Heizungsventil von Revington für TR6

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orangen_haut
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Heizungsventil von Revington für TR6

#1

Beitrag von orangen_haut »

Hallo Community,

durch mehrere Forumseinträge zum Thema Heizungsventil und Revington, bin ich auf folgende Seite gestoßen....

https://www.revingtontr.com/shop/produc ... R1486%2D2K

Hat jemand von Euch dieses Ventil verbaut? Lohnt sich der Mehrpreis?

Beste Grüße
Michael

P.s.: merkt ihr was? Die Tage werden schon wieder länger
*freu*

Bald gehts wieder los :rally:
:D
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seidelswalter
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#2

Beitrag von seidelswalter »

hab ich seit einem Vierteljahr drin, hoffe, dass es mehr aushält als die Nachbauteile diverser anderer Händler (mehr als schlechte Erfahrungen), das Ventil einzeln gibt es bei HOLDEN, glaube ich! Und auf den kleinen Befestigungsnippel aufpassen, wenn er weg ist...
gute Fahrt
Walter Seidel
TR6 PI Bj73 RHD pimento red Hardtop, Sitzheizung, 6 Zoll Speichenräder 195/65 Semperit Doppelrohrauspuff el. Zündung el. Benzinpumpe samt Vorpumpe - ein Leben ohne Triumph ist möglich, aber sinnlos - [Lightbox]am 4. Januar 2024 ist mein 51ster Geburtstag [/Lightbox]

:wave:
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MadMarx
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#3

Beitrag von MadMarx »

ist der Preis von 100 Pfund korrekt?

Wow!

Ich hatte mit dem üblichen Ventil noch nie Probleme gehabt.
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tr_tom
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Re: Heizungsventil von Revington für TR6

#4

Beitrag von tr_tom »

orangen_haut hat geschrieben:Hallo Community,

durch mehrere Forumseinträge zum Thema Heizungsventil und Revington, bin ich auf folgende Seite gestoßen....

https://www.revingtontr.com/shop/produc ... R1486%2D2K

Hat jemand von Euch dieses Ventil verbaut? Lohnt sich der Mehrpreis?

Beste Grüße
Michael
Hallo Michael,

Wiel aus Holland hat so ein Ventil in seinem 5er verbaut; er schwört darauf...

Gruss
Thomas
» Carpe diem - nutze den Tag... «
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roulli
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#5

Beitrag von roulli »

Prost Neujahr,

Dieses Ventil hab ich gestern für meinen Herald etwas günstiger hier bestellt:

https://www.ebay.com/itm/261194763703?i ... m=&vxp=mtr
Beim Herald brauch ich den Adapter nicht der in den Motorblock geschraubt wird.

Für den TR6 habe ich eine Variante des gleichen Ventils verbaut, die direkt in den Motorblock verschraubt wird, genau wie das Original. Es stammt von einem Scout Geländewagen und ist allerdings zur Zeit schwerer zu finden.
Passt direkt, du muss den Schlauch jedoch mit Hitze auf 5/8 weiten.

https://www.ebay.com/itm/AMERICAN-AMBAS ... 4842c358ff

Die Marke dieser Ventile ist "4 Seasons"

Die Konstruktion is der original Leyland Milchüberkochungsverhütungsschwachsinnskonstruktion (das ist aber nur meine persönliche Meinung) so was von überlegen.

Ist komplett aus Metall, viel viel leichtgängiger und damit gut zu dosieren.
Kein Kolben mit 2 Federn und Gummimembrane, der nur kleinen Querschnitt freigibt .

Patrick

Hier noch ein Nachtrag zur Bowdenzug Anbindung an das obnige Ventil:
https://www.6-pack.org/j15/index.php/fo ... Connection
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britishbride
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Gute Lösung

#6

Beitrag von britishbride »

Hallo, werte TR Gemeinde,
ich bin eher ein stiller Leser hier in diesem tollen Forum.
Dennoch, ich nutze seit einigen Jahren diesen Ventiltyp, wie er bei Revington angeboten wird. Und den es tätsächlich in den USA sehr günstig gibt. Ebay USA bietet da laufend Artikel an.
Die Dinger sind mindestens so gut wie alle anderen Lösungen.

Da in den Tr2/3's ja recht wenig Platz herrscht für Schalter, habe ich einfach das Ventil in den Innenraum geholt und hinter dem Armaturenbrett so angebracht, dass ich es diekt bedienen kann. Die Hebelei am Ventil läßt sich mit etwas Geschick zu einem "direct drive" modifizieren. So sind keine Züge usw. nötig.

Eine Frage hätte ich, hat jemand den und Gewnde-Typ des Anschlusses am Zylinderkopf für den Adapter. Ich möchte meinen orignalen (Tr2/3) Hahn gerne gegen einen einfachen geraden Adapter mit
Schlauchanschluss ( wie bei Revington) wechseln. Für die Info wäre ich dankbar

roulli hat geschrieben:Prost Neujahr,

Dieses Ventil hab ich gestern für meinen Herald etwas günstiger hier bestellt:

https://www.ebay.com/itm/261194763703?i ... m=&vxp=mtr
Beim Herald brauch ich den Adapter nicht der in den Motorblock geschraubt wird.

Für den TR6 habe ich eine Variante des gleichen Ventils verbaut, die direkt in den Motorblock verschraubt wird, genau wie das Original. Es stammt von einem Scout Geländewagen und ist allerdings zur Zeit schwerer zu finden.
Passt direkt, du muss den Schlauch jedoch mit Hitze auf 5/8 weiten.

https://www.ebay.com/itm/AMERICAN-AMBAS ... 4842c358ff

Die Marke dieser Ventile ist "4 Seasons"

Die Konstruktion is der original Leyland Milchüberkochungsverhütungsschwachsinnskonstruktion (das ist aber nur meine persönliche Meinung) so was von überlegen.

Ist komplett aus Metall, viel viel leichtgängiger und damit gut zu dosieren.
Kein Kolben mit 2 Federn und Gummimembrane, der nur kleinen Querschnitt freigibt .

Patrick

Hier noch ein Nachtrag zur Bowdenzug Anbindung an das obnige Ventil:
https://www.6-pack.org/j15/index.php/fo ... Connection
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