Eine Hand voll Späne
Moderator: TR-Freunde-Team
- gelpont19
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..naja - vielleicht sollte man sagen, dass wir alle ne Bühne haben...
Ohne wär schon schlechter...
Die echten Bordsteinschrauber sind wohl die hier :
Denke, dass die Karre nachher wieder aktiv war...
Getitelt mit : "Not so nice in Nice" auf dem 10CR 2013
Alle Achtung meinerseits...
win
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Denke, dass die Karre nachher wieder aktiv war...
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Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
- gelpont19
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...so - Freun.de... wir sind fertig. Heute erfolgte der Probelauf des Getriebes, dass nun um ein 3. Lager in der Vorgelegewelle erweitert wurde. Läuft wie ne Nähmaschine... Das neue Uni-directional Lager aus Kunstsstoff im OD wurde nicht verwendet, vielmehr wurden nur die Rollen getauscht und gegen guterhaltene vom Sascha ersetzt...
Die Vorgelegewelle vom Marc NL kam zum Einsatz 16er plus 1. Gangrad mit 33 Zähnen. Hier war der Lagersitz für die Nadellager am besten und wurde nach 1 tägiger Temperaturanpassung (Hans´ Firma) auf den 2. Lagersitz ausgedreht. Die Nadellager sind die geschlossenen, über die ich schon berichtet habe. Die Einpassung mit den neuen Anlaufscheiben war sehr eng und im unteren Spielbereich - eigentlich darunter...
Ich werde jetz das Getriebe mit dem 25 Jahre alten Totaloel aus Algerien (hatte ich noch) die ersten 300 Km fahren und dann auf modernes Oel wechseln. Die ersten Schaltversuche OD EIN - AUS sind vielversprechend. Anfangs ging der Druck beim Ausschalten nicht weit genug zurück und Kavitationsknalle waren hörbar (wie knistern). Jetzt lassen wir über nacht die Luftbläschen steigen und werden das Teil morgen weiter einlaufen lassen.
Solenoid schaltet in dem im WHB angegebenen Zeitbereich von ca. 1,5 bis 2 sec. - das Laufgeräusch hört sich super an.
Freu mich schon auf die erste Probefahrt....
Vielen Dank noch mal, an alle, die geholfen haben - Eckhard, Afshin, Sascha, Schnippel, Wiel, Hans und Marc NL. Schön, wenn man Freun.de hat. Wer Fragen zu den Gesamtkosten / Aufwand hat, soll mir ne PN schreiben.
win
Die Vorgelegewelle vom Marc NL kam zum Einsatz 16er plus 1. Gangrad mit 33 Zähnen. Hier war der Lagersitz für die Nadellager am besten und wurde nach 1 tägiger Temperaturanpassung (Hans´ Firma) auf den 2. Lagersitz ausgedreht. Die Nadellager sind die geschlossenen, über die ich schon berichtet habe. Die Einpassung mit den neuen Anlaufscheiben war sehr eng und im unteren Spielbereich - eigentlich darunter...
Ich werde jetz das Getriebe mit dem 25 Jahre alten Totaloel aus Algerien (hatte ich noch) die ersten 300 Km fahren und dann auf modernes Oel wechseln. Die ersten Schaltversuche OD EIN - AUS sind vielversprechend. Anfangs ging der Druck beim Ausschalten nicht weit genug zurück und Kavitationsknalle waren hörbar (wie knistern). Jetzt lassen wir über nacht die Luftbläschen steigen und werden das Teil morgen weiter einlaufen lassen.
Solenoid schaltet in dem im WHB angegebenen Zeitbereich von ca. 1,5 bis 2 sec. - das Laufgeräusch hört sich super an.
Freu mich schon auf die erste Probefahrt....
Vielen Dank noch mal, an alle, die geholfen haben - Eckhard, Afshin, Sascha, Schnippel, Wiel, Hans und Marc NL. Schön, wenn man Freun.de hat. Wer Fragen zu den Gesamtkosten / Aufwand hat, soll mir ne PN schreiben.
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...weil wir neue Anlaufscheiben für´s Vorgelege montiert haben. Spiel im Minimalbereich. Dadurch wird Material abgetragen, bis sie eingelaufen sind. Die neuen Lager werden sicher auch Partikel freimachen. Last not least werden beim Aufbringen der Sicherungsringe auch Metallpartikel frei, da manche recht schwer zu schieben waren. Wir hatten zwar etliche Zangen, aber für die Ringe ohne Ösen nicht die richtige...
Dann noch die Rückstände von Massen an Bremsenreiniger - die sollen raus. Ebenso Partikel des zerriebenen Lagers, welche ich nicht erwischt habe. So eine Spülung is schon o.k. und nicht der Kostenpunkt.
win
Dann noch die Rückstände von Massen an Bremsenreiniger - die sollen raus. Ebenso Partikel des zerriebenen Lagers, welche ich nicht erwischt habe. So eine Spülung is schon o.k. und nicht der Kostenpunkt.
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Willi - Anerkennung gebührt dem Wiel - für mich ein kleiner Lehrgang in Sachen Getriebe.
Nach ner kleinen Einfahrphase wird es dann voll belastet. Wie willste sonst MX5 Karren und Sprinter überholen ...
Demnächst kommen noch die stub stacks zum Einsatz. Mal schauen, was das bringt...
Was macht dein Albino ?? -
win
Nach ner kleinen Einfahrphase wird es dann voll belastet. Wie willste sonst MX5 Karren und Sprinter überholen ...
Demnächst kommen noch die stub stacks zum Einsatz. Mal schauen, was das bringt...
Was macht dein Albino ?? -
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