Festival of Speed in Germany ... "Classic Days"

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

Festival of Speed in Germany ... "Classic Days"

#1

Beitrag von sixpack »

Viele von euch kennen bereits das Festival of Speed in England. Diese tolle Veranstaltung versucht man nun auf das deutsche Festland zu verlegen bzw. hier nachzueifern. Das Ganze steht zwar hier links im Terminkalender... aber ich denke mal dass diese Sache ein paar Zeilen im Forum wert ist.
Unter "Classic Days-Trips Memorial" am 5.+6. August auf Schloss Dyck bei Neuss-Düsseldorf-Mönchengladbach, haben die Organisatoren da wohl was ganz Feines auf die Beine gestellt. Wenn ich mir das Programm, das über 2 Tage geht, so anschaue... da fehlt es an nichts! Concours`s d`Elegannce, Picknick, Konzerte, Aktionen auf dem Rundkurs und im Fahrerlager, Trips Memorial Zeitfahren (unter anderem historische F1), usw. und natürlich ein großes Oldtimertreffen auf den Wiesen+ Parkplätzen des Geländes.
Unter www.schloss-dyck-classic-days.de kann man sich alles anschauen. Das ist übrigends eine toll gemachte Site von den Veranstaltern. Da erkennt man sofort dass die es wirklich Ernst meinen mit ihrer Veranstaltung. Mal sehen was daraus wird. Ich werde es mir auf jeden Fall anschauen! Ob schlechtes Wetter oder nicht... :D :)
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#2

Beitrag von sixpack »

Noch einer... wenn es interessiert, noch ein Link:
https://www.motorvision.de/motorvision/ ... Days0.html
Benutzeravatar
Klaus
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 322
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Uedem Niederrhein
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Klaus »

Das war ja mal eine erstklassige Veranstaltung,tolles Programm und fürs erste mal sehr gut organisiert, das ganze für 6 Euro.In Goodwood bezahlt man um einiges mehr. Die 6 Euro sind der reguläre Eintrittspreis fürs Schloss. Das Geld kommt der Stiftung Schloss Dyck zu gute . Wir waren mit 5 Fahrzeugen Piknickkoffern,Decken reichlich Getränke und guter Laune dabei und absolut begeistert :klatsch: . Wir sind im nächsten Jahr wieder dabei wenn ein zweites Mal gibt?

Grosses Lob an den Veranstalter :klatsch:

Mfg Oldtimerfreunde Uedem
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#4

Beitrag von sixpack »

Ja, war ne`klasse Sache! Bis auf ein paar organisatorische Mängel die sicherlich abzustellen sind... astrein! Wenn das nächstes Jahr wiederholt wird, dann rummst es aber dort! Da war hinten noch enorm viel Platz für Autos... Ein idealer Platz und eine supertolle Umgebung(!!!) für so eine Veranstaltung!
Ich war gleich 2 Tage dort... hab `nen bischen Werbung für die TR-Freunde unter die Wischer geklemmt wenns` denn `nen TR war. Muß ja auch sein... :D
"Spooningum" von den TR-Freunden habe ich auch dort kennen gelernt. Nur den richtigen Namen habe ich vergessen :kopfklatsch

Es ist schon verwunderlich wieviel Ex-Essener einen TR haben und sich damit aus dem Staub machten. Soll heißen: Ausgewandert ins Bergische Land z.B. Manfred, Spooningum... alles Ex-Essener. Da war noch jemand... habe ich aber natürlich auch mal wieder vergessen. :o :heilig: :D :) :?
Benutzeravatar
mastmad
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 231
Registriert: 20.01.2006, 00:00
Wohnort: Moers Kapellen
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von mastmad »

jo, war ne echt Klasse Veranstaltung.
Habe mehr als 100 Bildern geschossen (an beide Tage). Ne menge TR waren dort, nächstes jahr mach ich es noch mal. Sowas solte man nicht verpassen

Grüß

Gaetan

Für sixpack : Unter meine hast du aber nix geklemmt ;-). Wenn ich es an die andere TR gesehen habe, habe ich noch ne runde gedreht um den Kerl zu schnappen der sowas macht ;-) ( nur so um ne Bier zu spendieren) habe ihn aber nicht erwischt :-(
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#6

Beitrag von sixpack »

@ Gaetan ...

Hab` deinen TR gesehen. Der Fahrer war aber auch nicht in der Nähe... Aber du bist ja schon hier an Bord. Was soll ich da noch deine schönen Wischer ausleiern :) 8O :D

Mich haben die Sonntag mit dem TR direkt über Start-und Ziel geleitet... während das Rennen lief!! Die waren fürchterlich am winken dass ich schnell drüber fahren soll auf den hinteren Parkplatz. Vorne war ja bereits um 11:00 Uhr schon alles rappelvoll. Das war auch so eine organisatorische Macke... ich habe dann mal kurz Gas gegeben für die Zuschauer:) aber der SSK der dann kam war doch etwas lauter mit dem pfeifenden Kompressor 8O

Mann muß bei sowas einen Treffpunkt ausmachen oder vorher mal anrufen. Auf diesem Riesengelände kann man ja eine Woche lang aneinander vorbeilaufen :genau: :D
Antworten

Zurück zu „Ausfahrten und Veranstaltungen“