Fahrgestellnummer
-> CT 9553: Kühler ohne Durchlassöffnung für Anlasserkurbel haben.
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(gefunden auf TR Tom's Blog)
https://trtom.wordpress.com/2012/08/19/ ... eschichte/
-> sehr schöne Seite übrigens ..
Moderator: TR-Freunde-Team
hplangenbach hat geschrieben:@Wlli,
damit wird er Schwierigkeiten haben, falls er auf einen Angler trifft:
"Es ist mir sch....egal wer dein Vater ist, aber solange ich hier angel, läuft hier keiner über das Wasser"
Gruß
Peter
Willi wie immer hoch interessant!Willi hat geschrieben: Es gab ja einen Grund, warum man überhaupt getauscht hat. Der Serienanlasser ist mindestens 40 Jahre alt und hat es hinter sich. Er dreht sich nur noch aus Gewohnheit.
Gruß
Willi
GsD endlich der Stein der Weisen hat die Lösung!MadMarx hat geschrieben:Der grundsätzliche Gedankenfehler ist die Annahme, daß der Elektromotor mehr Leistung hat.
Hat er nicht und braucht er nicht.
Die Kraft kommt durch die Getriebeuntersetzung zu Stande.
Ein einfaches Hebelgesetz, mehr braucht man nicht, um die Funktion zu erklären.
Die ganzen Romane von Willi waren vollkommen umsonst.
Drei Seiten Forumsbeitraege vollkommen umsonst
Tja Robert - das mit dem Maikäfer is aber nur so, weil der kein Planetengetriebe hat, wie dein Anlasser...RobertB hat geschrieben: So ähnlich komme ich mir vor wenn ich die obige Grundsatzdiskussion lese: eigentlich kann der "HA" gar nicht genug Leistung haben. Jetzt weiß der das aber leider nicht und dreht meinen 6-Zylinder mit 10:1-Verdichtung auch im Winter mit kaltem 20W50-Öl locker durch![]()
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Robert
Mir stellen sich bei sowas die Nackenhaare auf. An sich würde es die Höflichkeit gebieten, daß Du dich zumindest mal mit dem Gesagten beschäftigst und nicht nach dem Motto verfährst: "Meine Meinung steht fest, verwirre mich nicht mit Naturgesetzen." Selbst bei den Hebelgesetzen scheinst Du Verständnisprobleme zu haben. Denn sonst würdest Du nicht ernsthaft folgendes behaupten:MadMarx hat geschrieben:Durch die Untersetzung des Getriebe dreht der Anlassermotor schneller. Mehr Drehzahl = mehr Drehmoment.
Ein Getriebe wechselt die Drehzahlen und das Drehmoment. Und verbraucht dabei Leistung. Bei konstanter Eingangsleistung heißt das: Wenn Drehzahl erhöht wird geht das Drehmoment runter und umgekehrt. Natürlich steht am Ausgang, bedingt durch den Wirkungsgrad, weniger Leistung zu Verfügung als am Eingang.MadMarx hat geschrieben:Die Kraft kommt durch die Getriebeuntersetzung zu Stande. Ein einfaches Hebelgesetz, mehr braucht man nicht, um die Funktion zu erklären.