....ohne Worte !!

... das Wetter z.B. :-)

Moderator: TR-Freunde-Team

cardriver
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 195
Registriert: 12.08.2005, 23:00
Wohnort: Waldbrunn (Odenwald)
Danksagung erhalten: 16 Mal

....ohne Worte !!

#1

Beitrag von cardriver »

...das muss man gesehen haben:


https://digg.com/video/how-not-to-attempt-a-hit-and-run


Walter
Benutzeravatar
TR6Chris
Profi
Profi
Beiträge: 1469
Registriert: 31.05.2005, 23:00
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 282 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von TR6Chris »

.....i can't believe it.

Unfassbar

:kopfklatsch

Gruß Chris
Benutzeravatar
Willi
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3158
Registriert: 13.12.2004, 00:00
Wohnort: Erftstadt
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

#3

Beitrag von Willi »

Kaum zu glauben, wer alles so unterwegs ist. Hoffentlich hat man Ihr den Führerschein abgenommen.... ;D

Willi
If the only tool you have is a hammer, every problem tends to look like a nail.

Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
Benutzeravatar
wie
Profi
Profi
Beiträge: 1411
Registriert: 05.09.2006, 23:00
Wohnort: Neuenbürg Waldrennach
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

#4

Beitrag von wie »

Willi hat geschrieben:Hoffentlich hat man Ihr den Führerschein abgenommen...
Nö, die hat ein anderes Auto und fährt fröhlich weiter 8O

https://www.focus.de/auto/videos/frau-a ... 40400.html
Benutzeravatar
POW40
Profi
Profi
Beiträge: 1112
Registriert: 30.08.2009, 23:00
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

#5

Beitrag von POW40 »

…..wie bei so vielen Dingen im Leben, sollten man natürlich den Gesamtkontext des Happenings kennen. Der Taxifahrer mit dem Totschläger, der eine ganze Strasse blockiert nur um den Affen zu machen…..wer weiss, was der angedroht hat….

…ich erinnere mich da mit Schaudern an den kürzlichen Fall in den USA, wo eine Motorrad Gang einen Range Rover verfolgt / gestoppt und bedroht hat…und der dann irgendwann in Todesangst durchgebrochen und über einen Motorradfahrer gefahren ist …..

…..wer weiss welche Sicherungen da durchgebrannt sind…

Gruss
Oliver
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

#6

Beitrag von gelpont19 »

POW40 hat geschrieben: …..wer weiss welche Sicherungen da durchgebrannt sind…

Gruss
Oliver
Keine ... sie fuhr ja weiter... ;D

Das wie mit unseren Lichtschaltern - Frauen hängen beim Autofahren direkt an der Batt. - Beim TR leuchten auch nach Unfall noch die Lichter - stundenlang...
Hat den Vorteil, dass uns der Doktor in der Nacht findet - auch wenn wir mitten im Acker liegen... ;D

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
Niederrheiner
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2361
Registriert: 01.01.2012, 00:00
Wohnort: Kempen
Danksagung erhalten: 40 Mal

#7

Beitrag von Niederrheiner »

Willi hat geschrieben:Kaum zu glauben, wer alles so unterwegs ist. Hoffentlich hat man Ihr den Führerschein abgenommen.... ;D

Willi
Woraus schließt die geneigte Leserschaft, dass es eine "Sie" war und kein "Er"? Hab ich was übersehen oder seid ihr Chauvis by Nature??
Beste Grüße, Helge

Mitglied des Vereins "Rettet dem Dativ" e.V.
Benutzeravatar
skorpion
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 887
Registriert: 07.10.2004, 23:00
Wohnort: Waldbronn
Danksagung erhalten: 6 Mal

#8

Beitrag von skorpion »

Hallo,
zunächst hat das nichts mit Vorurteilen zu tun sondern es ist einfach reine Wahrnehmung täglich auf den Strassen.
Ich meine nicht diese Frauen, die Mittags zwischen Kochtopf und Lenkrad durch die Straßen hetzen. Die sind noch schlimmer, da sie meinen sie sind immer im Recht. (die würden vor den Schulen noch die eigenen Kinder überfahren)
Gestern war ich 400km auf der Autobahn unterwegs und jedesmal wenn es eine brenzlige Situation gab war eine Frau der Auslöser.
Das Problem ist, dass Frauen nicht die schlechteren Autofahrer sind, sondern die unentschlosseneren, deshalb entstehen häufig auch kritische Situationen.
Die guten Fahrerinnen mögen mir meine Wahrnehmungen nachsehen.

