Bei einem offenen Auto ist das Abschließen eher eine Absichtserklärung. Du kannst deshalb einen Schlüssel aussuchen, und die Zuhaltungen der restlichen Schlösser passend feilen. Vortei: kostet nix. Nachteil: es passt mehr als ein Schlüssel auf das geänderte Schloß (aber bei Weitem nicht alle).
Willi
If the only tool you have is a hammer, every problem tends to look like a nail.
Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
ich meine es gibt 2 unterschiedliche Schloß-Sätze, 1 mal mit Klammern zum befestigen und 1 mal mit Muttern zum befestigen, die natürlich besser sitzen.
Mein Satz war zum anschrauben und ist von Heuten. 3 Schlößer und 2 Zylinder waren in dem Paket, Fahrer-Beifahrer Schloß, Handschuhfach( wobei hier ein wenig nachgearbeitet werden musste) 1 Zylinder für den Kofferraum, einbau war ein bisschen frickelig, tut es aber, 1 Zylinder für ein evtl. vohandenem Schloß im Tankstutzen.
Ich verwende die Bosch RF2000, weil ich alle meine Autos damit
ausrüste. Sie haben eine Funkfernbedienung und man kann
noch Einiges dazu anschließen, muss man aber nicht.
Die gibt es aber nur noch gebraucht, ich hab aber noch eine
Bosch Bloctronic einfacherer Bauart in neu abzugeben.
Die Stellmotoren sind Billigburger aus dem Ebay.
Da gibt es komplette Sets für 30 Euro und den Rest schmeißt man weg.
Die RF 2000 unterstützt jede übliche Schaltlogik.
An den Verstärkungsholm in der Tür kommt eine Platte,
wo der Stellmotor dran hängt und mit einem Draht zieht der an dem Hebel
am Schloß, wo auch der originale Hebel vom Schließzylinder zieht.
Es bleibt also alles original und der Schließzylinder funktioniert auch
weiter, der Innenverschlußhebel natürlich auch.
Man muss drei Kabel von der A-Säule in die Tür legen,
evtl. gleich noch ein paar dazu legen für Türlautsprecher.
Bernhard hat geschrieben:Ich denke ja, ein Schlüssel für Zündschloss, ein Schlüssel für beide Türen und ein Schlüssel für Kofferraum und Handschuhfach. Oder Willi?
Bei mir wurde wohl ein Schloss für eine Tür ersetzt, darum habe ich vier. Schlüssel.
Bernhard
Ich meine/glaube, mein TR ist gerade nicht zur Hand, dass Türen und Kofferraum gleich schließen. Zündschloss und Handschuhfach separat.
Bernhard hat geschrieben:Ich denke ja, ein Schlüssel für Zündschloss, ein Schlüssel für beide Türen und ein Schlüssel für Kofferraum und Handschuhfach. Oder Willi?
So isses bei mir auch, das dürften mit Ausnahme Handschuhfach auch noch die originalen sein. Und dann kommt noch einer für den nachgerüsteten, abschließbaren Tankdeckel und einer für die Lenkradkralle, die ich eher mal verwende als die Türen abzuschließen...
Aber die gesamte Sammlung ist noch kleiner als mein moderner Multifunktions-Autoschlüsselknubbel, der ja kein Schlüssel mehr ist.
Hallo,
die Schlüssel von ovi-wan,
liegen hier bei mir auch rum. Machen eigentlich einen guten Eindruck.
Passen nur eben nicht.
Rumfeilen an der neu lackierten Tür wollte ich nicht. Rimmer hat ja noch andere im Programm.