Hallo,
wegen der unterschiedlichen Sturzwinkel, will ich endlich meine Hinterradaufhängung überprüfen.
Im WHB steht "Antriebswelle ausrücken" - wie macht man das?
Danke!
Hinterachse Federn ausbauen
Moderator: TR-Freunde-Team
- sixpack
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Die meinen sicherlich die Welle "ziehen". Also die Welle an der Ankerplatte lösen und das äußere Wellenteil im Schiebestück herausziehen. Somit baumelt die Schwinge frei und du kannst die Einstellarbeiten machen. Ich hab` sie allerdings fürs Korrigieren montiert gelassen.... wenn ich mich nicht irre. Allerdings habe ich Langlöcher in die Halter die an den Rahmen geschraubt werden, gefeilt, damit kann man die Schwinge schön hoch-und runter bewegen zum Einstellen. Somit entfällt das lästige drehen und auswechseln. Verstellt hat sich bisher da nichts!
- HansG
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erst mal danke und tschuldigung, bin im falschen Forum
kann ich alles angeschraubt lassen und nur das das Schiebestück herausziehen und später wieder rein, auch wenn die Frage zu blöd ist, bitte trotzdem antworten. Ich will ja eigentlich erst einmal nur die Feder mit Auflagen ausbauen, um sie zu vergleichen.
Wenn ich die Narbe abbauen will, muss ich doch die Bremsleitung abschrauben und natürlich vorher entleeren oder nicht?
kann ich alles angeschraubt lassen und nur das das Schiebestück herausziehen und später wieder rein, auch wenn die Frage zu blöd ist, bitte trotzdem antworten. Ich will ja eigentlich erst einmal nur die Feder mit Auflagen ausbauen, um sie zu vergleichen.
Wenn ich die Narbe abbauen will, muss ich doch die Bremsleitung abschrauben und natürlich vorher entleeren oder nicht?
Zuletzt geändert von HansG am 05.08.2006, 05:38, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss aus dem Ländchen
Hansgerd
Hansgerd
- skorpion
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Hallo HansG,
soviel ich weiss sind an der Aluschwinge 6 Schrauben zu lösen, damit man die kpl. Lagereinheit herausziehen kann. Pass auf, denn die Stehbolzen überdreht man leicht in der Aluschwinge. Wie olli k schon sagt, auf jeden Fall die Schiebestücke vor dem Trennen voneinander markieren.
So jetzt habe ich auch wieder mal meinen Senf dazu gegeben.
Gruss
skorpion
soviel ich weiss sind an der Aluschwinge 6 Schrauben zu lösen, damit man die kpl. Lagereinheit herausziehen kann. Pass auf, denn die Stehbolzen überdreht man leicht in der Aluschwinge. Wie olli k schon sagt, auf jeden Fall die Schiebestücke vor dem Trennen voneinander markieren.
So jetzt habe ich auch wieder mal meinen Senf dazu gegeben.
Gruss
skorpion
- Pusztablitz
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- Registriert: 15.07.2005, 23:00
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Die Herren!
Um die Federn auszubauen müssen die Achsen nicht demontiert werden!!
Wagen anheben unter die Anteibswelle ein Handtuch ö.ä. legen.
Den Dämpfer an der Schwinge demontieren und die Feder mit einem Federspanner zusammendrücken (Kostet bei ATU 30 Euronen) oder kann man bei mir ausleihen)) und schon sind die Federn ausgebaut. Somit kann man/frau auch nix an den Antriebwellen falsch machen.
Ps. die Blauen Poly Teller für die Federn sind zu empfehlen .. denn dann gibt es wieder eine weiterer Stelle di nicht mehr kanrzt und quieschhhhhhhhhht.
Um die Federn auszubauen müssen die Achsen nicht demontiert werden!!
Wagen anheben unter die Anteibswelle ein Handtuch ö.ä. legen.
Den Dämpfer an der Schwinge demontieren und die Feder mit einem Federspanner zusammendrücken (Kostet bei ATU 30 Euronen) oder kann man bei mir ausleihen)) und schon sind die Federn ausgebaut. Somit kann man/frau auch nix an den Antriebwellen falsch machen.
Ps. die Blauen Poly Teller für die Federn sind zu empfehlen .. denn dann gibt es wieder eine weiterer Stelle di nicht mehr kanrzt und quieschhhhhhhhhht.