Gruß
Hubert
Benutzeravatar
Willi
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3158
Registriert: 13.12.2004, 00:00
Wohnort: Erftstadt
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

#9

Beitrag von Willi »

@Helge
Frauen sind nicht unbedingt die schlechteren Autofahrer, aber sie machen eben geschlechtstypische Fehler. Genauso, wie ich z.B. gar nicht darüber nachdenken muß, ob es ein Mann oder eine Frau ist, der mir mit 3 Meter Abstand und 180 Km/h auf der Autobahn die Lichthupe gibt. Und auf dem Video glaube ich eben eine Menge geschlechstypischer Fehler zu erkennen.... ;D

Willi
If the only tool you have is a hammer, every problem tends to look like a nail.

Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
Benutzeravatar
Niederrheiner
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2361
Registriert: 01.01.2012, 00:00
Wohnort: Kempen
Danksagung erhalten: 40 Mal

#10

Beitrag von Niederrheiner »

@Chauvis

Da der Hubert über seine Wahrnehmungen im Straßenverkehr berichtete, berichte ich mal über meine, da ich heute einer solchen Spezies so gerade eben nicht aufgesessen bin:

-Es gibt eine zunehmende Anzahl Menschen, die eine Innenstadt automatisch als Tempo 30 Zone nutzen, bei Dunkelheit Tempo 20
- Es gibt eine zunehmende Anzahl Menschen, die glauben, eine Landstraße ist grundsätzlich bei 70 limitiert; bei Regen 50;
- die Eifel ist eine Tempo 30 Zone, weil der Zustand der Natur und der Zustand der Kühe ausgiebig mit der Beifahrerin diskutiert werden muss;
- das Gaspedal ist so schwergängig, dass es mindestens 20 Sekunden braucht, bevor nach einer Landstraßenampel Tempo 70 erreicht wird (bei Regen 50)

Ich hätte da noch mehr im Angebot, aber ich will ja nicht langweilen.

Und weißt Du was, Hubert: Da sitzen immer Männer hinterm Steuer. Und keiner ist jünger als 75.

Es scheint in D so zu sein, dass die Fahrt in die Grube unbedingt mit dem eigenen Lappen anzutreten ist. Vielleicht eine Vorschrift der Friedhofsverwaltung.
Beste Grüße, Helge

Mitglied des Vereins "Rettet dem Dativ" e.V.
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6081
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von tr_tom »

Niederrheiner hat geschrieben:
... Und weißt Du was, Hubert: Da sitzen immer Männer hinterm Steuer. Und keiner ist jünger als 75.

Es scheint in D so zu sein, dass die Fahrt in die Grube unbedingt mit dem eigenen Lappen anzutreten ist. Vielleicht eine Vorschrift der Friedhofsverwaltung.
Ooh, ooh, ich denke, dass ihr auch einmal so alt sein werdet und dann bin ich gespannt, ob ihr euren Lappen freiwillig abgebt...

Aber nicht doch, ihr seid auch mit 80 noch die Feger der Landstraße.

:) :)
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2296
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

#12

Beitrag von TR7Heinz »

Niederrheiner hat geschrieben:@Chauvis

Da der Hubert über seine Wahrnehmungen im Straßenverkehr berichtete, berichte ich mal über meine, da ich heute einer solchen Spezies so gerade eben nicht aufgesessen bin:

-Es gibt eine zunehmende Anzahl Menschen, die eine Innenstadt automatisch als Tempo 30/100 Zone nutzen, bei Dunkelheit Tempo 20/120
- Es gibt eine zunehmende Anzahl Menschen, die glauben, eine Landstraße ist grundsätzlich bei 70 limitiert oder nur über 120 zu befahren; bei Regen 50 gerne auch noch schneller dann ist man schneller durch;
- die Eifel ist eine Tempo 30 Zone, weil der Zustand der Natur und der Zustand der Kühe ausgiebig mit der Beifahrerin diskutiert werden muss;
- das Gaspedal ist so schwergängig, dass es mindestens 20 Sekunden braucht, bevor nach einer Landstraßenampel Tempo 70 erreicht wird (bei Regen 50) ja leider gibt es das und dann auch die Rotmissachter weil es doch so pressiert!

