Aktuell ist ein Radlager am sterben, das werde ich konventionell auswechseln und erst dann im Winter in einem Schwung alles tauschen. Reine finanzielle Geschichte warum das jetzt nicht gleich alles auf einmal geht ... will aber die Saison noch fertig fahren.
Radlagereinheiten:
Cosworth (Cambridge Motorsports): 895 Pfund (Mal 2)
Goodparts: 349 Dollar (Mal 2)
Antriebswellen:
Zeller Verstärkt (Paar, mit Kreuzgelenken und Flansch): 750 Euro
Zeller Standard (Paar, mit Kreuzgelenken und Flansch): 450 Euro
Homokinetische Wellen komplett mit Radlagergehäuse:
TR-Nord: 1440 Euro
Goodparts: 749 Dollar (Mal 2)
Aktuell tendiere ich zu den Goodparts Wellen weil es einfach ein komplettes Paket ist, das alle "Problemstellen" auf einmal adressiert. Und die Berichte darüber sind durchwegs positiv.
Sollte irgendein Händler hier mitlesen und sich bemüssigt fühlen mir ein tolles Forenuserangebot für einen Satz zu machen, würde ich mich sehr freuen
![Twisted Evil ;D](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Die Zusammenfassung aus tagelangem lesen und Durchforsten diverser Forum ist folgende:
Die homokinetischen Wellen von Goodparts werden durchwegs gelobt, da sowohl die Radlagereinheiten als auch die Tripodgelenke massiver ausgeführt sind als bei den anderen Mitbewerbern.
Die standard Ersatzteile sind nichts wert, egal ob Radlagereinheiten oder Wellen.
Die verstärkten Wellen von Zeller mit geführtem Schubstück mit GKN Kreuzgelenken sind die einzige Option wenn man bei der Serientechnik auf lange Zeit haltbar bleiben will mit einem stärkeren Motor. Radlagereinheiten von Goodparts oder Cosworth
jemand noch etwas hinzuzufügen?
Ich werde diese Sammlung dann auch ins Triki stellen wenn ich fertig bin damit.
Bernhard