Tesla Motors

... das Wetter z.B. :-)

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8509
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 280 Mal
Kontaktdaten:

#31

Beitrag von MadMarx »

darock hat geschrieben:Ich frage mich, ob man ein E-Auto kauft um dann 250km Vollgas zu fahren ... Themenverfehlung ...

Bernhard
ich dachte, der tesla ist ein sportwagen?

und wer schon mal mit mir im porsche gefahren ist, der weiß, daß er sich vorher tampons unter die achseln klemmen muß.

grüße
chris
Benutzeravatar
Markymark
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 862
Registriert: 12.09.2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

#32

Beitrag von Markymark »

@Chris,

die Dauer der Höchstgeschwindigkeit ist in erster Linie durch die Temperatur der Wechselrichter determiniert - zumindest beim Tesla-Roadster. Das ist ein lösbares Problem. Wenn du mal einen Tesla fährst, wird dir schon klar, warum das ein Sportwagen ist - einfach mal den Drehmomentverlauf anschauen. Wir haben in Menlo Park einmal einen Film über die Höchstgeschwindigkeitsfahrt mit einem e-Motorrad gesehen. Der Sound des Wechselrichters war extrem cool - aber halt anders. Ich glaube, dir würde so ein Teil extrem gefallen bzw. ich kann mir nicht vorstellen, dass dich das unbeeindruckt ließe.

VG

Mark
"If everything is under control, you are going too slow!"
Mario Andretti
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8509
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 280 Mal
Kontaktdaten:

#33

Beitrag von MadMarx »

Markymark hat geschrieben:..... Ich glaube, dir würde so ein Teil extrem gefallen bzw. ich kann mir nicht vorstellen, dass dich das unbeeindruckt ließe.....
glaube ich gerne, allein aber das geräusch beim anfahren würde mich stören:

Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 5000
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

#34

Beitrag von Garfield »

Paffi hat geschrieben:Moin,
was unser Touareg fahrender sehr geehrter KaLeu mit so nem Tesla macht, könnt Ihr HIER sehen :D
Und wieder ein Beispiel für eine vernünftige Anwendung meines KübelNEW.

Danke, Uli!

Gruß

Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
kurtschulz
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 131
Registriert: 30.09.2004, 23:00
Wohnort: Rödinghausen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

#35

Beitrag von kurtschulz »

Hallo,

habe Ihn beim Osnabrücker Bergrennen gesehen plus weitere ca. 20 E-Cars.



Als Alltagslösung könnte ich mir den BMW Active Tourer mit Hybrid Antrieb vorstellen.

Gruß

Kurt
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

#36

Beitrag von gelpont19 »

...Chips + Bier...während im TR das zähe Getriebeoel zum OD läuft... ;D

Ich frage mich, wie weit ihr es zur Arbeitsstelle habt ? Ich bin ja Rentner und höre die Staudurchsagen nur aus Spass - :)
Hatte aber immerhin 59 Km bis Essen... davon 4 - 10 Km im Stau. Hatte nen Firmenwagen, wo man sich ja um die Spritpreise nicht viel Sorgen macht...
Viele jedoch finanzieren ihre Arbeitsstrecke selber. Die Steuereinsparung über die Pauschale is bei nem anständigen Mittelklasseauto ein Witz !

Wer also nich wie MadMarx nur im Kreis fährt - mit 100% Vollgas - sollte rechnen. Der neue BMW i3 gibt ne Reichweite von 160 Km an - dann 5 std. Ladezeit. Wenn ihr nich halbtags arbeitet, könnte das hinkommen.

Als Chefkarre is sowas nich geeignet - da is nach wie vor Blasen angesagt ;D - aber es gibt ja vielleicht auch Freunde, die in nem ganz normalen Arbeitsverhältnis stehen...
Übrigendse sind 64 A hier in den Outbacks mit Freileitung kein Problem...

Eins is klar - die Spritpreise werden nich auf dem Billigniveau, wie z.Zt. verharren.

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
wie
Profi
Profi
Beiträge: 1409
Registriert: 05.09.2006, 23:00
Wohnort: Neuenbürg Waldrennach
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

#37

Beitrag von wie »

kurtschulz hat geschrieben: habe Ihn beim Osnabrücker Bergrennen gesehen plus weitere ca. 20 E-Cars.
Meine alte Hausstrecke *seufz* :(
Benutzeravatar
Niederrheiner
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2361
Registriert: 01.01.2012, 00:00
Wohnort: Kempen
Danksagung erhalten: 40 Mal

#38

Beitrag von Niederrheiner »

gelpont19 hat geschrieben:
Niederrheiner hat geschrieben: Tesla hat in zehn Jahren noch keine Mark erwirtschaftet, lebt aber gut von Versprechungen für die Zukunft.
Helge - ich will nich alles kommentieren, was du so rauslaufen lässt... ;D

Aber - nen annual Report von nem börsennotierten Unternehmen kann man nachlesen, wenn man kann....

