Stoßdämpfer und Federn TR4 vorne

Traggelenke, Fahrwerksbuchsen, Lenkung, Radlager, Stabilisator, Stoßdämpfer...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Larsote
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 2
Registriert: 13.05.2013, 23:00
Wohnort: Frankfurt & Idar-Oberstein

Stoßdämpfer und Federn TR4 vorne

#1

Beitrag von Larsote »

Hallo Fahrwerksexperten,

mein TR4 1962 steht etwas hochbeinig dar und noch dazu links 2 cm höher als rechts. Außerdem wippt er vorne ein wenig zu viel. Mit dem Fahrverhalten bin ich ansonsten ganz zufrieden, habe auch einen Stabi vorne.

Also erwäge ich, ein paar neue Federn und Stoßdämpfer vorne zu spendieren. Gerne etwas besser und sportlicher als original. Jetzt habe ich blaue Federn und wohl Standard Dämpfer.

Koni wird ja überwiegend als der beste Dämpfer bewertet, bei den Federn steige ich nicht durch. Hat jemand eine (aktuelle) Empfehlung inkl. Bezugsquelle (auf den Webseiten von Bastuck, Limora, Moss, Rimmel war ich schon, aber die sind ja sehr knapp gehalten).

Danke und triumphale Grüße!

Larsote
Benutzeravatar
crislor
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2686
Registriert: 19.09.2004, 23:00
Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

#2

Beitrag von crislor »

Wir haben hier eine sehr schöne Suchfunktion im Forum, da keiner Lust hat immer wieder auf das gleiche Thema neu zu antworten :genau:
Marco (Z320) hatte über dieses Thema vor kurzem eine fast schon wissenschaftliche Abhandlung gestartet.
Dort wirst Du alle Deine Fragen beantwortet sehen :D
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6069
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 143 Mal
Danksagung erhalten: 220 Mal
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von tr_tom »

» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
crislor
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2686
Registriert: 19.09.2004, 23:00
Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

#4

Beitrag von crislor »

Ja - Danke Mama :kiss:
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
Benutzeravatar
Larsote
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 2
Registriert: 13.05.2013, 23:00
Wohnort: Frankfurt & Idar-Oberstein

#5

Beitrag von Larsote »

Vielen Dank, die Beiträge hatte ich schon studiert und es gibt womöglich tatsächlich nicht mehr dazu zu sagen. Durch Entfernen einer einseitig verbauten Alu - Unterlegescheibe ist der Wagen jetzt waagerecht. Demnächst kommen dann ein paar neue Stoßdämpfer rein.
Besten Dank und Gruß
Larsote
Antworten

Zurück zu „Vorderachse“