Ich hätte da noch mehr im Angebot, aber ich will ja nicht langweilen. Klar Helge, da kommen noch die Nichtblinker, die Vollbremser obwohl nicht nötig, die Nebelschlussleuchtenfahrer obwohl die Sicht super ist, die Innenspiegelschminkenden Damen, die SMS-Schreiber während der Fahrt, die wegen Handy am Ohr Bremser, und und und!

Und weißt Du was, Hubert: Da sitzen immer Männer hinterm Steuer. Und keiner ist jünger als 75. Nein Helge, das ist alles Alters- und Geschlechtsunabhängig!

Es scheint in D so zu sein, dass die Fahrt in die Grube unbedingt mit dem eigenen Lappen anzutreten ist. Vielleicht eine Vorschrift der Friedhofsverwaltung.
Helge das hängt nicht vom Alter ab sondern von einer gewissen Erziehung, Kinderstube und Verantwortungsübernahme. Nur scheint es in D so zu sein, dass selbst die Schweizer bei Grenzübertritt einer Wandlung unterliegen. Liegt es an der Luft? An den niedriegeren Strafen? Oder ist es einfach hier Scheissegal ob man sich normal oder als Wildsau aufführt.
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
wie
Profi
Profi
Beiträge: 1411
Registriert: 05.09.2006, 23:00
Wohnort: Neuenbürg Waldrennach
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

#13

Beitrag von wie »

Niederrheiner hat geschrieben:Es gibt eine zunehmende Anzahl Menschen, die glauben, eine Landstraße ist grundsätzlich bei 70 limitiert; bei Regen 50;
Oh, warst Du gestern abend hier unterwegs? :o

Ich hätte da noch einen: die, die an einer Landstraßenkreuzung einfach mal rausfahren, schei$$egal ob einer kommt. :kopfklatsch Hab' ich locker 3 mal die Woche.
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

#14

Beitrag von gelpont19 »

Harry - die twittern dann... so wie wir hier... ;D
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
Niederrheiner
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2361
Registriert: 01.01.2012, 00:00
Wohnort: Kempen
Danksagung erhalten: 40 Mal

#15

Beitrag von Niederrheiner »

tr_tom hat geschrieben: Aber nicht doch, ihr seid auch mit 80 noch die Feger der Landstraße.
:) :)
Thomas, wir beiden testen doch auch in 30 Jahren noch die Funktionsfähigkeit der niederrheinischen Starenkästen!
Helge das hängt nicht vom Alter ab sondern von einer gewissen Erziehung, Kinderstube und Verantwortungsübernahme.
Heinz, wir reden nicht über dieselbe Art von "Verkehrsunannehmlichkeiten". Wobei Du natürlich grundsätzlich recht hast.
Oh, warst Du gestern abend hier unterwegs? Surprised
Warum in die Ferne schweifen wenn........Golf Plus oder B-Klasse?
erschreckenderweise können die auf nem waldweg wieder richtig gas geben
Harald, in der Situation fand ich immer die Downhill Mountainbiker bedrohlicher. Ohne Ansage fliegt so ne Pfeife geräuschlos mit 50km/h an Dir vorbei. Keine Chance, Kinder und Hunde in Sicherheit zu bringen.
Harry - die twittern dann... so wie wir hier... Twisted Evil
Sorry Winfried: Die (Whats)appen. Kannste Lena fragen. Ergebnis natürlich identisch.
Beste Grüße, Helge

Mitglied des Vereins "Rettet dem Dativ" e.V.
Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“