During the year ended December 31, 2012, we recognized total revenues of $413.3 million, an increase of 102% over total revenues of $204.2 million for the year ended December 31, 2011.

win
Jepp Winfried, wenn man kann......ich schreib die sogar. Es ist ein sehr großer Unterschied zwischen Umsatz (revenues) und Geld verdienen. Ein sehr, sehr großer. Bei Amis nach US-GAAP ist die erste Kenngröße EBT......(-:)

Lt SPON ist heute der dritte Tesla S abgeraucht, innerhalb sechs Wochen.

Die "grüne" Komponente leuchtet mir bestenfalls im Stadtverkehr (Feinstaub) ein. Es sind 50% Kohle, 20% Kernkraft, 10% Gas und Öl im Tank. Rest alternative Stromerzeugungsformen. In D. In Polen tanke ich nur Kohle und Gas, in F fast nur Kernkraft.

Wobei mich gelegentlich ein Tesla auf dem Weg zur Arbeit überholt, der seine Heimat in der Moerser Ecke haben muss. Geil. Ich durfte auch mal eines der RWE Schaustücke fahren, allerdings nur Berlin Innenstadt. Toll.

Fazit: Tolles Spaßmobil. BMW vermarktet sein E-Auto ja auch mit der Option, für die Urlaubsfahrt nach XX leihen wir ihnen dann ein Auto mit Verbrennungsmotor.
Beste Grüße, Helge

Mitglied des Vereins "Rettet dem Dativ" e.V.
Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2295
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

#39

Beitrag von TR7Heinz »

Es stellt sich die Frage womit fahren die Dinger besser. Mit RWE, EON oder mit Watfüreinfall im Tank?

Die Grüne Komponente ist schnell weg wenn noch mehr Teslar abrauchen und all den Feinstaub, CO2 und all den anderen Dreck in die Umwelt blasen. Aber Spass machen sie stimmt Helge! :D
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
Willi
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3158
Registriert: 13.12.2004, 00:00
Wohnort: Erftstadt
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

#40

Beitrag von Willi »

Niederrheiner hat geschrieben:Es ist ein sehr großer Unterschied zwischen Umsatz (revenues) und Geld verdienen. Ein sehr, sehr großer. Bei Amis nach US-GAAP ist die erste Kenngröße EBT... :)
EBT= Earnings Before Tax :P:baeh:

Willi
(immer noch arm)
If the only tool you have is a hammer, every problem tends to look like a nail.

Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

#41

Beitrag von gelpont19 »

...soweit ich es weiss is revenues = Erlös (tax zahlen börsenorientierte Unternehmen gerade in USA nix !) - oder glaubt ihr an cinderella ;D

Umsatz - unbegradigt = turnover... aber ich bin nich der Finanzexperte. Da muss ich Helge den Vortritt vor dem Nachtrit lassen.... :)

..ach ja - Teslar Motors KGV knapp 100 für 2014...(Kurs Gewinn Verhältnis) - natürlich kann man auch ein Sparbuch anlegen....

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
Niederrheiner
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2361
Registriert: 01.01.2012, 00:00
Wohnort: Kempen
Danksagung erhalten: 40 Mal

#42

Beitrag von Niederrheiner »

Willi hat geschrieben:
Niederrheiner hat geschrieben:Es ist ein sehr großer Unterschied zwischen Umsatz (revenues) und Geld verdienen. Ein sehr, sehr großer. Bei Amis nach US-GAAP ist die erste Kenngröße EBT... :)
EBT= Earnings Before Tax :P:baeh:

Willi
(immer noch arm)
Willi, Du bist reich. Reichtum bemisst sich nicht in Münzen, Grüße an die Gattin.

@win Wir sehen uns morgen. Möge das Getriebe mit Dir sein! Den betriebswirtschaftlichen Teil macht dann der Gerhard.......
Beste Grüße, Helge

Mitglied des Vereins "Rettet dem Dativ" e.V.
Benutzeravatar
doktorschlosser
Orga-Team Ruhrpott
Beiträge: 1110
Registriert: 29.04.2008, 23:00
Wohnort: Bochum, Robenkamp 23
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

#43

Beitrag von doktorschlosser »

Win und Helge:

Betrachtet doch einfach mal den ROCE = Return on capital employed

Mit dem Wert kann man relativ sicher sehen, ob das Unternehmen die Butter fürs verdient.
Gruß aus BO-WAT

Gerhard (Doktorschlosser)

Für die Jüngeren unter uns:
Led Zeppelin ist kein beleuchtetes Luftschiff!!
Benutzeravatar
Markymark
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 862
Registriert: 12.09.2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

#44

Beitrag von Markymark »

Wollen wir das CE aktivisch oder lieber passivisch ermitteln. Das Standardwerk "1001 Tricks und Schliche wie ich bei der Ermittlung des CE bescheiße, ohne dass es der Prospektprüfer merkt" kann bei mir bezogen werden. Wenn einer Interesse hat, fange ich an zu schreiben ... Preis überlege ich mir dann.

Gerhard, aber der Ansatz ist im Prinzip richtig ;-)

Schönes Thema ...
"If everything is under control, you are going too slow!"
Mario Andretti
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

#45

Beitrag von gelpont19 »

....hä ? - CE = China Export - hat Gerd mir am WE beigebracht... ;D
Das Papier von Tesla müsste man jetz verkaufen...reicht ja auch für nen 2. TR... :D

Bild

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“