat geschrieben:Der Thread wurde geschlossen weil es alles nichts mehr mit der 123 zu tun hatte und begann auszuufern.
Ich habe euch das Thema nun geteilt und ihr dürft gesittet weiter diskutieren.
Ein Forum ist nur so gut wie seine Mitwirkenden
und insbesondere so gut wie die Qualität der Beiträge.
Du "darfst" gern Mal darüber nachdenken,
was Du hier kostenlos und qualifiziert an Honig saugen konntest:
MegaSquirt
Belüftete Bremse
VW Kolben
Kugelgelagerte Drosselklappen.
Alles meine Ideen und da finde ich es nicht gut, wenn ich jetzt
nur eine Erlaubnis erhalte, weiter zu schreiben!
Der Thread, den Du aus welchen Gründen auch immer geschlossen hast
hatte auch noch sehr wohl was mit der 123 zu tun.
Was sich die ganze Zeit wie ein roter Faden durch die Posts zieht, ist eine
gewisse Bockbeinigkeit, ob man das überhaupt braucht und daraus
entwickelte sich weitergehend immer wieder der Einwand, man könnte
sich bei der Peripherie auch irgendwie rausfummeln.
Guyla hat in seinem letzten Post noch auf Kabel und Kerzen etc. Bezug
genommen und aus meiner Sicht ist es grob fahrlässig beispielsweise
Kupferkabel zu verbauen. Soweit ich mich erinnere war aber ovi-wan
der Letzte, der das nochmals explizit herausgestellt hat.
Die Dinge wie Zündspule und Kabel sind aber megawichtig für einen guten Betrieb
der 123 im Grenzbereich und darüber, ob der hier vorliegt, wurde heftig diskutiert.
Bernhard es ist ein Unterschied, ob Du eine Zündanlage, die eh schon
alles prima bewältigt gegen eine 123 tauscht, weil Du keine Kontakte
mehr tauschen willst, oder eine Hochleistungszündanlage benötigst,
um dem Funkenbedarf eines TR6 gerecht zu werden.
Wenn Dir letzteres bewußt wird, wirst Du viel eher bereit sein
beispielsweise teure Zündkabel zu kaufen, oder auf die Auswahl der
richtigen Zündspule Augenmerk zu legen.