Moin Schrauber...
Nachdem ich jetz Getriebe, Tunnel und M.-Konsole und die ganzen Dämmmatten wieder drin hatte - fiel der Tacho aus !
Da ja alles neu - bzw. überholt ist, dachte ich an nen Einbaufehler - Welle nicht tief genug im Winkelantrieb oder ähnlich...
War es aber nicht... Am Tacho war die Welle nicht weit genug reingeschraubt. Sie hatte sich aus dem Tachoantrieb zurückgezogen. Bemühungen die Überwurfmutter weiter zu drehen erwiesen sich als nicht machbar. Hab dann kurzerhand den Tacho ausgebaut und festgestellt, dass beim Überholen des Tachos auch der Gewindebereich mitlackiert worden war. Den also mit ner kleinen Kupferbürste wieder freigelegt, so dass sich die Mutter weit genug drehen liess, ohne das die Seele der Welle zu viel axiales Spiel hat.
Was aber sehr nervte war die Situation, dass sich die Seele aus dem Winkelantrieb erst ziehen liess, als ich den ausgebaut - vom Getriebe abgebaut hatte und rückwärts drehen konnte. Erst dann liess sich die Seele herausziehen !??
Jetzt zu meiner Frage :
Was hat die Schlitz-Schraube an dem Winkelantrieb für eine Funktion ?
Der Tacho läuft inzwischen wieder - aber das würde ich doch ganz gern wissen.....
win
Schraube am Winkelantrieb
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Re: Schraube am Winkelantrieb
Win,gelpont19 hat geschrieben: Jetzt zu meiner Frage :
Was hat die Schlitz-Schraube an dem Winkelantrieb für eine Funktion ?
Der Tacho läuft inzwischen wieder - aber das würde ich doch ganz gern wissen.....
win
die Schraube dient als Schmieröffnung. Ich nehme Fett
Eckhard